nehcregit schrieb
Plasma-Pro's:
- Besserer Schwarzwert in Wohnzimmer-Umgebung (gedämpftes Licht) - Derzeit noch kaum zu toppen, obwohl neue LCD-Techniken da aufholen.
- Wärmeres, kinomäßigeres Farbbild.
- Absolut keine Reaktionszeitschwächen.
LCD-Pro's:
- Meist günstiger als vergleichbare Plasma-Geräte.
- Bei unverhältnismäßig häufigem hellen Filmgenuss (Ice Age und Co.) geringerer Stromverbrauch.
- Besserer Schwarzwert bei extrem hellem Umgebungslicht (deswegen schauen in MM und Saturn LCDs dahingehend meist besser aus als Plasmas).
Solche Geschichten wie das Einbrennen oder der extrem höhere Stromverbrauch der Plasmas sind mit aktuellen Geräten absolut kein Thema mehr. Die kommende G12-Panelgeneration soll übrigens nur noch den halben Stromverbrauch der G11-Serie aufweisen!
Also das übliche Thema. 😉
von was hast Du denn deine Entscheidung abhängig gemacht? Über den Panasonic hab ich bis jetzt auch noch nix negatives gelesen, deswegen bin ich echt ganz stark am überlegen. Hab mir heut im Expert mal den PZ 8-E angeschaut, keine Ahnung was bei dem der Unterschied zu dem 80 E ist, aber schaute alles recht dufte aus.
Überrascht war ich vom Ton, ist mir zwar eigentlich egal, aber der hat ja richtig wumms hinter.