freeman
[align=center]
The Guys are back in town ...[/align]
In diesem Sinne:
freeman
wolfman
Hört sich ja vielversprechend an! Auf DVD kommt der also ganz bestimmt zu mir. 😀
The Punisher
Sehr geiles Review Pierre. Nach dem eher schwachen Oceans 12 musste die 13 ja wieder besser werden. Auf DVD ist der zu 100% mein aber den Kinobesuch spare ich mir.
bricktop
Ich bin zwar nicht sicher ob ich es ins Kino schaffen werde (wohl eher nicht...), aber auf DVD kommt er aber zu mir denke ich 😀
meix
Schöne Review. Auf den freu ich mich. Bin ein großer Heist Movie Fan.
11 fand ich super, 12 nur Mittelmaß.
Ich müsste eh mal wieder ins Kino, aber was anschauen? Ende der Welt, Zodiac, Oceans 13. Hmm. Mal schauen!
dÆmonicus
Ob ich wohl zugeben darf noch keinen der Ocean Filme gesehen zu haben? 😎
Aber nach der Review sollte ich das wohl nachholen.
bricktop
daemonicus schriebOb ich wohl zugeben darf noch keinen der Ocean Filme gesehen zu haben? 😎
Aber nach der Review sollte ich das wohl nachholen.
Den ersten hab' ich auf DVD... IMO absolut tolle Unterhaltung (wenn man die Roberts mal ausblendet).
Den zweiten hab' ich ob nicht sehr berühmter Kritiken ausgelassen....
So wie's ausschaut wird der Dritte wieder angesehen 😀
The Punisher
daemonicus unbedingt den ersten anschauen, absolut coole Ganuerkomödie, bekommt von mir die volle 10/10 😁 Der zweite ist etwas lahm aber Vincent Cassel holt da einges raus 7/10
StS
Feine Kritik, Freeman! 😁
Bin aber auch so einer, der sich bislang von der Reihe ferngehalten hat... 😉
dÆmonicus
Ich bin nicht allein!! 😁
djoli007
Mir haben 1 & 2 sehr gut gefallen, Teil 3 ist Pflicht für mich.
Hannibal
Sehr coole Kritik mal wieder, wobei mich die 12 letzte Woche ziemlich abgeschreckt hat. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, wie viel Coolschrank-Fanbonus in deiner Wertung steckt. Mal sehen, vielleicht werd ich ihn mir im Kino geben, vielleicht auch erst auf DVD. Fand die 11 übrigens auch nicht sooo überragend, wie die meisten. Ist bei mir ein klarer er...
MFG
Hannibal
Vince
ist doch fast noch zu gut für die 11, Hannibal. Der macht zwar Laune, mehr aber auch nüscht... und die 12... naja, ich wiederhole mal mein Liquid-Posting:
Jahaaaa! Sehr gut. Ich freu mich sogar nen bissl auf den Film. Ich wiederhole gerne nochmals: Auch nach inzwischen zweimaligem Genuß finde ich "Ocean's 12" verhältnismäßig übel und muss mich mehr oder weniger dem Tenor der Kritik anschließen: zu verworren, zu europäisch, wie in der Filmstarts-Kritik geschrieben wird. Ich komm da nicht über eine 4/10 hinaus. Der erste war dagegen ganz in Ordnung, aber alles in allem ist mir die Reihe schon ein bisschen zu glatt. Die Hauptcharaktere verwandeln sich in meinen Augen auch zunehmend in sehr schräge Vögel - gerade Matt Damon kommt mir da inzwischen vor wie irgend so ne komische Eule. Nicht dass das grundsätzlich schlecht wäre. Aber die Reihe ist mir unter dem Strich einfach zu profillos.
Dennoch stehen die Zeichen für die 13 gut, da ja angekündigt wurde, es würde wieder einfacher und weniger verzwackt werden und - du sagst es ja auch in der Kritik - ENDLICH ist die olle Roberts weg. Wohooo!
WIESI
Super Kritik, freeman 😁 Nach der 12 habe ich eigentlich noch gar keine Lust auf die 13, werde wohl wie die meisten hier auf die Veröfentlichung auf DVD warten.
Taran-tino
Ja da ist er wieder, der echte Freeman.
Die Kritik läßt doch einiges erwarten, aber da spielt ja auch alles mit was Rang und Namen hat. 😉
Mir hatte der erste nich so dolle gefallen, der Zweite im Kino war dann noch etwas schlechter obwohl er auch recht klasse Szenen hatte (Casell).
Im Kino werd ich mir den hier wohl auch sparen und da die DVD ja von Warner kommt, weiß ich ja wie ich mich zu verhalten habe.
The Punisher
Taran-tino schriebder Zweite im Kino war dann noch etwas schlechter obwohl er auch recht klasse Szenen hatte (Casell).
Jo der Vincent als Nachtfuchs hat im zweiten einiges gerettet, sonst wäre der noch schlechter gewesen 😉
freeman
Jupp, vielen Dank fürs Feedback. Nochmal zur Verortung (Coolschrankbonus 😁 )
Also die 11 bekommt von mir lockere 9/10 einfach weil der Film für mich der Inbegriff relaxter, hochgradig charmanter Unterhaltung ist. Und wie ich es im Review erwähnte, will der auch nicht mehr sein. Und das was er will, schafft er ... trotz Roberts!!! (wußte gar net, dass ich die Antipathie mitm Chefe teile! 😉 )
Die 2 fand ich im Kino ganz unterhaltsam. Wer meine Kritik direkt nach dem Kinobesuch gelesen hat, wird feststellen, dass mir nur der Anfang zuwiderlief. Mittlerweile sieht es da aber weit schlimmer aus. Er ist zu verworren und lebt eigentlich nur noch vom Coolschrank und dem Pitt. Ich würde mittlerweile wohl nur noch 5/10 geben.
Tja und nach dem Ding war die 3 eine echte Wohltat. Von Beginn an lehnt man sich wieder zurück und hat ein seltsam entrücktes Lächeln auf dem Gesicht! Der Coup rockt einfach und der Witz ist wunderbar fein. Die Unterschiede/Mängel in Bezug zu Oceans 11 sind marginal ... toller Film. Gerade für so laue Sommernächte und so ...
In diesem Sinne:
freeman
bricktop
freeman schrieb
Also die 11 bekommt von mir lockere 9/10 einfach weil der Film für mich der Inbegriff relaxter, hochgradig charmanter Unterhaltung ist. Und wie ich es im Review erwähnte, will der auch nicht mehr sein. Und das was er will, schafft er ... trotz Roberts!!! (wußte gar net, dass ich die Antipathie mitm Chefe teile! 😉 )
Also dann sind wir uns in Punkto Eleven ja relativ einig 😀
Bin froh daß ich nicht der einzige bin der mit der Roberts nix anfangen kann.... ganz im Gegenteil, ich halt' die Frau nicht aus..... 🤨
dÆmonicus
Nein, du bist nicht allein. 😎
freeman
AntiRobertsGruppenkuscheln ... Kommt an meine Brust 😉
In diesem Sinne:
freeman