So, seit gut einer Woche steht mein HD-Plasma Panasonic TH-37 PV 60 EH nun bei mir:

Zuerst kann man sagen, das der Aufbau, die Installation, die Sendereinstellung usw. erfreulich schnell von statten geht, in gut 30min hat man den TV einsatzbereit. An der Menüführung gibt es auch nichts auszusetzen, alles sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
Zur Bildqualität:
Beim Xbox360 zocken (angeschlossen über das YUV-Kabel) fällt einem schon ein gewaltiger Unterschied auf, kaum zu glauben das man an der gleichen Konsole sitzt wie bisher 😲
Die höher Auflösung, der größere Detailreichtum und die kräftigen Farben führen zu einem ganz neuen Spielerlebnis auf das man nicht mehr verzichten möchte!
Zum DVD-Schauen:
Auch hier glänzt die Xbox360, sie kann zwar vom Bedienkomfort nicht mit einem richtigen DVD-Player mithalten, jedoch liefert sie auch hier ein klares und scharfes Bild, das mich in jeder hinsicht überzeugt hat! Besonders im Vergleich zu meinem Pionier DVD-Player, der über den analogen Scart-Anschluss im Vergleich ein etwas matteres und unschafes Bild erzeugt. Ohne den Vergleich wäre damit vielleicht sogar zufrieden gewesen (so schlecht ist es keineswegs) aber über den digitalen Anschluss der 360 ist einfach mehr drin. Deshalb werde ich vorläufig meine RC2 Scheiben nur noch über die Box laufen lassen.
Bei dem normalen Fernsehprogramm (bei mir über analogen Kabelanschluss) hält sich die Begeisterung erwartungsgemäß in Grenzen. Es ist noch ausreichend, aber schon etwas schlechter als bei meinem alten Röhren-TV. Da ich aber sowieso kaum mehr Fernseh schau, kann ich damit auch ganz gut leben.
Insgesamt kommt man da zu dem wenig überraschenden Ergebnis das der Panasonic – wie wahrscheinlich alle HD-Fernseher – seine Stärken nur bei einem digitalen Eingangssignal ausspielen kann. Das bisherige standart Scartkabel und besonders das analoge fernsehen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Dem Panasonic kann ich insgesamt eine klare Kaufempfehlung aussprechen, bisher hat er all das eingehalten, was ich mir von ihm versprochen habe! Auch der Preis ist durchaus in Ordnung, gezahlt habe ich mit Versand etc. 1113,00 EUR – im Vergleich zu regionalen Geschäften (bei Blöd-, Geizmärkten hätte ich rund 1500,00 EUR hinlegen müssen 🤨 ) kann man sich da nicht beschweren.