Jorin
Weihnachten steht vor der Tür, es ist der 1. Dezember, und das Logo ist auch schon besinnlich. Zeit, sich einer alten Tradition zu erinnern:
Dem Wichteln!
Wichteln? Was ist das denn? Das Wichteln gibt Dir die Möglichkeit, einem zugelosten Wichtelpartner eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu machen. Gleichzeitig wirst auch Du ein Geschenk von Deinem Dir unbekannten Wichtelpartner erhalten. Und da wir hier ja in einem DVD-Forum sind, wird natürlich eine DVD verwichtelt. Das Ganze funktioniert so: Per Zufallsprinzip erhälst Du nach dem Einsendeschluss eine e-mail mit dem realen Namen und der Adresse Deines Wichtelpartners. Diesem kannst Du dann eine DVD schicken, die Dir nicht mehr gefällt oder die Du doppelt besitzt. Genauso wirst auch Du eine DVD erhalten. Geöffnet werden die Pakete dann zum Weihnachtsfest, so gibt es dann eine echte Überraschung unterm Baum!
Hier die Regeln:
1) Schreibe mir eine PM (private Mitteilung) mit Deinem vollständigen realen Namen, Deinem Nickname im Forum, Deinem Alter (zwecks 18er-Versand), der postalischen Adresse sowie einer gültigen E-Mail-Adresse. Diese Daten werden absolut vertraulich behandelt und nur für das Wichteln 2008 verwendet.
2) Da wir hier auch Benutzer aus dem benachbarten Ausland (Österreich, Schweiz) bei uns haben, kann es durchaus sein, dass erhöhte Portokosten auf Dich zukommen. Möchtest Du dies nicht, teile mir das bitte in der PN mit. Wird auf dieses Thema nicht eingegangen, setze ich automatisch voraus, dass du den Mehraufwand für die Narren nicht scheust.
3) Beachte den "Einsendeschluss" für deine PM, diesmal ist es der 9. Dezember!
4) Halte dann eine DVD mit Regionalcode 2 (Deutschland) und deutscher Tonspur bereit, die Du dem Dir zugewiesenen Wichtelpartner zusenden möchtest. Dies muss eine käuflich erstandene Original-DVD sein, in gutem Zustand und keine DVD-Beilage einer Zeitschrift oder eines Magazins! Ein Film wäre schön, eine Doku tut es sicher auch, aber nur eine Trailer-DVD ist verpönt! Es muss eine ungeschittene DVD (uncut) sein, bei Unsicherheiten findest Du in der Offiziellen Filmdatenbank eine Übersicht, welche Fassungen es von der DVD gibt.
5) Kurz nach dem Einsendeschluss erhälst Du an die angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht mit dem realen Namen und der postalischen Adresse Deines Wichtelpartners. Dieser wurde von mir nach dem Zufallsprinzip und altmodisch mit Zettelziehen ermittelt.
6) Schicke deinem zugewiesenen Wichtelpartner baldmöglichst Deine DVD, damit er sie rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest erhält! Vermerke auf dem Paket bitte, dass es sich um die Forums-Wichtelaktion handelt und bedenke, dass gerade zur Weihnachtszeit die Post etwas länger brauchen kann. Also bitte rechzeitig abschicken!
7) Das Paket, dass Du selbst erhälst, darf erst zum Fest geöffnet werden, mit Deinen anderen Geschenken von Deiner Frau/Freundin, Familie und Co.!
Ich denke, damit sind alle Fragen beantwortet. Sollte dennoch etwas offen sein, frage einfach hier oder per PM.
Noch ein paar Tips:
Beim Verschicken bitte einen Absender angeben, damit das Paket im Notfall an euch zurückgesendet werden kann. Auch wenn für Einige damit schon klar ist, von wem sie das Paket erhalten haben, bleibt dennoch die Spannung, um welchen Film es sich handelt, erhalten. Auch wäre es sinnvoll, wenn alle Teilnehmer den Link zu ihrem DVD-Profiler in ihrem Profil angeben würden, damit der entsprechende Wichtelpartner euch keinen Film schickt, den ihr bereits verschickt - Auch trifft er so besser euren Filmgeschmack.
dÆmonicus
Wie auch letztes Jahr bin ich natürlich dabei und um es meinem Wichtelpartner leichter zu machen: ich nehme bei DVDs jeden Regional-Code. Bei Blu-rays benötige ich allerdings Region B. 😂 😉
wolfman
dÆmonicus schrieb
...um es meinem Wichtelpartner leichter zu machen: ich nehme bei DVDs jeden Regional-Code. Bei Blu-rays benötige ich allerdings Region B. 😂 😉
Dito! 😉
Sir Khan
Bin auch dabei, und unterliege weder einem Regionalcode, noch einer deutschen Tonspur. Bei Blu-rays bitte den entsprechenden Player beifügen. Danke. 😎
gelini71
Zwar mein Wichtelgeschenk im letzten Jahr nicht so der Brüller aber bei dem Spaß mache ich mit.
Bei mir nur Region 2 DVDs mit Deutscher Tonspur , wenn Ausland dann nur mit Deutscher Tonspur.
StS
Bin auch dabei. Mir ist die Original-Tonspur wichtig, die deutsche nicht (engl oder dt UTs dann aber bitte).
Und wenn´s was aus dem asiatischen Raum für mich sein sollte - bitte (gern) nur aus dem Horror-Genre, denn alles andere können die da drüben noch weniger... 😉
dÆmonicus
Du findest echt, die Amis machen bessere Wuxia Filme? 😉
wolfman
Oder bessere Jackie Chan-Filme? 🤔 😉
dÆmonicus
wolfman schrieb
Gute gibts eh nicht. 😂
StS
Jaja... 😛
Jorin
Ihr Spammer. Bleibt doch hier bitte mal beim Thema, damit es nicht zu unübersichtlich wird, wer welche Codes und welche Sprachen akzeptiert.
wolfman
dÆmonicus schrieb
wolfman schrieb
Gute gibts eh nicht. 😂
Ähm ja! 😛 Die
Police Story-Serie zum Beispiel oder
Crime Story oder
Dragons Forever oder
Drunken Master ...
Jorin
📜 ☝️ Spam😣
wolfman
😊
Jorin
Nochmals der Hinweis:
- Ich muss eine PM erhalten - Ein "Ich mache mit" in diesem Thread reicht nicht aus.
- Ich brauche euer Alter und eure E-Mail-Adresse!
- Und, extra für StS, natürlich auch eure postalische Adresse! 🤷🏻 😉
WIESI
... wie immer dabei, freu mich schon! 😁
Jorin
Also, nächtes Jahr mache ich das nimmer. Die Mehrheit der Leute, die mir ne PM geschickt haben, hat irgendwas vergessen... Da fehlt mal die E-Mail-Adresse, dann fehlt mal die postalische Adresse, bei anderen fehlt beides... Mensch Mensch Mensch... 🙄
dÆmonicus
😊
VIDOCQ
Immer diese vermaledeite inkompetenz...tstststs 😂 😉
StS
nehcregit schrieb
Nochmals der Hinweis:
- Ich muss eine PM erhalten - Ein "Ich mache mit" in diesem Thread reicht nicht aus.
- Ich brauche euer Alter und eure E-Mail-Adresse!
Ja, die postalische Adresse hatte ich zB vergessen, da ich spontan nur darauf geantwortet hab. 😊