Jorin Hab ich noch bei meinen Eltern gefunden, sind alles "Reste" vergangener PCs. Wer Interesse daran hat, alles ist in tadellosem Zustand und gut gepflegt (und nie übertaktet oder zu großer Hitze ausgesetzt worden). Teilweise sind noch Originalkartons und Rechnungen vorhanden. Preis ist zweitrangig und verhandelbar. - Netztteil Topower TOP-320P4 320W ATX verkauft - Festplatte Maxtor DiamondMax Plus 9 60GB ATA/133 verkauft - Festplatte Samsung SpinPoint SP0812C SATA 80GB (2x) - CD-Brenner LiteOn LTR-48125W 48x12x48x - Grafikkarte ATI Rage 128 Pro (32 oder 64MB?) - Motherboard Asus A7V333 inkl. CPU (fragt mich nicht, welche) und 2x 256 MB RAM von Samsung verkauft - Teac Diskettenlaufwerk 3,5" 1,44MB Ich weiß, uralter Kram. Aber man muss sich entscheiden: Alte Konsolen oder alte PCs. Und dann doch lieber alte Konsolen 😉 Hatte auch noch ein altes 56k-Modem. Aber das haben wir direkt entsorgt. 😁
wolfman Netzteil würde ich abhängig vom Preis nehmen! Wenn du mir noch sagen könntest was das für ein Prozessor auf dem Board ist, evtl auch den (mit Speicher) und dazu die 80GB Samsung Platte! Preis?
Jorin Habe gerade die Rechnung gefunden 😉 Müsste ein Athlon XP sein. Ich hatte dafür nämlich extra nen Zalman-Lüfter gekauft, laut dieser Rechnung. Wenn du mehr wissen willst, muss ich den Lüfter abmontieren.
Jorin Wie süß! 😂 Okay, ich mach ihn ab. Edit: Ist ein XP 2100+. Ich lass ihn jetzt ab, hab noch den Originalkarton für die CPU, da ist sie gut geschützt. Edit2: Das MB hat einen kleinen Schaden am primären IDE-Port. Dort ist der untere Teil des Plastikrahmens gebrochen, kann aber mit Kunststoffkleber vorsichtig gerichtet werden. Soll ich mal ein Foto machen?
wolfman Und was willst du jetzt für Netzteil, Samsung-Platte und Board mit Prozessor & Speicher haben?
Jorin Alles 3? Puh, fürs MB samt CPU und Speicher vielleicht 25, für die Platte 30 und das Netzteil ebenfalls 30? Macht 85€ inkl. Versand?
wolfman Sorry, mir ging es primär um das Netzteil. Ist mir aber in Summe wie auch einzeln zu teuer, da es nur um einen "Keller-PC" geht. 😊