gelini71
Soweit ich weiß immer die längste (wenn z.B. es eine KJF & FSK 16 Version gibt) - aber bitte mich jetzt nicht darauf festlegen. Aber damals in der DVD Vision (RIP) wurde immer die längste Fassung besprochen & auf die kürzere nur hingewiesen , deshalb gehe ich mal davon aus das dem so war.
derSebi
Macht eigentlich auch mehr Sinn über das Ganze Werk zu schreiben und nicht über ne zensierte, da kann man dann ja nicht über alles schreiben.
😂 das klingt wie von nem kleinen Kind^^
Jorin
Ich habe jetzt wirklich mal alle DVDs nach Genre sortiert, und zwar so, wie sie im DVDProfiler angegeben sind. Nun muss ich nur noch einen Weg finden, die Notzizzettel mit dem Genre am Regal auszutauschen. Witzig ist so manche Einteilung im Profiler. 😉
dÆmonicus
Warum witzig? Ich hatte noch keinen Film der falsch bezeichnet war, also Horror statt Komödie oder so ähnlich. Oder was meinst du?
Jorin
Ich habe halt eine extra Liste erstellt, und da wurde nur das jeweils erstgenannte Genre gelistet. Manche Filme sind im Profiler ja mehreren Genres zugeordnet. Seltsam ist z.B., dass Charlie und die Schokoladenfabrik unter Comedy läuft, Ijon Tichy unter Sci-fi, Forrest Gump auch unter Comedy, etc. Wie gesagt, sind manche aber mehreren Genres zugeordnet, ich musste mich ja nun aber für eines entscheiden, und das war immer das erste. So finde ich die leichter wieder.
Den Löwenanteil haben übrigens die Dramen inne! 😲
derSebi
Ich find das ein bisschen beirrend mit den Mehrfachgenres. Kann man da auch ein Genre auswählen für den Film und den Rest rauswerfen?
BTW was wünscht ihr euch so von einem perfekten DVD-Regal?
Ronin
Naja, die meisten Filme wirst du aber sicher nicht in ein eiziges Genre einordnen können. 🙄
gelini71
Genres beachte ich sowieso nicht - für mich gibt es nur gute & schlechte Filme.
derSebi
Ich will sie ja auch nicht in eins einordnen sondern mir das Genre rauspicken was meiner meinung nach am besten passt und welches ich dem film zuordnen würde