djoli007
Mit Video Monitor ist der Fernseher gemeint, weiss jetzt nicht was dein Reciever für einen Ausgang hat aber es müsste Video (einmal Chinch) oder S-Video (etwas dickere steckverbindung) sein.
Dieses schließt du entweder direkt an den Fernseher an (wenn dein TV entsprechende Eingänge hat) oder per Scart Adapter.
Dann kannste du dein Boxen Set einstellen und zwar mit einem Menü auf dem Fernseher.
Alles keine große Sache.
[gelöscht]
Hi,
bei Analog wird aber nur Stereo bzw. Prologic wiedergegeben. Mache es so wie es der DJ gesagt hat.
Mickey_Knox
Super, danke Leute, hab jetzt das gelbe Cinch angeschlossen, hat vorher nicht gefunzt, weil coax nicht im Menü des Receivers angewählt war. Und jetzt ist alles schon erledigt, Anschlussmässig mein ich? Nur das Coax, den Sup und die Klemmanschlüsse für die Speaker? Muss ich den TV eigentlich anschliessen, oder wär das dazu gut, dass das Einstellungsmenü auf dem Bildschirm erscheint? Auf jeden Fall bläst das Teil schonma alles weg, hätt nie gedacht, dass der Unterschied zu meinem internen Cyberhome-Decoder sooo gross ist. Jetzt muss ich's bloss noch irgendwie hinbekommen, des Teil gescheit einzustellen...
Jedenfalls nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe euch allen!
Bin halt doch a Noob 😊
Gruss
Mickey
Jorin
Mickey_Knox schriebJedenfalls nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe euch allen!
Bin halt doch a Noob 😊
jeder hat mal angefangen, auch der cheffe 😉 das wirft bei mir die frage auf, was aus meinem receiver wird... der macht mucken 🙁
[gelöscht]
Hi,
ja dann nenn mir mal das Budget und ich gehe auf Suchfunktion. 😁
Jorin
Liquid Love schriebja dann nenn mir mal das Budget und ich gehe auf Suchfunktion. 😁
meinst du mich?
[gelöscht]
Hi,
ja wer sonst hat eben über seinen Receiver gemosert?
Jorin
er ist nicht schlecht, nur scheinbar ist der eine optische eingang defekt. das liegt wohl daran, dass die beiden opt. eingänge sehr dicht beieinander liegen und meine beiden kabel sich gegenseitig etwas weg drückten. anscheinend ist dadurch ne lötstelle gebrochen, auf jeden fall kommt beim rechten eingang nix mehr durch, da ist einfach kein ton mehr.
aber gleich nen neuen kaufen, dafür hab ich keine kohle 🙁
[gelöscht]
Hi,
dann nimm doch den elektrischen Eingang, oder gibts das nicht?
Jorin
Liquid Love schriebdann nimm doch den elektrischen Eingang, oder gibts das nicht?
hmmm, hatte ich schonmal, aber dann gibt mein dvd-player irgendwie kein dts-signal mehr durch, kann das sein, oder hab ich da nur was falsch eingestellt?
[gelöscht]
Hi,
eigentlich kann das nicht sein. Muss wohl eine Einstellungssache sein. Bei mir ist auch alles elektrisch angeschlossen.
Jorin
okay, danke. werde mich sonntag dieses problems mal annehmen. also dts geht auch über normales kabel, muss kein optisches sein? gut gut, ich werd mich mal ans stöpseln begeben am sonntag 😎
[gelöscht]
Hi,
was heißt normal? Ein Digitalkabel ist ein Digitalkabel egal ob optisch oder elektrisch. Da werden und müssen die gleichen Signale übertragen werden. Wenn der AVR Zicken macht, stell ihn in die Ecke zum Schämen. 😁
Jorin
okay 😉 bin aber eher dafür, ihm einen tritt zu verpassen!
melde mich sonntag nochmal, wenn er zicken macht! einstweilen danke, wir lesen uns per mail 😉