[gelöscht] China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie (Jay Chou) nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Während der Kaiser (Chow Yun Fat) Vorkehrungen trifft, die eigene Gattin (Gong Li) zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang (Liu Ye) und Prinz Cheng (Qin Junjie) sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke? Am Tag des traditionellen Chrysanthemen-Festes wird sich alles entscheiden. Während die Kaiserfamilie ihrer größten Tragödie entgegensteuert, färbt sich das goldgelbe Blumenmeer im festlich geschmückten Palasthof purpurrot vom vergossenen Blut der Soldaten, die über die Machtverhältnisse im Reich auf dem Schlachtfeld neu entscheiden sollen... VÖ: 26.11.2007 Genre: Action, Drama, Historie Laufzeit: ca. 110 Minuten Freigabe: ab 12 Jahren Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph) Tonformat: Deutsch & Cantonesisch Dolby Digital 5.1 Untertitel: Deutsch Extras: - Making Of "Secrets Within" - Featurette: Die Kaiserin - Featurette: Der Kaiser - B-Roll - Fotogalerie - DVD-ROM Part: Original-Kino-Presseheft - Trailer, Teaser & TV-Spots (c) UFA
wolfman Imho hat daemonicus recht! 😁 Dass es aber nur die cantonesische Synchronisation auf die Scheibe geschafft hat mutet jedoch etwas seltsam an! 🤔
Alucard 'n bisserl OT, aber ich hab gerade auch noch mal in der OFDB nachsehen wollen, und stelle fest, dass die koreanische DVD cut ist 😲 😠
dÆmonicus Ich hab die Korea LE. Pech gehabt, aber wegen einer Szene kauf ich mir den Film jetzt nicht nochmal. 😉
wolfman Ton wurde auf dem Presseserver mittlerweile auf ein sehr vielsagendes "Chinesisch" geändert, was aber im Normalfall Mandarin bedueten sollte. Hier das Cover:
Sir Khan Man will es schwer hoffen. Habe mir trotzdem die HK-Scheibe besorgt, alleine schon wegen der dts-Spur!
wolfman Schaut wirklich furchtbar aus. Ist aber zum Glück nur das Verleih-Cover. Die Kaufversion wird so aussehen: Finde ich gar nicht schlecht!
Sir Khan wolfman schrieb Schaut wirklich furchtbar aus. Ist aber zum Glück nur das Verleih-Cover. Ähem...ich habe das Cover von AMAZON gelinkt... 🤔
wolfman Und ich habe auf dem Presseserver nachgesehen! 😉 Btw. Angaben bei Amazon dienen eher zur groben Orientierung denn als verlässliche Quelle!
The Punisher Sir Khan schrieb Ähem...ich habe das Cover von AMAZON gelinkt... 🤔 Die haben doch öfters mal ein falsches Cover gelinkt. Ich kann mir nicht vorstellen das REM so ein kack Cover benutzt, höchstens für die Single im Amaray
wolfman Bildvergleich HK <--> DE Und scheinbar hat man wirklich die kantonesische Synchronisation draufgekpackt und den O-Ton weggelassen! 🤦♂️
Ronin wolfman schrieb Bildvergleich HK <--> DE Und scheinbar hat man wirklich die kantonesische Synchronisation draufgekpackt und den O-Ton weggelassen! 🤦♂️ Die dt. Veröffentlichung ist imo ohnehin völlig inakzeptabel. Da ist der kantonesische Ton nur das i-Tüpfelchen. 🙄