...erscheint am 8.5.2008 mit einer k.J. und sieht durchaus interessant aus.
Das Label Bollymax scheint offensichtlich auf indische Filme spezialisiert zu sein, aber da Bollywood so ziemlich an mir vorbeigeht, habe ich bisher eigentlich noch nichts aus Indien gesehen. Das hier klingt allerdings sehr interessant inhaltlich:
Nach dem indisch-pakistanischen Krieg von 1971 ist eine Gruppe von Soldaten um Major Ranvir Kaul (Amitabh Bachchan) in Pakistan in Gefangenschaft geraten. Sie werden von den gegnerischen Bewachern unwürdig behandelt. In ihrer Heimat weiß oder will niemand von ihrem Schicksal wissen. Nur die Ehefrauen um Kauls Frau, die noch immer auf die Rückkehr ihrer Männer hoffen, geben nicht auf. Als einem der Gefangenen die Flucht gelingt, schafft es dieser, einen Brief nach Indien abzusenden. Gaurang, Major Kauls Sohn (Akshaye Khanna), macht sich daraufhin nach Pakistan auf, um seinen Vater nach Hause zu holen.Als er den aus dem Gefangenenlager geflüchteten Khan (Sanjay Dutt) rettet, eröffnet sich eine Möglichkeit. Wird diese genutzt werden, und werden alle Männer Indien erreichen oder vorher sterben?
Und das Cover sieht auch sehr hochwertig aus:
Das könnte wirklich der erste Film aus Indien sein, dem man wirklich eine Chancen geben könnte. Ich hoffe Bollymax bleibt auf dem Kurs und bringt noch ein paar Exoten zu uns.