wolfman schrieb
gelini71 schrieb
Soweit ich weiß war doch die Erstauflage der China übliche Exportcut , also hat Splendid da schon mal gar nix gekürzt.
I know! 😉 Aber wenn die Nachfrage nach internationalen Fassungen nicht da wäre - die ja nun mal von den Verleihern ausgeht - dann gäbe es diese Fassungen auch nicht! Ist ja bei
Red Cliff aktuell dasselbe. In Asien läuft eine zweigeteilte Langfassung im Kino. Der Rest der Welt hat - scheinbar - nur Interesse an einer Kurzfassung.
Ich weiß z.B. aus einer Aussage von Seiten der EMS das man teilweise wirklich entweder nur diese Exportfassung angeboten bekommt oder aber nur die Exportfassung angeboten wird bzw vertrieben werden darf. Die EMS wollte z.B. die Langfassung von "Revenge of the Warrior" haben , haben aber nicht dafür die Rechte bekommen.
Ist aber lustigerweise tatsächlich ein Asiatisches Problem , die machen ja gerne solche Exportcuts. Über Sinn / Unsinn solcher Aktionen kann man natürlich streiten. Wäre mal an der Zeit denen zu erklären das der Rest der Welt durchaus in der Lage ist auch längere Filme mit längeren Handlungssträngen zu sehen. Es ist nicht immer ein Problem der Deutschen Verleiher sondern auch die der jeweiligen Einheimischen Produzenten.