Holger
Im Rahmen eines Forschungsprojektes zu DVD- und Blu-ray-Usability an der Hochschule Bremerhaven wird zur Zeit eine Online-Befragung durchgeführt. Die Umfrage soll dazu beitragen, Richtlinien für die effiziente Gestaltung von Benutzeroberflächen und für die Entwicklung gebrauchstauglicher Navigationskonzepte für Videodisks zu entwickeln. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert zwischen 10 und 15 Minuten.
Hier geht's zur Umfrage:
http://s-jt8hu-40674.sgizmo.com
bricktop
Die Umfrage ist im Übrigen wirklich interessant! Also mitmachen Leute!
😀
Oliver
dÆmonicus
Hallo Holger und ein willkommen auch wenn es nur für die Umfrage ist.
Hab schon mitgemacht. 😁
Holger
Hallo zusammen,
ich weiss, ich habe mich nur registriert, weil ich auf die Umfrage aufmerksam machen wollte 😉
Doch im Gegenzug werde ich von www.holger-rada.de auf euer Forum verweisen.
Nochmals vielen Dank
Holger
Ach ja, der Ruecklauf ist bislang sehr gut: bereits ueber 1.300 Antworten
StS
Jip, habe auch bereits gestern an der Umfrage teilgenommen und kann die Sache nur empfehlen.
Also, Ihr Narren: mitmachen! 😉
wolfman
Hab auch gerade mitgemacht!
@Holger: Werden die Ergebnisse auch irgendwo veröffentlicht?
Holger
Ja, erste Ergebnisse werde ich Anfang bis Mitte Mai auf www.holger-rada.de/DBU veroeffentlichen. Hab mir aber auch schon dvd-usability.de und blu-ray-usability.de gesichert. Bis Ende August kommen dann noch weitere Ergebnisse von Usability-Tests dazu, die wir im Juni starten werden. Na ja, so ist's jedenfalls geplant...
Holger
Sir Khan
Willkommen Holger. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Du uns auch anderweitig an Deinem sicherlich umfangreichen Wissen teilhaben lässt. 😁
The Punisher
Ich hab auch schon gestern abend mitgemacht als bricktop den Link im Modforum gepostet hat. Wirklich interessant also ihr Narren und Närrinen macht bitte mit die 10 - 15 Minuten sollte man übrig haben 😁
Count Dooku
Ich hab mitgemacht. Hoffentlicht bewirkt sie auch was (ich kann diese nicht überspringbaren Raubkopiererspots und Studiologos nicht mehr ab, in der Sache war VHS im Vorteil).
KimBodnia
Die Umfrage ist nicht nur super interessant, sondern auch ausserordentlich gut durchdacht. Bekommt man nicht oft zu sehen, dass Fragebogen derart gut strukturiert und trennscharf (OK, da waren ein paar Sachen nicht ganz perfekt, aber trotzdem) sind!!
Super.
[gelöscht]
Ich fand es auch sehr gut gemacht. Eine der wenigen Umfragen in denen die Teilnahme interessant gestaltet wurde.
Und herzlich willkommen an Holger. 😀 🍻
VIDOCQ
Ja genau..... servus Holger! 🍻
Die ersten Beiträge sind geschafft, so kanns ja weitergehen......
Zur Umfrage. Echt nicht schlecht, vielleicht berücksichtigt das ein oder andere Studio die Verbesserungsvorschläge.
Carcass77
Interessante Umfrage, hab' auch gleich mal meinen Senf abgegeben...
Holger
Hallo,
die Umfrage ist jetzt geschlossen. Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung!
Erste Ergebnisse werden Anfang bis Mitte Mai unter www.dvd-usability.de veröffentlicht.
Viele Gruesse
Holger
bricktop
Freu' mich schon auf die Ergebnisse!
bricktop
Hi!
Habe heute die Info bekommen daß die vorläufigen Ergebnisse auf
http://www.dvd-usability.de/ veröffentlicht wurden.
lg,
Oliver