dÆmonicus .. ist in der Kino Kontrovers Reihe erschienen. Für alle empfehlenswert, die sich etwas näher mit A. Jodorowsky beschäftigen möchten, bevor die Box mit seinen ältern Filmen erscheint.
Subwiz Egal wie man zu den bisherigen VÖs dieser Reihe steht, ihren Namen verdient diese völlig. Denn kontrovers sind bis jetzt alle Filme dieser Reihe. Ich mag solche Filme im allgemeinen, habe daher auch alle Titel der Reihe in meiner Sammlung und werde auch bei "Santa Sangre" erneut zugreifen. Obwohl es sich hier wohl um einen der zugänglichsten Filme von A. Jodorowsky handelt, wird auch dieser sich einem Massenpublikum mit Sicherheit nicht erschließen. Von den bisher erschienen Titeln gefielen mir "Irreversibel" und "Menschenfeind" sehr gut. Auch "Ken Park" hatte seine wirklich guten Momente. Das Problem bei Filmen von Clark ist aber leider immer, daß er seinen Fokus immer zu sehr auf die Provokation und den Tabubruch richtet und dabei die eigentliche Storyline immer wieder aus den Augen verliert. "Die "120 Tage von Sodom" entziehen sich auch heute noch jeglicher wirklich kritischer Auseinandersetzung. Egal von welchem Standpunkt man für oder wider dem Film argumentiert, kann man dies auch logisch untermauern. Ein wahrlich kontroverser Film, in jeglicher Bedeutung des Wortes. Lediglich bei "A Hole in my Heart" hört der Spaß bei mir auf. Der "Film" ist der letzte Mist. Inhaltlich leer wie eine leergefutterte Raviolidose, keinerlei wirklicher Sinn und Verstand. grottigste Darsteller und eine nicht wirklich so zu bezeichnende Story machen dieses Erlebnis zu einer einzigen nervtötenden Qual. Das der Film nach der Ansicht nicht sofort in den Mülleimer gelandet ist liegt einzig darin begründet, daß er die Sammlung der Reihe bis dato komplettiert.
pissteufel Einzig der hohe preis von >= 20 € für die Doppel-DVD hält mich von einem Kauf ab. Auch auf der letzten DVD Börse in Hannover fand ich keine günstige Verleihfassung, zumal diese auch nur in Vollbild erschienen ist und keine Extras besitzt.
dÆmonicus Die Verleihfassung hab ich hier. Bin am überlegen ob ich austausche, aber 20+ sind mir auch zuviel.