Seghal Dann wünsche ich euch viel Spaß damit. 😀 btw, Heimkinos haben schon länger meistens den besseren Sound im Vergleich zum herkömmlichen Kino. Und das durchaus auch mit verkraftbarem finanziellem Aufwand.
FilmFan @Seghal Vielen Dank, den hab ich garantiert. 😁 @wolfman Ich hab ein 5.1.2 Set-Up und bin damit sehr zufrieden aber 7.1 hört sich auch schick an. 👍 Hatte ganz am Anfang, nach Einzug, auch über ein 7.1 Setting nachgedacht, das Problem ist dass die beiden zusätzlichen Lautsprecher bei uns nicht wirklich Platz haben. Die wären dann so nah bei den anderen Surrounds dass ich den Sinn der Sache nicht wirklich erkennen kann. Von daher, es rockt und des ist die Hauptsache. Von "The Fifth Element" hab ich auch schon gelesen und da ich den Film mag werd ich wohl auch darüber nachdenken, ich glaub die Tonspur muss ich mal gehört haben. 😁 Treib mich auch öfters auf Blu-Ray.com rum und les deren Reviews ganz gern. 😉
wolfman Ein Paar Yamaha HS 5 2-Wege Nahfeld Monitore für mein Arbeitszimmer. 😁 Und da ich sie (derzeit noch) ohne USB-DAC direkt an meiner PC-Soundkarte betreibe noch ein Massetrennfilter (Monacor FGA-30) gegen das Massebrummen.
dÆmonicus wolfman schrieb Ooooh fancy! Aber nur 48"? Drittgerät, oder? 😉 😁 Ne, ganz normal Erstgerät. Mir und Frau reicht das.
wolfman 😁 Ist ja mittlerweile gar nicht mehr so einfach einen Hersteller zu finden, der noch UHD-Player baut bzw. verkauft.
dÆmonicus Ach, es geht. Von Sony und Panasonic gibt es noch genug gute. Und billige gibt es auch noch, z.B von LG. Und auch im High End Bereich gibts was von Reavon. .
wolfman Laut Review in der Audiovision braucht der Reavon aber noch etwas Zuwendung bzgl. der Firmware. Also leider auch noch kein richtiger Ersatz für die Oppo-Player. 😐
wolfman NVIDIA Shield® TV Schon vor Ewigkeiten gekauft und nutze ich seitdem fast täglich! Macht aus jedem Fernseher einen SmartTV. 😉
wolfman Als Alternative zu meinem Nvidia Shield TV hab ich mir ein Apple TV 4K (128 GB + Ethernet) geholt. Dazu gibt es auch kostenlos 3 Monate Apple TV+. Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
dÆmonicus Razer Cynosa Lite - Gaming-Tastatur (16,8 Millionen Farboptionen, Vollständig programmierbare Taste, Robustes spritzwassergeschütztesDesign, Unterstützt Synapse) QWERTZ DE-Layout | Schwarz für 30,72 € – entspricht einer Ersparnis von 19,27 € (39%) ggü. 49,99 € Sogar nur 19 Euro. Für Sohnemann.
Jorin Ich hab dann mal einen Marantz Cinema 60 DAB gekauft. Kann ich bei den Hifi-Profis in Darmstadt morgen abholen. Ick freu mir! 🥳