gelini71
Also ich habe ein Handy von Samsung & bin zu 100% damit zufrieden - ist das beste was ich bis dato hatte.
Jorin
derSebi schrieb
Naja ich hab nen Samsung LCD und bis jetzt keine Probleme. Was hattest du denn?
Ich beziehe mich auf die zahlreichen unzufriedenen User im Hififorum. Wenn man da zwischen den Zeilen liest, scheint Samsung eine hohe Ausfallrate zu haben.
wolfman schrieb
Vorurteile und schlechtes Karma! 😉
Haha.
elend
Kann mich dem nur anschließen. Habe nun Samsung LCD TV, Samsung Blu-ray Player und schon lange Zeit ein Samsung Handy und bin begeistert. Läuft alles tadellos bis jetzt.
Das Internet ist beim Einkaufen Fluch und Segen gleichermaßen, finde ich. Einerseits kann man sich wahrhaftig intensiv informieren, bevor man etwas kauft, aber genauso gut verwirren lassen. Man wird zu jedem Produkt mehrere negative Meinungen finden und von Leuten lesen, dass man den Kauf tunlichst vermeiden sollte, etc. Das erlebte ich beim Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera, beim Kauf eines LCD TVs und diverser anderer Dinge. Und je freakiger es bei einem Thema werden kann (1.500 EUR Objektive oder tolle "Features" wie Spiegelvorauslösung bei Kameras...), desto verrückter wird es. Also nicht verrückt machen lassen, grob abschätzen, ob das Gerät was taugt und dann einfach kaufen.
gelini71
elend schrieb
Das Internet ist beim Einkaufen Fluch und Segen gleichermaßen, finde ich.
Das findest nicht nur Du - ich bin auch dieser Meinung & für mich ein Grund weswegen ich das Internet deswegen sogar fast meide. Zu jedem Thema findet man genausoviel positive wie auch negative Stimmen. Das hat zur Folge das wenn man sich zu stark in ein Thema einlesen tut man tatsächlich so verwirrt ist das man nicht mehr in der Lage ist was man glauben soll.
wolfman
Zumal die negativen Meinungen im Normalfall überwiegen. Denn wer nichts zu meckern hat meldet sich im Normalfall auch nicht!
Und im Hififorum hören Sie ja eh die Unterschiede in Kabeln je nach dem wo das Metall dazu abgebaut wurde!
VIDOCQ
Andererseits könnte man die hohe Ausfallquote auch auf die hohe Anzahl an verkauften Geräten zurückführen. 😂
Das sich überwiegend User anmelden die ein Problem mit dem TV haben ist sicherlich bekannt, zudem sind auch die Panasonic, Philps, Sony und andere namhaften Hersteller nicht vor technischen Probleme gefeilt.
Bin selber sehr von Samsung überzeugt. Habe selber 1 LCD (19") im Schlafzimmer, 1Plasma(42") im Wohnzimmer, 1 Samsung Handy, 1 Notebook, 1 BD Player. Bisher keinerlei Probleme mit irgendeinem Gerät. Meine Großeltern haben einen LCD.... der hatte ein Pixelproblem was innherhalb von 2 Tagen von Samsung -Vor-Ort-Service- behoben wurde. 😉
Kann ich Pech mit einem Kauf eines Samsung Gerätes haben? --- JA.
Sollte ich deshalb generell auf Samsung verzichten?----> NEIN 8)
VIDOCQ
wolfman schrieb
Zumal die negativen Meinungen im Normalfall überwiegen. Denn wer nichts zu meckern hat meldet sich im Normalfall auch nicht!
Und im Hififorum hören Sie ja eh die Unterschiede in Kabeln je nach dem wo das Metall dazu abgebaut wurde!
Und nicht nur das.... es gibt dreifach abgeschirmte, vergoldete Kabel die jedes kleinste Bilddetail ans Licht bringen.... so auch den Inhalt der Kiste aus "Sieben". Habe es selber erlebt.....
dÆmonicus
Du hast die Kiste gesehen? Meister! 🙇
gelini71
Die Kiste hat ja wohl jeder gesehen - aber der Inhalt.... 😉
dÆmonicus
Das war ja der "Witz" an meiner Bemerkung. Etwas mehr Filmwissen darfst du mir gerne zutrauen. 😉
gelini71
Man kann ja nie wissen 😁
derSebi
Genau das is das große Problem am Internet, jeder hat zu allem ne Meinung auch wenn er keinen Plan hat (gilt nicht für dieses Forum, da ich glaube das sich nur Leute zu Wort melden die auch ne Ahnung vom Thema haben). Ich hatte es schon oft genug in einigen anderen Foren in denen es so war das sich die Leute über eine Sache das Maul zerrissen haben und man genau lesen konnte die haben a) keinen Plan und b) wird der Fragesteller entweder verunsichert oder die Diskussiun schweift völlig ab.
Der BD Player wird auch auf jedenfall angeschafft. Aber zur Glotze hab ich noch ne Frage. Was haltet ihr von den LED TV's von Samsung?
Ahhh ich steh vor verdammt schwierigen Entscheidungen:
1. Welcher BD-Player
2. Welche Glotze
3. XBox 360 oder PS3
Das Leben ist hart😁
KaPe
derSebi schrieb
Ahhh ich steh vor verdammt schwierigen Entscheidungen:
3. XBox 360 oder PS3
Nimm ne
Wii
derSebi schrieb
Das Leben ist hart😁
☝️ Wir sind härter!
dÆmonicus
Pauschal zu einer Konsole zu raten ist falsch. Ich finde es kommt immer auf die Vorlieben an. Einem Hardcore Zocker würde ich die Wii niemals empfehlen, jemand der mal gern Freunde da hat und ne Abwechslung zum üblichen Spieleabend sucht, ist damit bestimmt gut aufgehoben. Ich hab PS3 und die 360, aber zum reinen spielen würde ich eher die 360 empfehlen. Ausser man ist armer Schüler, dann würde es, dank der kostenlosen MP Möglichkeiten eher zur PS3 greifen. BD-Player und PS3 ist in meinem Augen ebenfalls unnötig, da die PS3 einen ziemlich guten BD-Player abggibt (kleine Abstriche aber bei der aktuellen Slimausgabe).
KaPe
dÆmonicus schrieb
Pauschal zu einer Konsole zu raten ist falsch. Ich finde es kommt immer auf die Vorlieben an. Einem Hardcore Zocker würde ich die Wii niemals empfehlen, jemand der mal gern Freunde da hat und ne Abwechslung zum üblichen Spieleabend sucht, ist damit bestimmt gut aufgehoben. Ich hab PS3 und die 360, aber zum reinen spielen würde ich eher die 360 empfehlen. Ausser man ist armer Schüler, dann würde es, dank der kostenlosen MP Möglichkeiten eher zur PS3 greifen. BD-Player und PS3 ist in meinem Augen ebenfalls unnötig, da die PS3 einen ziemlich guten BD-Player abggibt (kleine Abstriche aber bei der aktuellen Slimausgabe).
War ja nur ein Gag (obwohl die Wii sehr viel Spass macht)...ich bevorzuge hauptsächlich die Xbox360, mit der PS3 bin ich nicht sonderlich warm geworden und da sie mir vor ein paar Wochen verreckt ist, werde ich mir vorerst auch keine Neue zulegen.
Alucard
Also am meisten zocke ich selber mit der X360 (wii und PS3 hab ich aber auch hier). Was bei mir seinerzeit mit für die PS3 gesprochen hatte, war die Blu-ray-Funktion. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings bereits die 360 hier stehen.
Da die meisten Titel für beide Konsolen umgesetzt werden, solltest du dich IMHO zunächst mal bei den Exklusivtiteln informieren und dann entscheiden welche Konsole die Games bringt, die dich fesseln.
z.B.:
X360:
Mass Effect 1 & 2
Halo-Reihe
Forza 3
Left 4 Dead
Dead Rising
Gears of War 1 & 2
Fable 2
VS
PS3:
Metal Gear Solid 4
Killzone 2
Resistance 1 & 2
Gran Turismo 5
Heavy Rain
God of War 3
The Last Guardian
Motorstorm
Little Big Planet
VIDOCQ
Zum Thema LED Fernseher von Samsung.
Ja, das Design der Dinger ist schon genial, ultraflache Bauweise. Leider liest man des öfteren das dies auf Kosten der Bildqualität geht. Denn die LED`s befinden sich nicht hinter dem Panel um ein Local Dimming zu erzeugen sondern lediglich im Rahmen des TV`s.
Wenn du auf die ultraflache Bauweise keinen sooo hohen Stellenwert legst, dann würde ich persönlich auf die nächste Generation von Samsung LED`s mit Local Dimming warten und jetzt zu einem ausgereifteren LCD Gerät greifen. Der B650 (100Hz) sowie der B750 (200Hz und mehr Internet Firlefanz) schneiden in diversen Tests hervorragend ab. Vielleicht solltest du mal einen Blick darauf riskieren.
Ein Freund von mir hat sich den LE40 B750 zugelegt und kommt aus dem schwärmen nicht mehr heraus.
Die "alte" LCD Generation von Samsung (A789 + A959) sind ebenfalls mit LED Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und der jetzigen UE Reihe in Punkto Ausleuchtung wohl überlegen.
Leider ist der letztere Kaum oder nur noch schwer zu bekommen.
derSebi
Vielen Danke für die Anregungen, da werd noch was länger überlegegn müssen. Die Kacke ist einfach das ich die XBox wegen Halo wählen würde und PS3 wegen des Blu-Ray Players...
@VIDOCQ: Weißt du wann die neuen LED TV's rauskommen sollen?
Gestern hat mir ein Otto verkäufer gesagt das nächstes Jahr schon die PS4 rauskommen soll. Kann das jemand bestätigen?
Und dann würd mich noch interessieren ob die PS3 beim Abspielen von Blu-Rays genauso laut is wie beim spielen und ob man bei der PS3 auch sowas wie XBox-Live kaufen muss um Online zu zocken?
Wo steckt man eigentlich ein Headset bei den beiden Konsolen rein? Geht das auch an den Kontroler?
Jorin
Die PS4 halte ich für ein Gerücht. Er meinte sicher die Slim-Variante, aber die steht bereits in den Startlöchern. Woher er die PS4 hat, ist mir ein Rätsel. Bisher gibt es nicht mal erste Infos, was da vielleicht wann mit welcher technischen Ausstattung erscheinen soll. Also: ALs Fehlinformation abhaken und vergessen.
Bei der 360 kannst du Headsets an den Controllern anschließen. Geht völlig problemlos auch beim kabellosen Controller.
Bei der PS3 ist das Online-Spielen kostenlos, bei der 360 kostet die Gold-Mitgliedschaft Geld, die silberne ist kostenlos, damit kannst du aber "nur" Updates und Downloadinhalte für die Spiele herunterladen sowie Demos, Videos, etc. Spielen geht mit Silber nicht, nur mit Gold.
VIDOCQ
Soweit ich mitbekommen habe wars das für dieses Jahr. Die C-Reihe soll erst nächstes Jahr erscheinen.... denke so gegen April/ Mai.