JoeCool1980 Lohnt es sich einen billigen HD Player alá "Samsung DVD HD 870 DVD-Player (DivX-zertifiziert, Upscaling 1080i, HDMI)" für 79€ anzuschaffen und in Zukunft nur noch HD-DVDs zu kaufen? Offensichtlich sind die Preisspannen bei den HD-DVD Playern ja imens. Kombigeräte die auch BlueRay abspielen sind auch viel zu teuer.
The Punisher JoeCool1980 schriebLohnt es sich einen billigen HD Player alá "Samsung DVD HD 870 DVD-Player (DivX-zertifiziert, Upscaling 1080i, HDMI)" für 79€ anzuschaffen und in Zukunft nur noch HD-DVDs zu kaufen? Offensichtlich sind die Preisspannen bei den HD-DVD Playern ja imens. Kombigeräte die auch BlueRay abspielen sind auch viel zu teuer. 😲 79€ für einen HD Player? da würde ich sogar zuschlagen, wenn ich noch ein kompatiblen Fernseher hätte aber mit Röhre lohnt es sich ja nicht 😁
pissteufel Nabend, Meiner Meinung nach ist das ein DVD-Player mit HDMI Schnittstelle, mehr nicht. Dieser scaliert die 720x576 einer DVD auf 1080i hoch. Zusätzlich beherrscht er noch Progressive Scan. Gruß
Ronin Joh, is wohl so. Wiedergabeformate: DVD-Video, DVD-R (Video Mode)/-RW (Video Mode)/+R/+RW, Picture-CD/JPEG Disc, Audio-CD, MP3, WMA, Multi-Mode Pick-up (CD-R/RW), MPEG4 Playback Quelle: Amazon
VIDOCQ Kann mich pissteufel und Ronin nur anschließen. Oft wird "irreführenderWeise" die Bezeichnung HD verwendet. Das es sich dabei nicht um einen richtigen HD DVD Player handelt wissen die wenigsten. Ansonsten wären 79,- echt ein Schnäppchen! 😉
Ronin Na so ganz falsch ist die Bezeichnung ja nun auch nicht. Er skaliert das Pal-Bild einer DVD ja auf HD-Format. Insofern...
JoeCool1980 Ok - also kein HD. Das ja mist. Aber wenn der meine "normalen" Dvds auf 'nem LCD Fernseher besser ausschauen lässt is das vllt. doch 'ne überlegung wert.
bricktop JoeCool1980 schriebOk - also kein HD. Das ja mist. Aber wenn der meine "normalen" Dvds auf 'nem LCD Fernseher besser ausschauen lässt is das vllt. doch 'ne überlegung wert. Zum Upscaling kann ich folgendes sagen (aufgrund meiner Erfahrungen mit der PS3): In meinem Fall schaut das Bild auf dem LCD um Längen besser aus als mit meinem alten Player der kein Progressive Scan und natürlich auch kein Upscaling unterstützt hat. Das Bild schaut mit der PS3 exzellent aus - hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet.
Alucard Um nicht nen neuen Fred aufzumachen, poste ich meine Frage - bzw. Bitte um Beratung - mal hier rein. Nach dem LCD folgt in logischer Konsequenz nun auch in naher Zukunft der HD-DVD-Player. Vom Gedanken an das HD-Laufwerk der 360 habe ich mich schnell verabschieded - es soll ein Standalone-Player werden. Zunächst dachte ich an Toshis HD-XE1, dann stieß ich aber auf Toshibas neue EP-Modelle die nun auch HDMI1.3 haben. Mein aktueller Favorit wäre also der Toshiba HD-EP35. Meinungen, Warnungen, Vorschläge...?
wolfman Ich würde auf alle Fälle mal erste Testberichte zu den EP-Modellen abwarten. Das 24fps-Update der "alten" Toshiba-Modelle soll laut Digital-Movie.de auch alles andere als geglückt sein. Da ich persönlich auch mit dem Gedanken spiele mir einen HD-Player zu holen, aber eigentlich auch einen für beide Formate wollen würde, werde ich mal auf die Testberichte des angekündigten Samsung-Kombi-Players warten. Der soll nun ja doch beide Formate voll unterstützen und auch für beide Formate eine 24fps-Ausgabe haben.