Left in Darkness - Limited Edition im Metallpack
Jahr: 2006
Genre: Horror
FSK: Keine Jugendfreigabe
Gesamtlaufzeit: 84 Min.
Regie: Steven R. Monroe
Buch: Philip Daay, Jane Whitney
Cast:
Monica Keena
David Anders
Tim Thomerson
Regisseur Steven R. Monrie inszenierte mit "Left in Darkness" einen schockierenden Horror-Trip der an Originalität und Schockmomenten nur schwer zu toppen ist. Glanzvoll verpackt in Furcht einflößende Bilder entstand ein echter Geheimtipp, an dem nicht nur Genrefans Ihren Spaß haben dürften.
Celias (Monica Keena) Mutter stirbt bei Ihrer Geburt und ihr alkoholabhängige Vater, verlässt sie kurz darauf. Geburtstage wecken so immer wieder die schlimmen Erinnerungen an ihre Kindheit und werden nie richtig gefeiert. An ihrem 21sten kann Celias Freundin (Jessica Stroup) sie immerhin überreden mit auf eine angesagt Studentenparty zu gehen. Dort wird sie von dem zunächst charmanten Doug (Chris Engen) mit Alkohol und Drogen zugedröhnt und brutal vergewaltigt. Celia stirbt noch auf der Party und kommt als Geist in einer Zwischenwelt zu sich. Dort wird ihr das Leben noch schwerer gemacht. Celia muss ganz auf sich allein gestellt gegen finstere Dämonen kämpfen die es auf Ihre Seele abgesehen haben...
Bildformat: 16:9 1,78:1
Sprachen: Deutsch / Englisch
Tonformat: DD 5.1
Ländercode: PAL2
Screenmenüs: Deustch
Splendid
[hr]
RC1 Review
StS fand den eher mäßig:
„Left in Darkness“ ist ein origineller, wenn auch mit einigen unverkennbaren Schwächen behafteter Horror-Trip, welcher den Übergang vom Dies- zum Jenseits, inklusive der damit verbundenen nötigen Akzeptanz der eigenen Sterblichkeit sowie dem aufopfernden Ringen um die Seelen anderer, unterhaltsam und in schicken Bildern verpackt präsentiert. Das von Celia Erlebte ist zwar keinesfalls wirklich gruselig oder gar schockierend, dafür aber clever, thematisch ansprechend und mit einer ganzen Reihe hochwertiger Grundgedanken bestückt. Wer geistlose und/oder blutige Genre-Kost sucht, ist hier jedenfalls definitiv fehl am Platze … „5 von 10“ (mit einer gewissen Tendenz hin zur „6“)
...und Vince wartet schon sehnsüchtig drauf:
...und der Film scheint definitiv was für mich zu sein... danke dafür! Den werde ich mir vormerken. Obwohl ich auch gerne nochmal irgendwas von dir lesen würde, was du einem voll und ganz empfehlen kannst - also etwas jenseits der 5/10 oder 6/10. Oder nen schönen Verriss. 😉
😉