Jorin
Machs wie ich: Tippe mit dem .... 😊 😁
KaPe
dÆmonicus schrieb
Ich hab mir schon ein paar Finger abgenutzt beim eintragen.... 😠
nehcregit schrieb
Machs wie ich: Tippe mit dem .... 😊 😁
Wo bin ich da hingeraten?
dÆmonicus
Ich hätte ja schon ne passende Antwort auf Tigers Vorschlag, aber ich will das Nivea nicht noch weiter absenken. 😛
@KaPe It's the best place to be in the www. 😁
Jorin
Raus damit, wir sind doch alle erwachsen! 😁
dÆmonicus
😁
Wenn ich so tippen würde wie du, dann würde ich wohl immer mehrere Buchstaben auf einmal erwischen. 😂
Jorin
QWiesop denbhn das=?=
KaPe
KaPe
Wer hat mir diesen individuellen Titel gegeben?
Cool! 😂
wolfman
Muss die Katze vom Tech-Support gewesen sein! 😲
Sir Khan
Wenn ich mir den hiesigen Release-Kalender angucke, sehe ich bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen nur noch blau. Hat das einen bestimmten Grund, dass Ihr augenscheinlich DVD-Releases nicht mehr berücksichtigt?
dÆmonicus
Wenn du dir die Arbeit machen willst, darfst du gerne. Da ich die mehr oder weniger alleine mache, konzentrier ich mich auf blau, da bei neuen Titel automatisch klar ist, dass der auch auf DVD kommt und bei älteren Filmen erfolgt ja meist ein Re-Release nur auf blau.
wolfman
Ist zuallererst natürlich mal schön zu hören, dass unser Release-Kalender auch genutzt wird! Ansonsten ist es so wie dÆmonicus sagt. Bei Neuerscheinungen erscheint in 99% der Fälle zum gleichen Termin auch die DVD. Und ansonsten sind es eben auch einfach sehr viele Katalogtitel die nun auf Blu-ray veröffentlicht werden!
Wer die Narren - und insbesondere dÆmonicus - aber nun dahingehend unterstützen will dass unser Kalender auch im DVD-Bereich so umfassend gepflegt ist, der darf sich gerne daran beteiligen. Ruhm & Ehre sei demjenigen gewiss! 😀
Sir Khan
War natürlich keine Kritik, sondern nur interessant zu wissen. Mir war nicht klar, dass alle Formate am gleichen Tag erscheinen. Ich weiß Eure Mühe, die Ihr Euch hier im Forum gebt, mehr als zu schätzen. Deswegen beteile ich mich anderweitig. Zeit für den Kalender habe ich leider nicht. Ich schlage KaPe vor! 😂
dÆmonicus
Naja vielleicht nicht immer, aber bei den meisten Neuerscheinungen. Nicht dabei sind die nur auf DVD Releases, aber wie gesagt, das kann ich nicht auch noch abdecken.
KaPe
Sir Khan schrieb
Ich weiß Eure Mühe, die Ihr Euch hier im Forum gebt, mehr als zu schätzen.
Dito!
Sir Khan schrieb
Ich schlage KaPe vor! 😂
🤔 Warum?
gelini71
Das das Thema Blu-Ray hier in diesen Forum etwas Überhand genommen hat stört mich ehrlich gesagt auch etwas. Zum Beispiel der diesmonatige Kauftip mit der Blu-Ray von "Monster AG". Nix gegen den Film , nix gegen Blu-Ray & auch recht nix gegen Demokratische Wahl aber für die Leute die kein Blu-Ray Player haben ist das etwas Nutzlos.
Wie wäre es wenn man den Kauftip aufteilt - eine DVD des Monats & eine Blu-Ray des Monats ? Wäre für die Allgemeinheit effektiver.
Das Hauptproblem dürfte wohl darin liegen das der Aktivteil in diesem Forum hauptsächlich / fast nur noch Blu-Ray konsumiert & somit natürlich es eine Intressenverschiebung gab. Sicherlich kommen mit der Blu-Ray auch die DVD gleichzeitig mit raus , diese wird aber in den entsprechenden threads nicht erwähnt.
Ein kleiner Vergleich:
Das wäre ungefähr genauso als wenn man im Musikbereich nur noch SA-CD vorstellen würde - die sind zwar auch besser als normale CDs aber da hat auch nicht jeder die Möglichkeit die zu hören.
Könnte die Lösung in diesem Problem in der Auftrennung von DVD Bereich & reinem HD Bereich liegen , so wie es viele andere Foren auch machen ?
dÆmonicus
Zum Vergleich: der hinkt, da SA-CD ein Nischenprodukt ist, die Blu-ray aber auf große Akzeptanz stösst. Eher würde ich sagen ist es so, dass sich die Leute bei dir beschweren müssten, dass du nur CD's veröffentlichst, aber keine LPs.
Ich versteh ehrlich gesagt auch die Kritik nicht, den Kalender haben wir neu eingeführt und der Schwerpunkt lag von Anfang an auf Blu-rays, davor gabs nix. Gleiches gilt für den Tip des Monats. Wir können nicht mehr leisten und mehr will ich auch nicht. Solange sich niemand dazu bereit erklärt, die DVDs zu übernehmen, werden sie wohl im Kalender nur in Ausnahmefällen Erwähnung finden (aus den schon genannten Gründen).
Zur Aufteilung der Wahl des Monats: Wenn 5 Leute Vorschläge machen und 5 leute abstimmen und diese 5 Leute Blu-rays haben, wird es wohl auf ne Blu-ray hinauslaufen. Eine Aufspaltung macht auch nur Sinn wenn genügend Vorschläge eingehen und das seh ich nicht.
Wir sind nur ein paar Leute und ich denke wir leisten viel, aber wir können nun mal nicht alles abdecken. Das da manches auf der Strecke bleibt ist wohl leider unvermeidbar.
Jorin
Ich finde, für die paar Leute, die hier "schuften", wird hier ganz schön viel geboten! 🖖 🍻
gelini71
Ich wollte niemanden auf die Füße treten oder mit meiner Kritik jemanden beleidigen sondern lediglich meine Meinung sagen.
dÆmonicus
Wurde auch nicht als Beleidigung aufgefasst. Jegliche Kritik und Anregung ist willkommen und auch notwendig. Leider lässt sich aber wegen Personalmangel nicht alles umsetzen.
Also keine Angst, immer raus mit allem, sonst wirds noch ein Magengeschwür. 😉