freeman [align=center] Würdet ihr in diesem Motel einchecken? Wenn Kate da wohnt immer, höre ich euch sagen? Na ich weiß ja net 😉[/align] In diesem Sinne: freeman
Ronin Motel? 🤔 Noch nie gehört. Der ist wohl bisher völlig an mir vorbeigegangen. Gelungene Review. Werd ich mir bei Gelegenheit sicher mal anschauen. Wahrscheinlich aber erst auf DVD, dafür dann vielleicht mit dem von dir erhofften alternativen Ende. 😉
dÆmonicus Kann dir eigentlich in fast allen Punkten zustimmen, das Ende war für mich gerade noch o.k. allerdings dass sie dann noch telefonieren musste und dann nochmal zu ihm zurück, das war komplett unnötig. Auch fand ich Luke nur o.k. Wertungstechnisch lande ich auch bei der 3, da er in seiner Konventionalität doch sehr spannend war. Reviewtechnisch gibts natürlich Schulnote 1. Mit Bienchen im Notenheft. 😉
The Punisher Ich fand den Trailer schon eher schlecht als recht, typischer Thekenkandidat. Mit Kate stimm ich Oliver zu 😉
StS So, leider nun doch geschaut (verfluchter Gruppenzwang)... Im Grunde noch enttäuschender und belangloser als ohnehin erwartet. Wo soll man nur anfangen? Der Einstieg ist eindeutig zu mau ausgefallen - die Figuren sind einem nahezu egal, was schonmal schlecht ist. Die "Snuff"- und "Terror"-Elemente sind einfach nicht beklemmend genug, der Verlauf an sich nicht sonderlich kreativ, mit Wohlwollen als "mäßig spannend" zu umschreiben. Das Ende ist eine Katastrophe - ohne Wenn und Aber. Wenn man bei einem Streifen, der nur ungefähr 75 Minuten lang läuft, das Gefühl hat, dass man ihn locker um eine halbe Stunde hätte kürzen können (bzw sollen), ist das ein weiteres Indiz dafür, dass die Probleme nicht mehr durch Randerscheinungen (wie nette Einzelmomente) aufzufangen sind. Warum sich gerade Kate (und im Prinzip auch Wilson) für solche DTV-Ware, die sich ins Kino verirrte, hergegeben hat, bleibt eine große Frage, zumal schlichtweg jeder die Rolle(n) hätte spielen können. Nun ja, sie ist auf jeden Fall hübsch, das ist zumindest ein Pluspunkt des Werks, wie auch die nette Kameraarbeit von Sekula - aber darüber hinaus bietet "Vacancy" leider kaum etwas bzw viel zu wenig ... als "Masters of Horror" Folge (inklusive der Länge) hätte es funktionieren können, so aber nicht.
Kenix Klingt ja nichts so begeistert. Hab eigentlich überlegt, ob ich mir nicht blind die DVD gleich zulege. Hab lieber etwas in der Hand.