wolfman schrieb
Also wenn dein Komplettsystem einen optischen oder koaxialen Digitaleingang hat, spricht eigentlich nichts dagegen einen zweiten Player anzuschließen. Endlich die Chance für dich, sich einen Codefree(fähigen) Player zu holen! 😉
Ähm ja... keine Ahnung, was ein optischer und koaxialer Digitaleingang ist. 😉 Aber ansonsten mal danke, dann besteht ja zumindest die Möglichkeit.
Ansonsten würde ich auch folgendes vermuten:
- Disc verschmutzt. Drüberwischen (von innen nach außen) hilft da vermutlich. Da es aber öfters vorkommt ist das vermutlich nicht das Problem.
Das kann ich wohl in der Tat hundertpro ausschließen.
- Die Linse des Lasers ist verschmutzt. Gerät vom Strom nehmen -> aufschrauben -> Linse behutsam reinigen -> testen. Selbstverständlich auf eigenes Risiko! 😉 Das Problem hatte der Player meiner Schwester auch schon mal. Seit er gereinigt ist frisst er wieder anstandslos alles. Sie hatte sich nur zwischenzeitlich schon einen neuen gekauft!
Okay, ich selbst werde das eh nicht machen, ich wüsste ja nicht mal wo die Linse ist, geschweige denn wie man sie säubert... vielleicht finde ich ja einen, der glaubt, sich damit auszukennen.
Danke schon mal!