Zitat von mir selbst:
Alles in Allem haben wir ja mehr ausgegeben, als wir eigentlich wollten. Geplant waren maximal 800€, um unsere billig verarbeiteten Magnat-Würfel mit etwas Besserem abzulösen. Naja, nach vielem Hin und Her (die Armen von den Hifi-Profis!) wurden es nun für vorne zwei Canton GLE 407, die bei reinem CD-Betrieb auch ohne Subwoofer betrieben werden. Sie klingen dabei (mit "Effect Off" am Receiver) erstaunlich voluminös und treibend. Auch wenn wir festgestellt haben, dass die oft erwähnte sehr helle Höhenwiedergabe durchaus stimmen mag, ist zumindest mir das recht. Ich mag es nicht dumpf, insofern passt das sehr gut zu meinen Hörgewohnheiten. Im Kinobetrieb gesellen sich der Frontlautsprecher GLE 405 CM dazu, der perfekt in das Hifi-Rack passt (siehe Fotos weiter oben). Die hinten verwendeten GLE 402 klingen dann doch erheblich besser als die früheren Magnat-Lautsprecher...
[...]
Wir sind sehr begeistert und bereuen keinen Euro der Investition. Actionfilme, voluminöser Score, Musikkonzerte - all das erleben wir jetzt in neuen Dimensionen. Das mag übertrieben klingen, aber ich habe letzt erst bei HDR festgestellt, dass viele Töne und Geräusche bisher von unseren Magnat verschluckt wurden, die ich jetzt aber in klarer Wiedergabe zum ersten Mal wahrnehme. Das ergibt ein völlig neues Filmgefühl!
Die Verarbeitung ist mehr als gut, die Lautsprecher waren sehr gut verpackt (unser Focus war mit umgelegter Rückbank ungelogen voll bis unters Dach, da hätte keine Flasche Wasser mehr reingepasst!) und die Anschlussklemmen, Füße und selbst die Lautsprecherständer, die wir hinten verwenden (ebenfalls von Canton), machen einen sehr guten Eindruck.
Preis müsste ich nochmal nachschauen, gekauft haben wir damals bei den Hifi-Profis in Frankfurt.
Na, Hannover ist zu weit. Wenn du in der Nähe wärst, hättest du halt mal probehören können.