ZiggyStardust
hallo chef - in letzter Zeit erkennt GMX immer die emails zur benachrichtigung einer neuen Antwort als Spam
irgendwie - wieso warum auch immer is deine email-adresse beim Antispamteam gelistet. Im Spamreport werden meistens narren-mails mit einem "G" angezeigt was bedeutet:
G = GMX Team AntiSpam-Liste
Know-How und Manpower gegen Spam: Das GMX AntiSpam-Team verwaltet und aktualisiert diese Adressliste, die E-Mail-Adressen von bekannten Spam-Versendern enthält, laufend.
- keine Ahnung wie das sein kann - es sind auch nicht alle emails - nur manche - und ich hab schon deine Adresse direkt bei GMX ins Adressbuch eingetragen, was eigentlich auch funzen sollte. Vielleicht kannst du ja mal recherchieren wieso du auf deren Abschussliste stehst 😉
bricktop
Werd' ich machen... interessante Sache das. Da ich auch eine GMX Adresse hab', habe ich mir auch gleich mal selber eine Testmail geschickt 😉
ZiggyStardust
naja lustig is nur - das z.B. jetz die letzten paar Stunden der "heute gekauft" thread durch gekommen is - aber z.B. der "Far Cry" - "Fun thread" und dieser hier geblockt wurden. Keine Ahnung wie dieser ominöse Spamschutz da arbeitet 😉
hab jetz die Filteregel mit der Spam-Liste erst mal deaktiviert. - Das nervt ja, wenn man nich weis was hier los is 😉
bricktop
Ich habe gestern eine Mail an gmx geschickt.... bin gespannt was die dazu sagen.
The Punisher
Ich hab die Emailbenachrichtigung ganz abgeschaltet, hat genervt dauernd ein volles Postfach zu haben 😁 . Seltsam ist es aber schon das einige mails durch kommen andere aber als Spam umgeleitet werden obwohl es doch die selbe email addy ist
wolfman
Naja zur Spamerkennung gehört ja noch etwas mehr als die E-Mail-Adresse. Sind z.B. Links in der E-Mail gibt es Spampunkte. Sind bestimmte Wörter oder Satzteile zu finden gibt es Spampunkte. Wie sehen die E-Mail-Header aus....
JoeCool1980
Auf mittlerer Stufe werden bei Arcor die Mails vom Forum auch aussortiert. Daher hab ich sie schon seid langem auf der Whitelist.