djoli007 schrieb
Kennt denn einer gute Kabelshops?
Habe bisher nur auf dem von Hirsch-Ille und Amazon gestöbert.
AL-Kabelshop
die Nadel
djoli007 schrieb
Also ich habe mich schon in mehreren Foren schlau gemacht und überall gab es die selbem Kommentare.
Habe mir den Beamer aber mal ausführlich angeschaut und die Verkäufer genervt das sie mir das und jenes mal Anschließen. 😂
Ich fand das Bild absolut in Ordnung, konnte auch keinen RBE sehen und das ganze Gemecker nicht wirklich verstehen.
RBE gibt es systembedingt auch nur bei DLP-Projektoren (durch das rotierende Farbrad). Bei LCD-Projektoren - die vornehmlich im Billigsegment zu finden sind - tritt der Effekt nicht auf. Hier sieht man aber evtl. das "Gitter", dass die einzelnen Pixel voneinander trennt.
Um was für ein Gerät geht es denn konkret? Welche Auflösung? Anschlussmöglichkeiten?
Da du ja scheinbar einen Händler vor Ort hast, würde ich einfach mal ein Modell in der 1,5-2k€-Liga daneben stellen lassen und dann jeweils bei bester Zuspielungsart (oder auch mal bei gleicher) die selbe Quelle vergleichen.
Edit:
Besonders interessante (DVD-)Szenen zum Testen:
Sechs Tage Sieben Nächte: Die Querstreben von Harrisons Flugzeug beim/vor Abflug zur Insel
Space Cowboys: Der Lattenzaun vor der Achterbahn
Gladiator: Der Flug über Rom
Star Wars 3: Die (afair blaue) Treppe vor der Obi-Wan (und Yoda?) vorbeilaufen
Da du ja keine progressive Zuspielung haben wirst, diese zum Testen am verwendeten DVD-Player auch mal deaktivieren!!!