Final Fantasy Movie - Squares zweiter Versuch
Mit Advent Children hat Tetsuya Nomura endlich das durchgesetzt was ihm mit "Final Fantasy - The Spirits Within" nicht gelungen ist. Ein animierter Film, indem die Story und die bekannten Protagonisten aus FFVII im Mittelpunkt stehen. Die Story ist bisher recht unbekannt. Aber was man weiss ist, das das ganze zwei Jahre nach den Geschehnissen aus FFVII spielt. Der Planet hat begonnen sich zu regenerieren, und der Wiederaufbau der Städte läuft ebenfalls. Aber fast das gesamte Volk ist von einer eigenartigen Krankheit namens "Geostigma" befallen, die die Betroffenen langsam dahinrafft. Auch Cloud, der inzwischen einen Lieferservice betreibt, und auch ab und an einen Bodyguardjob übernimmt, ist infiziert. Der Ursprung der Krankheit ist unbekannt, und typisch für Cloud versucht er alleine damit fertig zu werden und zieht sich zurück. Tifa betreibt ein Weisenhaus mit dem Namen 7.Himmel, und kümmert sich dort unter anderem um Marlene, und eineige andere Kinder die ihre Eltern durch den Meteor oder "Geostigma" verloren haben.
Eines Tages wird Cloud zu einem Bodyguardjob gerufen. Der Auftraggeber: Ein Mann im Rollstuhl, völlig verhüllt durch ein weisses Tuch. Bisher ist unbekannt um wen es sich handelt, aber die Gerüchte sind zahlreich. Bei dem Mann im Rollstuhl befinden sich ebenfalls zwei alte Bekannte: Reno und Rude. Worum es in dem Gespräch geht bleibt unklar. Es wird auch unbekannte neue Gegner geben. Drei Silberhaarige junge Männer, die Cloud mehrfach angreifen. Nach allem was man in den Trailern sehen kann wird man im Film fast alle bekannten Helden aus dem Spiel wiedertreffen. Teils in Errinerungen von Cloud, teils in dem bisher absolut beindruckend aussehenden Finalen Kampf im Zentrum des zerstörten Midgar. Mehr verrate Ich hier mal nicht...
Square hat den Erscheinungstermin mehrfach verschoben. Teils weil immer wieder Szenen hinzugefügt wurden, ein anderer Grund könnte sein das der Film nun nicht mehr alleine auf den Markt kommt. Er wird Teil der "Compilation of VII" werden. Diese enthält neben Advent Children auch noch diverse Spiele.
Darunter sind "Dirge of Cerberus", ein Spin Off im Devil may Cry Stil, das sich nur um Vincent dreht. Dann wäre da noch "Before Crisis", ein Java Handy Game, in dem die Turks die Hauptrolle spielen, und dessen Handlung vor den Ereignissen in FFVII angesiedelt ist. Ein weiterer Titel, über den bisher noch nichts bekannt ist, trägt den Namen "Crisis Core". Um wen es darin geht, oder für welche Plattform es erscheint ist nicht bekannt. Ob auch Squares Mario Party Ableger "Itadaki Street Special" in der Compilation enthalten sein wird, oder ob es getrennt erscheint hat Sqare bisher nicht verraten. Eine weitere wichtige Information für alle Fans der Musik in FF dürfte sein, das Nobuo Uematsu nach der Fertigstellung von Advent Children das Square Team verlassen wird. Er will sich ab diesem Zeitpunkt voll seiner Komponisten Charriere widmen.
Für Trailer, Charakterübersicht und alles was man sonst noch über den Film wissen möchte empfiehlt sich die
offizielle Seite.
Sehr schönes Design, Sounduntermalung, und jede Menge Infos. Man muss auch nicht zwingend Japanisch sprechen um die Trailer zu finden.