freeman
Hallo liebe Gemeinde,
eines vorweg: Tolle Arbeit habt ihr, die Crew, hier geleistet. Das erkenne ich neidlos an ...
Nur: Mir bringt das gar nichts ... Ich habe hier null Durchblick. Ich sehe Sigs, dazwischen Blindtext, Sig, Avatare, Smilies, Farben ohne Ende ... das is wie Windows 98 vs. Windows Vista ... alles bunter aber nicht besser ...
Ich bin derzeit wirklich wie überfahren ... Kann mit dem Alter und den kaputten Augen zusammenhängen aber hier sieht echt alles nach Bushido, Lafee (ok, die mag ich) und Tokio Hotel aus ... Wo issen die Grundseriösität hin? Sorry, ich weiß, ich falle meist durch Gemosere auf, aber zur Zeit bin ich nur baff ... im Negativen Sinne ... Leider ...
In diesem Sinne:
freeman
Taran-tino
Och komm, Wir Ossis mussten uns die Jahre schon immer auf soviel neues einstellen, da sollte das hier doch ein Kinderspielchen sein.
Ich war auch erstmal etwas geschockt, aber es klappt hier mit dem getipper wesentlich besser und schneller als im alten Forum. Man muss sich halt an die Icons gewöhnen, aber das ist ja bei allem so.
Nur die nicht vorhandene 16:10 Unterstützung stört mich sehr, auf meinem 22 Zoll Widescreen schrumpft das ganze doch schon erheblich und das dadurch enorm viele weiß links und rechts bereiten recht schnell Kopfschmerzen. 🤨
Vince
Ich muss zugeben, dass es mir noch ähnlich geht, aber die Erfahrung sagt mir, dass es sinnvoll ist, sich erst mal ein paar Tage / Wochen dran zu gewöhnen. Dann sieht der Laden komplett anders aus. Ich hab jetzt schon einige krasse Wechsel mitgemacht (das Derbste war mit Sicherheit vom Vision zum Cynamite) und am Ende sah es nie so schlimm aus wie noch am ersten Tag. Also einfach mal abwarten... und net immer mosern. 😉
freeman
Als Meckerziege a.D. hab ich nen Ruf zu verteidigen ... 😁
In diesem Sinne:
freeman, schonmal nach anderen Foren umschauend ...
Vince
Ey, jetzt fang hier aber nicht so an wie damals zum Teil die Vision-User...
freeman
😁 😁 😁
Da hats ja auchnix geholfen. Ich wollte nur gemeckert haben, damit es nicht später heisst, keiner hätte was gesagt. Zur Zeit sehne ich mich aber wirklich nach Cinefacts Übersichtlichkeit ... mit ohne viele Textwüsten im Bedienerbereich ...
In diesem Sinne:
freeman
Taran-tino
Wie gesagt, alles etwas breiter hier und ich bin glücklich wie ein Eichhörnchen, vorallem geht das ja hier von der Geschwindigkeit super Fix. 😁
ZiggyStardust
freeman schrieb
😁 😁 😁
Da hats ja auchnix geholfen. Ich wollte nur gemeckert haben, damit es nicht später heisst, keiner hätte was gesagt. Zur Zeit sehne ich mich aber wirklich nach Cinefacts Übersichtlichkeit ... mit ohne viele Textwüsten im Bedienerbereich ...
In diesem Sinne:
freeman
lol - ich find es zum teil eher noch zu trist und du zu bunttt - 😉 - ey bleib wenigstens du noch hier - nun hast du schon nen eigenen Channel bekommen - dir kann mans ooch nie recht machen 😂 😉
Vince
Versteh ich auch nicht von wegen es wär hier zu "unseriös" bzw. Bravo-mäßig... ich glaube, der freeman sollte nachmal nen paar Runden im Wendyforum drehen, dass ihm die Verhältnisse wieder zurechtgerückt werden. 😉
freeman
Jo, nur kann ich in dem Channel nix machen ... is wie ne offene Provokation: Möglichkeiten sind da, nur machen darf man nix ... Nur ein Tropfen auf den heißen Stein ... und DAS hier is zu trist? ALLMÄCHT!!! 😁
In diesem Sinne:
freeman
freeman
Vince schrieb
Versteh ich auch nicht von wegen es wär hier zu "unseriös" bzw. Bravo-mäßig... ich glaube, der freeman sollte nachmal nen paar Runden im Wendyforum drehen, dass ihm die Verhältnisse wieder zurechtgerückt werden. 😉
Da gibts erstens wenigstens keine Wortzensur, zweitens bin ich da Mod 😁 und drittens ... hatts da Bedienerbuttons und weniger Text und weniger von allem ... Was hier pro Screen auf dich einstürzt ist ja schlimmer als die ersten 15 Minuten von jeder Model und der Freak Show ...
In diesem Sinne:
freeman
Taran-tino
Du.., du... du bist ein Huhn! 😉
freeman
Leider kein Blindes, sonst fände ich hier irgendwo Korn und könnte mich wegballern ... Die optischen Eindrücke eines Vollsuffs hab ich schon ...
In diesem Sinne:
freeman
John Woo
Pro: Schnelligkeit
Contra: Alles viel zu weiss, sieht langweilig (mit der Zeit nervig-langweilig, erinnert mich an mein Forum :lol😀 bzw. farblos aus, darunter leidet z.T. auch die Übersichtlichkeit
Aber ich denke man(n) kann sich dran gewöhnen.
bricktop
Gegen das weiß könnte man vielleicht ein dezentes Hintergrundmuster einbauen....
Und noch ein Denkanstoß für die freunde der variablen Breite: Viele Posts wären dann max. eine oder zwei Zeilen hoch und besch... zu lesen - IMHO.
lg,
Oliver
DocVirus
freeman schrieb
Hallo liebe Gemeinde,
eines vorweg: Tolle Arbeit habt ihr, die Crew, hier geleistet. Das erkenne ich neidlos an ...
Nur: Mir bringt das gar nichts ... Ich habe hier null Durchblick. Ich sehe Sigs, dazwischen Blindtext, Sig, Avatare, Smilies, Farben ohne Ende ... das is wie Windows 98 vs. Windows Vista ... alles bunter aber nicht besser ...
Ich bin derzeit wirklich wie überfahren ... Kann mit dem Alter und den kaputten Augen zusammenhängen aber hier sieht echt alles nach Bushido, Lafee (ok, die mag ich) und Tokio Hotel aus ... Wo issen die Grundseriösität hin? Sorry, ich weiß, ich falle meist durch Gemosere auf, aber zur Zeit bin ich nur baff ... im Negativen Sinne ... Leider ...
In diesem Sinne:
freeman
Entspanne dich einfach und warte ab. Nach ein paar Tagen hast du dich an alles hier gewöhnt und läufst wieder warm.
Als wir im Büro ein komplett neues System bekommen haben war ich auch erstmal im Arsch weil ich niergendwo durchgeblickt habe. Inzwischen beherrsche ich das neue System besser als das alte.
The Punisher
bricktop schrieb
Gegen das weiß könnte man vielleicht ein dezentes Hintergrundmuster einbauen....
Und noch ein Denkanstoß für die freunde der variablen Breite: Viele Posts wären dann max. eine oder zwei Zeilen hoch und besch... zu lesen - IMHO.
lg,
Oliver
Aber wenn dann jeder einstellen könnte wie er es haben will - fest oder variabel zur Bildschirmauflösung - wäre doch jedem geholfen und es wäre egal wie es dann aussieht 😉
bricktop
The Punisher schrieb
Aber wenn dann jeder einstellen könnte wie er es haben will - fest oder variabel zur Bildschirmauflösung - wäre doch jedem geholfen und es wäre egal wie es dann aussieht 😉
Natürlich... wolfman schaut sich an ob und wie das möglich ist.
dÆmonicus
Ich weiss zwar nicht was da mehr ist was auf einen einstürzt, aber ich hab kein Problem damit. Ist halt wie mit allem neuen. Erst mal ein paar Tage damit arbeiten und dann den Feinschliff. "Bunt" kann ich hier allerdings nirgends ausmachen, ausser in den Sigs. 😁
bricktop
daemonicus schrieb
"Bunt" kann ich hier allerdings nirgends ausmachen, ausser in den Sigs. 😁
Mir geht's da genauso. Ich finde das Design modern und eigentlich auch nicht überfrachtet.... es ist halt kein phpbb mehr.