StS Hmmmm... hab ja nicht so eine tolle Surround-Anlage oder so
Von den unterstützen Tonformaten ändert sich von Blu-ray zur UHD nicht wirklich was. Dolby Atmons (und afaik auch DTS:X) funktionieren beide auch auf der Blu-ray. Der Downmix auf "weniger" Lautsprecher ist aber ja kein Problem und durchaus üblich. Echte 7.1.6 Heimkinos findet man ja eher selten. Bei mir ist auch bei 7.1.2 Schluss! 😉
StS welchen würdest Du nehmen?
Das sind soweit ich weiß beides grundsolide Player. ABER der Panasonic DB-UB424EGK unterstützt kein Dolby Vision, das gibt es erst ab dem DP-UB824EGK. Der Sony UBP-X700 hingegen unterstützt Dolby Vision!
Mit HDR10 können beide umgehen. HDR10+ kann hingegen der UBP-X700 nicht - das gibt es aber nur auf einer handvoll von 4K Discs, während Dolby Vision mittlerweile neben dem (fast) immer vorhanden HDR10 auf den meisten aktuellen 4K Discs zu finden ist. Da das dynamische Dolby Vision (und HDR10+) durchaus einen signifikaten Mehrwert gegenüber dem statischen HDR10 hat, würde ich darauf nicht verzichten.
Von daher wäre meine Wahl der Sony UBP-X700 oder der größere Panasonic DP-UB824EGK, der aber deutlich teurer ist.