dÆmonicus
Obwohl die Bild- und Tonqualität der Inhalte viel besser sind als bei DVDs, bleibt das Nachfolgeformat Blu-Ray hinter den Erwartungen zurück. Analysten bezweifeln den schnellen Durchbruch der Speicherscheibe für hochauflösende Videos. Die Prognosen der Experten sind ernüchternd.
mehr...
Tja, wenn schon der Stern nicht weiss wie man Blu-ray richtig schreibt. 😉
wolfman
Und an uns liegt es ja definitiv nicht! 😉
dÆmonicus
Naja, wenn die neuen Releases öfter unter 18,00 EUR wären, würden wohl auch mehr Leute sich überlegen auf Blu-ray umzusteigen.
wolfman
In der Schule musst du aber auch nicht täglich eine Website mit Content füllen! 😂
StS
Scheiß Rezession! 😁
pissteufel
Ich würde eher auf die Veröffentlichungspolitik von Sony und Co. schimpfen. Die Menus der High Def Generationen brauchen im Gegensatz zu den DVD Scheiben einiges länger an Ladezeit ohne nun einen praktischen Mehrnutzen mitzubringen. Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum auf Blu Ray oftmals nur die Kinofassung und nicht gleich der Director`s Cut rausgebracht wird, siehe Stirb langsam 4.0. Ich würde eher auf DVD nur die Kinofassung und Blu Ray exklusiv den Director`s Cut und meinetwegen auch zusätzlich noch den Kinocut veröffentlichen. So "zwingt" man den einen oder anderen langsam zum neuen Medium.
Das Bonus Material beschränkt sich wenn überhaupt auch nur auf das Nötigste, ein Booklet ist meist eher ein Faltblättchen bzw. eine Werbebroschüre über aktuelle und zukünftige Veröffentlichungen. Für die gebotene Leistung stimmt meiner Meinung der Preis einfach nicht.
Gruß
Porter
pissteufel schrieb
.......warum auf Blu Ray oftmals nur die Kinofassung und nicht gleich der Director`s Cut rausgebracht wird, siehe Stirb langsam 4.0. Ich würde eher auf DVD nur die Kinofassung und Blu Ray exklusiv den Director`s Cut und meinetwegen auch zusätzlich noch den Kinocut veröffentlichen. So "zwingt" man den einen oder anderen langsam zum neuen Medium......
Diese VÖ-Politik wäre das Dümmste was sie machen könnten, davon abgesehen wäre es eine bodenlose Frechheit sondergleichen. 👹
pissteufel
Warum? In der PC Spiele Branche hat es doch auch schon mit genau der gleichen Taktik geklappt. Ich denke da an den Wechsel zum CD Medium. Und aus Sicht der Firmen wären die aktuellen Preise dann auch einfacher gerechtfertigt.
Gruß
Porter
Die PC-Geschichte ist mir nicht bekannt, falls Du den Wechsel von Disketten auf CDs ansprichst ist dies wohl kein Argument, irgendwann gab`s ja immer gr. Datenmengen die auf einer CD sinnvoller untergebracht waren als auf Disketten, von daher hinkt dieser Vergleich.
Ein absolut gutes und weit verbreitetes Medium wie die DVD einzustampfen wäre mehr als dämlich/überheblich da dieses mehr an Speicherkapazität, bzw. Qualität nicht von jedem gebraucht wird und es sich nicht jeder leisten kann, die würden Augen machen, den Umsatzeinbruch würde keiner so einfach wegstecken, da bin ich sicher.
Kenix
Hatte das hier irgendwo anders schon mal erwähnt, dass ich die unterschiedliche VÖ von Kinofassung auf DVD und exklusiven DC auf Blu-Ray ebenfalls für einen Schlag ins Gesicht sondersgleichen halte. Irgendwann, wenn sich die Gelegenheit ergibt, steigt man eventuell freiwillig um, aber alles zu seiner Zeit, und bei VHS > DVD war ich sicherlich auch einer der Letzten. Auf dergleichen Zwänge steh ich dann so gar nicht.
pissteufel
Ja, das war der Wechsel von Diskette zu CD. LucasArts' Rebel Assault war seiner die Killerapplikation, die einen zum Umsteigen bewegte. Das Spiel wurde nur auf CD veröffentlicht.
Gruß
Taran-tino
Wen wundert es? 80% der Leute schauen sich ihre DVDs über einen 30€ Aldi DVD Player auf einem 4:3 Röhren TV oder nen 82er Billig LCD an und hören sie auch nur Stereo.
Das wird sich auch mit sinkenden Preisen der Blu-Rays oder den Playern nicht ändern, weil es für viele keinen Unterscheid gibt. Der Umstieg von VHS auf DVD war sehr gut begründet, aber das hier ist ja echt nur was für Detailfüchse.
Ich kenne auch nur ganz wenig Leute die eine richtige 5.1 Anlage zuhause haben, denen jucken die Tonformate schon mal überhaupt nicht.
Sir Khan
Ich habe auch keine richtigen Ambitionen umzurüsten. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich ja dafür einen Player, eine neue Anlage und einen entsprechenden Fernseher. Gute Mittelklasse muß dann natürlich sein. Wenn ich das finanziell hochrechne, wird mir übel. Ensprechendes ist von meinen Wohnzimmermöglichheiten auch nicht wirklich möglich. So wird es zu vielen Leuten gehen, also ich habe keinen Zweifel an der weiteren Existenz der DVD.