Liquid Love schriebMoin,
du findest deshalb keine Tests, weil das System afair erst ab Mitte Januar lieferbar ist, bin aber auch schon wegen dem stylischen Subwoofer darauf gestoßen. Klar ohne Volumen geht nix, dafür ist bei solchen Systemen ja der Sub da, was ich persönlich aber nicht so mag, denn die Trennfrequenz muss man dann relativ hoch eingestellen was man ggf hört vor allem bei solchen durchschnittlichen Subs, die dann gleich mal dröhnen. Dazu bekommt man oftmals noch blechernen Klang der Sats geboten. Mein Kumpel hat ja seit ein paar Tagen das Concept S, das klingt IMO einfach nur bescheiden. Der Center, der wichtigste LS bei einem Surroundsystem ist viel zu klein, den muss man in dem Fall auf +5 stellen, damit da einigermaßen was rauskommt und der Sub war einfach nur ne Dröhnkiste. Membranfläche ist durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Membranfläche, fertig. Ich hab ja zu Hause umgebaut und benutze jetzt im HK Kompaktlautsprecher, die zusammen mit dem massiven Center und dem Subwoofer als Auslaufmodell nicht mehr gekostet haben, als das Concept S, aber um Klassen homogener, druckvoller klingen. Ok fehlt für den Preis noch der Rearbereich, aber ich bin geheilt von solchen stylischen flachen Teilen. Das Motiv 6 habe ich logischerweise noch nicht gehört und kann dazu auch nix sagen, vom optischen Eindruck kommt deine Vermutung aber hin. Sag uns doch mal wie groß dein Raum ist, was du dir klanglisch so vorstellst (Musikfähigkeit....) und dann gehen wir die Sache mal an.
Merci, für die zügige Antwort.
Tja, der "stylische" Faktor ist sehr wichtig.
Da die Lautsprecher in das Wohnzimmer integriert werden müssen und meine Freundin auch ein Wörtchen mitredet ist das eben sehr wichtig. 😉
Der Raum ist ca. 25qm² groß. Die Lautsprecher werden zu 90% für TV/DVD und nur zu 10% für Musik genutzt (wenn überhaupt).
Aufdrehen das die Wände "wackeln" ist auch nicht möglich da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen.
Fraglich ist für mich, wie das Concept S bei den Tests so durchweg positiv abschneiden konnte, wenn ein Großteil der User nur negatives zu berichten weiß. Vielleicht sollte ich es auch riskieren und mir einfach bestellen. Zur Not kann man die Lautsprecher auch zurückschicken und gegen andere tauschen.