nehcregit schrieb aber dann wird die garantie erlöschen, richtig?
Naja, normalerweise heißt es immer, wenn auf irgendeine Art und Weise am Player getüftelt wird, oder auch der RC abgeschalten wird, verstößt das schon gegen die Garantiebestimmungen.
Aber: sollte der Player tatsächlich innerhalb der Garantiezeit das zeitliche segnen, dann kannst Du ja mal dvdupgrades fragen, ob man für so einen Fall den alten Zustand wiederherstellen kann. Dann müsstest Du Dir allerdings von dvdupgrades wieder das Updater-Kabel zuschicken lassen, denn das darf man nach erfolgreichem Update nicht behalten. Der Chip mit der Modifikation bleibt natürlich im Serviceconnector, denn der hat ja alle Infos gespeichert und muss seine Arbeit verrichten!
Ich würde mal Kontakt mit dvdupgrades aufnehmen und alle offenen Fragen stellen! Ob es für Dein Modell eine Modifikation in der Art und Weise gibt, wie bei meinem Player weiß ich wie gesagt nicht.
Und auch die Gesamtkosten incl. Versand usw. wären ja nicht ganz uninteressant.
Bei mir hat die erste Mod damals ihren Dienst verweigert und ich habe ohne Umstände einen Ersatz nach 2 oder 3 Tagen im Briefkasten gehabt. Die alte musste ich zurückschicken (im Brief) und die wurde dann untersucht. Die 2. klappte auf Anhieb.
Dvdupgrades übernimmt ja auch die Verantwortung, was die Zukunftstauglichkeit betrifft, denn als damals die RCE DVDs auf den Markt kamen, verweigerten einige Player, die auf "billige" Art und Weise freigeschalten wurden, diese DVDs!