FilmFan schrieb
Weil`s so schön war die Wirtschaft anzukurbeln hab ich gleich nochmal nachgelegt. 🤩
Sony Bravia KDL55HX855 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 800Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV, Monolith Air Design) schwarz
Direkt bei Sony bestellt:
http://www.sony.de/product/tv-139-55-lcd/kdl-55hx855
LG 65UF8609 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) [Energieklasse A+]
Beim Angebot des Tages bei Amazon für 1.869 Euro zugeschlagen weil mir meine Gattin das ok und die Kohle gegeben hat. 😂
https://www.amazon.de/LG-65UF8609-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B00VQC4ZXE
Ein wahrhaft saugeniales Bild welches allerdings erst nach div. Einstellungen zu Tage gefördert wird.
So direkt nach dem auspacken hätte ich das Gerät am liebsten via Express wieder zurückgeschickt.
Aber sowas von flott weil es einfach nur grausam ausgesehen hat. Auch die vordefinierten Bildmodi sind
zu nichts zu gebrauchen. Ich frag mich echt ob da nur Blinde arbeiten aber was soll´s. Jetzt wo ich es
hinbekommen habe ihn ordentlich einzustellen will ich ihn nicht wieder hergeben.
Wir sitzen immer noch so um die 2.50 Meter entfernt und es könnte nicht besser sein. Aufgrund der Tatsache
dass es sich um ein 4k Gerät handelt schaut selbst "nur" BluRay sowas von gut aus wie nie zuvor, ich bin
schier begeistert.
Auch 3D macht ob der passiven Technik viel mehr Spaß und ist meiner Frau auch wieder zugänglich da die aktiven
Brillen für sie keine Option waren. Hier haben wir nun Clips die auf`s Gestell geklemmt werden und gut ist.
Und sogar meine Frau ist vom Bild begeistert und hat große Augen bekommen. Obwohl sie immer diejenige war
die eher meinte "ist doch gut genug", egal was da so über den Bildschirm flackerte.
Das Gerät unterstützt kein HDR über HDMI aber was soll`s. Bin schon die ganze Zeit um die 4k Geräte geschlichen
aber mein Traum, OLED eben, ist aktuell preislich gesehen eben jenseits von Gut und Böse. Als ich das Angebot gesehen
habe konnte ich nicht widerstehen mir das Gerät als Übergangslösung für die nächsten Jahre zuzulegen und ich bereue es
keinen Moment.
Auch die FB und das integrierte WebOS sind ja sowas von genial, dass macht richtig viel Spaß. Ich hatte es war zuvor bereits
im Elektromarkt desöfteren gesehen aber wenn man es selbst benutzt ist es nochmal was ganz anderes.
Achja, 4k Demovideos und Youtubeclips, da zieht es einem stellenweise die Schuhe aus, echt super.
Aber wie gesagt, auch FullHD hat nochmals an Quali zugelegt, bei Fury Road und Star Wars ist mir die Kinnlade runtergeklappt.
Wenn ich dann sehe dass ein OLED in der Größe gut und gern 4k mehr kostet bin ich umso zufriedener.
Werd die Entwicklung im Auge behalten und irgendwann, irgendwann ist es dann soweit, bis dahin erfreue ich mich
an dem was ich habe. 😂
Der Sony wandert ins Gästezimmer und wird dort zum Fußball schauen, wenn ich nicht allein Zuhause bin, und evtl. zum zocken
genutzt da der Inputlag des LG wohl doppelt so hoch ist. Ob mich dies stört oder nicht wäre noch zu testen.