Jorin
Als Shuhei Amamiya aus Tokio an die Moriwaki Grundschule in einer Kleinstadt wechselt, ist er voller Vorfreude. Aber seine Hoffnungen werden schnell enttäuscht, als ihn die Klassenschläger aufs Korn nehmen und wegen seiner Liebe zum Klavierspiel drangsalieren. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe
heraus: Er soll auf einem geheimnisvollen Piano mitten im Wald spielen. In der Stadt heißt es, das Piano wäre nicht spielbar, doch nachts hört man Melodien aus dem Wald. Als sich Shuhei der Herausforderung stellt, lernt er den rätselhaften Kai Ichinose kennen. Kai stammt aus armer Familie und scheint der Einzige zu sein, der dem Piano einen Ton abringen kann. Die jungen Pianisten haben rein gar nichts gemeinsam außer ihrer Begeisterung für Mozart und Chopin …
Eine Geschichte über die Freundschaft und ein eindrucksvolles Drama über zwei junge Pianisten.
Die Musikbegleitung übernimmt der berühmte Pianist Vladimir Ashkenazy. Nominierung "Bester Animationsfilm des Jahres 2008", Japan Academy. Der Film richtet sich in erster Linie an Kinder und stellt eine leichtfüßige Einführung in die Welt der klassischen Musik dar, ohne schweren Zeigefinger oder Kitsch. Ziel des Filmes ist folgendes zu vermitteln: Was dich an die Musik bindet gehört nur dir. Liebe dein Instrument, und wenn du das machst, wirst du einzigartig.
Titel The Piano Forest
Originaltitel Piano no Mori
VÖ 27. April 2009
Produktionsjahr 2007
Anzahl Discs 1
Label Anime Video
Sprachen / UT JP, DE / DE, PL
FSK FSK 0
Genre Musik
Zielgruppe für die ganze Familie
Bild / Tonformat 16:9 / DD 2.0, 5.1
Laufzeit 101 Min.
Extra 8-seitiges Booklet
Regie Masayuki Kojima
Mangavorlage Makoto Isshiki
Character Design Shigeru Fujita
Music Keisuke Shunohara
Produktion Studio Madhouse