Danke Wolfgang, aber nach dem was ich bisher gelesen hab, wird's wohl der 1909er werden. U.a. Test in der AudioVision 10/08.
Der reicht für meine Bedürnisse völlig aus, ebenso wie die Victas. Sind schließlich auch nur knapp 20m² die ich zu beschallen hab. Und die LS müssen schließlich auch optisch ins WZ passen. Bin ja schon froh, dass ich von meiner besseren Hälfte da grünes Licht bekommen habe.
Mittlerweile bin ich bereits auch schon auf Seite 96 (von 192) im Victa-Fred beim HiFi-Forum angekommen... Evtl. sind durch die Ersparnis auch direkt die Back Surrounds mit drin...
Gibt's eigentlich irgendwas an flachen Kabelkanälen, die man AUF dem Boden verlegen kann? Womöglich in Holzoptik? In der Wohnung liegt ein Holzdielenboden und zur rechten Surroundbox muss ich von der Wand aus irgendwie knapp nen Meter überbrücken. Das Stück weiter zur linken kann ich ja unter dem Sofa verlegen, aber der eine Meter bereitet mir noch Kopfzerbrechen...
EDIT:
Hat sich erledigt. Hab was gefunden (grau, selbstklebend)
Werde allerdings denn KK nicht - wie ursprünglich geplant - von der Seitenwand zur Couch laufen lassen, sondern das Kabel an der Wand lang bis zur Rückwand und dann mit dem Fußbodenkabelkanal von der Mitte des Sideboards (das glücklicherweise auf Füßen steht) direkt unter das Sofa laufen lassen und dann rechts und links zu den Surround-Boxen leiten. Yet another problem solved. Hoffentlich...
Entgegen der Skizze werden die Back-Surrounds wohl auch auf Ständer kommen, damit ich die noch etwas weiter auseinander ziehen kann.