Porter
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage an die Technikexperten hier im Forum. Wir haben jetzt in unseren Büroräumen einen 40"/42" (bin jetzt nicht sicher) Plasmagerät an der Wand hängen, da wird ein PC angeschlossen, zwecks Überwachung unserer Telefonanlage.
Da bei uns auch am WE gearbeitet wird haben wir uns nun überlegt uns einen günstigen DVD-Player, sprich den Cyberhome CH-DVD 635, zu kaufen damit wir am WE auch mal einen Film schauen können.
Das Plasmagerät hat jetzt aber keinen Scartanschluss, der DVD-Player keinen HDMI-Ausgang, gibt es ein "Scart auf HDMI"-Kabel oder wie kann man den Player am besten mit dem Plasma verbinden?
Auf die Schnelle hab ich im Netz nichts gefunden, vielleicht hat ja hier eine Idee, bezüglich HDMI und allem was damit zusammenhängt bin ich nicht so informiert.
wolfman
Scart auf HDMI gibt es nicht - wäre mir zumindest neu.
Wenn der Plasma einen Komponeneteneingang besitzt, diesen verwenden. Das ist der rot/grün/blaue mit den drei Cinchkabeln.
Oder alternativ ein paar Euro drauflegen, und einen Player mit HDMI-Ausgang kaufen. Aber zur Gelegenheitsnutzung tut es der Cyberhome bestimmt auch.
Wo arbeitest du bitte, wo man dann am WE einen DVD-Player nutzen kann??? Wo muss ich mich bewerben? Legst du ein gutes Wort für mich ein? Ich schließ dann auch den DVD-Player an! 😁 😂
Porter
Vielen Dank erstmal Wolfman, hab gerade nachgeschaut und der Plasma hat solche Anschlüsse nicht, nur ein S-Video-Eingang, was muß ich denn dann nutzen?
Arbeiten tu ich hier:
http://www.t-systems-mediabroadcast.de/
Da es zu unserem Geschäft gehört TV-Übertragungen zu realisieren sind TV-Geräte quasi "Pflicht", wir müssen uns ja anschauen können was wir "fabrizieren". 😉
wolfman
Porter schrieb
Vielen Dank erstmal Wolfman, hab gerade nachgeschaut und der Plasma hat solche Anschlüsse nicht, nur ein S-Video-Eingang, was muß ich denn dann nutzen?
Dann den S-Video-Eingang! Allerdings wird das in Verbindung mit dem 42"-Plasma alles andere als schön, da darüber u.a. auch kein Progressiv-Scan-Bild übertragen werden kann. Ich würde dann definitiv dazu raten, einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang anzuschaffen.
Porter schrieb
Arbeiten tu ich hier:
http://www.t-systems-mediabroadcast.de/
Da es zu unserem Geschäft gehört TV-Übertragungen zu realisieren sind TV-Geräte quasi "Pflicht", wir müssen uns ja anschauen können was wir "fabrizieren". 😉
Interessant! Die Seite werde ich mal etwas genauer inspizieren! 😉
Porter
wolfman schrieb
....Ich würde dann definitiv dazu raten, einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang anzuschaffen....
Hast Du evtl. eine günstige Empfehlung zur Hand, ansonsten surf ich später selbst nochmal ein bischen rum, will wirklich kein teures Gerät hier hinstellen, die Kosten sollen auch geteilt werden und die Kollegen sind da nicht allzu spendabel.
Sheridan
Ne wirkliche Empfehlung hab ich zwar nicht, aber ich denke mal für den Verwendungszweck würde es auch ein 60-70 EUR Gerät tun, oder? Ist ja nicht fürs eigene Heimkino 😉
In der Preislage hat Amazon einige Modolle mit HDMI Ausgang.
Porter
Genau, der Cyberhome hätte mit Versand knapp 54 Euro gekostet, hab den zuhause als Zweitplayer und bin durchaus zufrieden, schau mich später mal bei Amazon um, vor lauter Arbeit kommt man hier zu nix. 😁
wolfman
Schließe mich Sheridan an. Die
Player kosten ja auch kaum mehr als der Cyberhome.
Ins Auge gestochen ist mir der
Toshiba SD 370 und der
Xoro HSD 8430.
Porter
Danke euch für eure Hilfe, muß später in Ruhe mal bei Amazon schauen, will auch einen der NTSC und PAL können tut, hab ja sehr viele ausserländische DVDs zuhause.
Porter
Hab mich entschieden:
Philips DVP 5960 DVD-Player (DivX-zertifiziert, USB-Anschluß, Upscaling 1080i, HDMI) silber - fuer 69,95
Sowie:
Hama HDMI - HDMI Verbindungskabel, 2 m fuer 19,95 Euro
Ich denke nun kann das WE kommen, bin zufällig am nächsten WE am Dienst schieben und schon furchtbar gespannt wie das Ganze dann so ausschaut. 😛
wolfman
Viel Spaß "beim Arbeiten"! 😉
Porter
wolfman schrieb
Viel Spaß "beim Arbeiten"! 😉
Danke, hoffe nur die Kundschaft kommt nicht auf dumme Gedanken und es kommt zu keinen gr. Störungen, dann ist das WE gerettet, hab mir schon ein bischen was zurechtgelegt. 😛
Porter
Hab den Player mittlerweile erhalten, das Kabel traf gestern schon ein, und ihn hier im Büro angeschlossen. Gleichmal einen Pixarstreifen eingelegt, die Quali ist ja der Oberhammer, macht sowas von Laune, am liebsten würde ich jetzt schon einen Film anschauen.
Die Boxen von dem Gerät sind auch super, der hat quasi keine eingebauten sondern seitlich zwei angebracht welche so hoch sind wie der Plasam selbst, wenn`s den einer ist, auf der Bedienungsanleitung steht nämlich "Sony Monitor.....".
Bin jedenfalls begeistert und freue mich wie Bolle darauf am WE zu arbeiten, war schon lange nimmer der Fall. 😁
wolfman
LOL, ich wiederhole mich mal: Viel Spaß beim Arbeiten! 😁
Porter
wolfman schrieb
LOL, ich wiederhole mich mal: Viel Spaß beim Arbeiten! 😁
😁
Bin echt am zittern, am WE steht einiges an, wie üblich die Bundesliga, dort passiert meistens nix, dann aber noch der Parteitag der Grünen, wenn da einer auf dumme Gedanken kommt hab ich hier ordentlich Spass, wird schon schiefgehen, nochmals Danke. 😎
Porter
Kleiner Statusreport, falls es jemanden interessiert, der Player leistet super Arbeit, bisher lief "Die Monster AG", "Star Wars III", "Tina Turner - Live in Amsterdam" und "Madagascar". Hab jetzt nicht alle bis zum Ende angeschaut sondern mir das Ganze unter technischen Gesichtspunkten mal betrachtet, bin jetzt noch begeisterter. Der Player hat ja einen Upscaler integriert welcher die Signale auf 1080 hochskaliert und das Ergebnis ist, zumindest für mich, atemberaubend gut. Bin jetzt natürlich nicht sicher ob`s "nur" der Player ist, der Monitor spielt garantiert auch eine entscheidende Rolle aber in so guter Qualität hab ich die genannten DVDs bisher noch nicht erlebt, von daher hab ich mir auch ganz bewusst welche rausgesucht die ich bereits kenne um einen Vergleich anstellen zu können. Am liebsten würde ich mir nun für zuhause auch gleich ein solches Paket zulegen da das visuelle Erlebnis um ein vielfaches gesteigert wird, da macht DVD schauen mind. doppelt soviel Laune.
Die Eröffnungsschlacht bei "Star Wars", der Oberhammer, die Details werden so ordentlich dargestellt, gefühlsmässig sogar einen ordentlichen Tacken schärfer als im Kino, zumindest in dem welches ich zu der Zeit besucht habe als der gerade lief. 👍
Jorin
bricktop kam das Bild ja auch deutlich plastischer und schärfer vor, als der von der Röhre zum Flachbildschirm gewechselt hat. Ich denke, das macht wirklich einiges aus. Mir kommt das Bild in den gängigen Läden auch immer um einiges besser vor als hier mit dem alten Loewe. Aber ein Flachbild muss hier echt noch warten.
Schön, dass dir das "Arbeiten" jetzt wieder so viel Spaß macht 😁
Porter
Das mit dem besseren Bild war mir vorher schon klar aber daß die Unterschiede so eklatant daherkommen ist der Überraschungseffekt schlechthin, man muß es wohl "selbst" gesehen haben. Wenn man im Laden mal vor so einem Teil steht ist es doch was anderes als wenn man selbst Hand anlegen kann, selbst auswählen kann was man sich anschaut, wie gesagt, daß ermöglicht natürlich überhaupt erst den Vergleich, wie bei deinen Lautsprechern, da gab`s doch Töne die vorher nicht zu hören waren, hier gibt`s Dinge die vorher nicht zu sehen waren. 😁
Zuhause kauf ich mir jetzt trotzdem keinen, ist mir vorerst zu teuer, außerdem sieht analoges Kabelfernsehen, hab Kabelanschluss, auf so einem neuen Gerät einfach nur grausam aus, um Längen schlechter als das Bild bei unserem Röhren-TV, müsste dann auf digital umstellen, dann bräuchte ich mind. zwei Receiver da im Schlafzimmer auch noch ein Gerät steht, da hab ich keinen Bock drauf. Würde zwar gerne aber da jetzt einfach mal so das Geld raushauen ist dann eher doch nicht, das Fleisch ist willig doch der Geist ist stärker....letzten Endes dann wohl ein Sieg der Vernunft, wahrscheinlich würde mir meine Frau auch eine verpassen da unser jetziges Gerät ja noch einwandfrei funktioniert.
Davon abgesehen werden die flachen Teile ja immer billiger, in den nächsten Jahren wird sich auch ein HD-Format etablieren, geh ich mal von aus, die Preise werden purzeln, da hab ich Geduld, es ist eben ein Riesenspass und in weniger als 10 Stunden darf ich wieder ran, dann geb ich`s ihm wieder ordentlich. 👹
Ronin
Porter schrieb...es ist eben ein Riesenspass und in weniger als 10 Stunden darf ich wieder ran, dann geb ich`s ihm wieder ordentlich. 👹
😁 Also wenn man nicht wüsste, worum´s hier geht...
Porter
Ronin schrieb
😁 Also wenn man nicht wüsste, worum´s hier geht...
Da ich alleine im Büro bin stellt diese Technikspielerei die perfekte Ersatzbefriedigung dar, außerdem befindet sich meine Kollegin im Urlaub und irgendwie muß man ja die Zeit totschlagen. 😉