dÆmonicus
Wrong Turn 3 - Left for Dead [Blu-ray]
# FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
# Studio: Highlight
#
Erscheinungstermin: 30. September 2009
Quelle:
amazon.de
Ronin
Ich fand den 2. Teil zwar mehr als mäßig, aber naja. Looks like a little bit fun. 8)
StS
US Poster:
Mr. Erpel
Dieser Trailer bereitet große Schmerzen. Das Erstlingswerk von Rob Schmidt, der später mit "Alphabet Killer" gähnende Langweile auf Zelluloid bannte, wusste durch Old-School-Charme zu überzeugen, während schon die direkte Fortsetzung von Joe Lynch primitiver Splatterdreck war. Und dass der dritte Teil des Backwood-Horrors in selbige Kerbe einschlagen wird, sollte der Trailer deutlich machen. 😲
Alucard
Also ich mochte den zweiten Teil und "Alphabet Killer" fand ich BTW auch ganz OK.
dÆmonicus
Die 2 war einfach langweilig.
Alucard
😛
dÆmonicus
😂
StS
Teil 2 ist definitiv eines der besseren DTV-Sequels da draußen, insgesamt also okay ... und "Alphabet Killer" ist auf jeden Fall ganz solide, beileibe nicht schlecht. Es soll ja auch Leute geben, die finden Fincher´s "Zodiac" langweilig... 😉
Mr. Erpel
die finden Fincher´s "Zodiac" langweilig...
Wobei ich diese Leute weniger verstehen könnte. Für mich hatte "Wrong Turn 2: Dead End" nichts mehr gemein mit seinem Vorgänger, außer dass wieder Mutanten unterwegs sind. Den Vogel haben die f*** Mutanten abgeschossen. Das war mir eindeutig zu dumm.
StS
Ja, der Vorgänger ist deutlich besser, das stimmt auf jeden Fall. Fand den 2. Teil aber (für ein Werk dieser Art) ganz passabel produziert, er hat sich selbst nicht so ernst genommen und hatte zudem Henry R. mit dabei - plus natürlich ne gute Portion Guts&Gore. Tja, und Mutanten-Sex ... in Filmen dieser Art gibbet doch immer solchen Nachwuchs (siehe "Hills have Eyes" und so) - und irgendwo muss der auch herkommen. 😉
Mr. Erpel
Ich verstehe natürlich deine Anhaltspunkte. Habe ja den Regisseur ja schon in einigen Videos gesehen, die eindeutig zeigen, dass er mehr der "durchgeknallte" Typ ist, der wohl viel Wert auf Guts & Gore legt. Ich fand das Sequel halt sehr ärgerlich, aber für Gorehounds ist der Film bestimmt ein gelungenes Fressen. 😂
wolfman
Der Titel WRONG TURN 3 – LEFT FOR DEAD hat von der Juristenkommission (JK) die Kennzeichnung “SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“ erhalten!
Trägt ein Film oder Bildträger das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“, ist die SPIO Juristenkommission in ihrem Gutachten zu der Auffassung gekommen, dass der Film oder Bild-träger schwer jugendgefährdend im Sinne des §15 Abs. 2 JuSchG ist.
In diesen Fällen unterliegt der Film, ohne dass es einer Indizierung des Bildträgers durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bedarf, den Werbe-, Abgabe- und Vertriebsbeschränkungen des § 15 Abs. 1 JuSchG. Der Film beziehungsweise Bildträger darf also lediglich in so genannten Erwachsenenvideotheken angeboten und überlassen werden. Gemäß § 15 Abs. 6 JuSchG hat der Programmanbieter ferner, soweit Lieferungen an Händler erfolgen dürfen, vor Abgabe an den Handel die Händler auf die Vertriebsbeschränkungen des § 15 Abs. 1 Nr. 1 bis 6 JuSchG hinzuweisen.
Quelle: Constantin Film
dÆmonicus
StS
Die aber leider nicht region-free ist... 😥
Mr. Erpel
WRONG TURN 3: LEFT FOR DEAD ( USA 2009 )
Ein Film von Declan O'Brien.
What You Don't See Will Kill You
Rund 90 Minuten später war ich immer noch am Leben. Leider! Aber der Reihe nach: Zwei Jahre nach der erfolgreichen DVD-Produktion "Wrong Turn 2: Dead End" wurde es für die Verantwortlichen von 20th Century Fox anscheinend wieder Zeit, einige Auserwählte für einen Aufenthalt in den gefährlichen Wäldern von West Virginia, wo die Mutanten weiterhin ihr Feld nicht räumen, zu begeistern. Das Sequel zum ersten und bisher einzigen Kinofilme "Wrong Turn" (Rob Schmidt) der Horrorfilm-Reihe mauserte sich in rasender Geschwindigkeit zum Geheimtipp unter Gorehounds. Ich konnte mich mit dem Hype jedoch rein gar nicht identifizieren, denn der Film von Regisseur und Freund von Adam Green (Hatchet, Spiral) Joe Lynch ist ausschließend peinlich und dumm.
Für die zweite Fortsetzung musste Lynch aber auch schon wieder den Regiestuhl räumen. Der Inszenierung zu "Wrong Turn 3: Left for Dead" nahm sich nämlich TV-Regisseur Declan O'Brien an, welcher das Drehbuch von Connor James Delaney verfilmte. Dieser muss sich augenscheinlich wenig Mühe um sein erstes Script gegeben haben, denn das Endprodukt scheitert wie zu erwarten kläglich.
Nach der Survival-Show im zweiten Teil, brachte Delaney hier eine Geschichte auf die Beine, die einen gescheiterten Gefangenentransport als Anlass nimmt, um Mutant Three Finger (Borislav Iliev) fleißig seine Fallen ausprobieren zu lassen. Unter den Gefangen und Protagonisten muss es natürlich wieder einen gnadenlosen Anführer, einen cleveren Marshall und einen Überlebenden geben. Damit wären die Klischees erfüllt und die Jagd kann beginnen. Nach bekannten und gehaltlosen Prinzip fällt anschließend nach und nach einer der Ausreißer Three Finger in die Hände. Im Gegensatz zum Vorgänger versucht "Wrong Turn 3" als *prust* ernster Horrorthriller daherzukommen, was bereits an der Lächerlichkeit der Dialoge und Handlung jedoch scheitert.
Dass sich hier ebenso die finanzielle Unterstützung im Rahmen hielt, spiegelt sich in den haarsträubenden CGI-Effekten wieder. Die Inszenierung manifestiert sich auf Laienniveau, denn Begriffe wie Spannung und Atmosphäre sind Declan O'Brien offenbar nicht geläufig. Dabei agieren seine Akteure als teilnahmslose Spielfiguren in diesem öden, untauglichen und miserablen Brei. Das Ende ist dann symptomatisch und rundet die Fehlgeburt von "Wrong Turn 3: Left for Dead" einwandfrei ab.
Bleibt jedem zu raten, einen weiten Bogen um den dritten Teil der Reihe zu machen. Außer man braucht das Gefühl, sich unbedingt eine Kugel in den Kopf jagen zu müssen. In diesem Sinne:
2 / 10