Sir Khan
Der Khan möchte gerne etwas auf die Ohren haben. Für den iPod muss man allerdings einen Batzen Dollars auf den Tisch legen und hat Features, die mich nicht die Bohne interessieren (z.B. würde ich bestimmt keine Filme auf dem kleinen Display gucken wollen). Relativ einfach zu bedienen und ganz oben im Klang soll er natürlich sein. Welche Geräte habt Ihr, und wie seid Ihr damit zufrieden? - Ich freue mich über Eure Tips!
Jorin
Meinen (
Kleiner (!) Erfahrungsbericht) kann man wohl kaum mit nem IPod vergleichen. Zufrieden bin ich aber trotzdem. 😁
Die Covon sollen doch auch nicht schlecht sein? Oder so ein Nokia-Handy-MP3-Player-Dingens?
Sir Khan
Mich interessiert auch kein IPod mehr. 😉 - Habe es schon abgeändert!
Sir Khan
Die ersten Leseergebnisse lassen für meine Zwecke den "Cowon iAudio 7" ganz attraktiv erscheinen. Noch andere Vorschläge?
gelini71
Gegenfrage: Was spricht gegen I-Pod ? Ok , er ist teuer. OK , man kann die Akkus nicht tauschen. OK , man braucht I-Tunes zum bespielen.
Gibt es sonst noch was gegen I-Pod ? Ich selber spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Auf der einen Seite liest man Lobeshymnen , dann kommen wieder Negative Sachen wie z.B. zu leise (wie leise ist leise ? Ist er für die Stadt unbrauchbar ?) Hat jemand einen I-Pod & kann mal die Vor / Nachteile aus eigener Erfahrung mitteilen ?
Sir Khan
gelini71 schrieb
Gegenfrage: Was spricht gegen I-Pod ? Ok , er ist teuer. OK , man kann die Akkus nicht tauschen. OK , man braucht I-Tunes zum bespielen.
Reicht das nicht schon? 😁
wolfman
Dachte ich mir eigentlich auch! 🤔
gelini71
Also mit I-Tunes könnte ich leben , würde zur Not meinen alten PC dafür reaktivieren als reinen MP3 PC.
Teuer geht auch wenn die Qulität stimmt.
OK - der Akkutausch ist tatsächlich etwas was mir persönlich weniger gefällt , könnte ich aber mit leben wenn das Teil sein Geld wert ist.
Alucard
Also ich hab nen Touch (2. Generation, 16 GB) und bin damit mehr als zufrieden.
The Punisher
Der Touch ist ja im gegensatz zum normalen IPod auch nur genial, quasi das IPhone ohne Handy 😉 .
Alucard
Meine Freundin hat nen 8 GB Nano (4. Generation) und meckert auch nicht 😉
meix
Ich hab nen iPod Nano und bin sehr zufrieden. Akku hält lange, es ist einfach Wiedergabelisten zu erstellen. Bei Podcasts wird die Stelle gespeichert, die man zuletzt angehört hat. Mann kann also einen anderen Podcast hören oder Musik und dann wieder zum ersten Podcast wechseln und er setzt an der Stelle wieder ein wo man abgebrochen hat. Ich hab den seit ca. einem Jahr und bin echt begeistert. Er ist auch nicht zu leise. Und die Menüführung ist simpel und schnell.
Man braucht aber definitiv andere Kopfhörer, da die mitgelieferten ziemlicher Müll sind.
Aufladen geht nur über USB. Also entweder über den PC/Laptop oder über einen seperat erhältlichen USB Lader.
gelini71
Das mit den Kopfhörern ist mir schon klar , obwohl ich es schon etwas seltsam finde bei so einem teueren Gerät minderwertige Kopfhörer beizulegen.
Es geht mir vor allen um die Lautstärke. Ich habe i.M. einen Player von Intenso , der ist vom Klang nicht schlecht aber imo viel zu leise. Obwohl ich mit MP3 Gain die Musik auf 100 dB hochdrücke wird die Musik regelmäßig von vorbeifahrenden Autos übertönt. Das nervt einfach.
lequalium
hast nun schon nen neuen player ?
Sir Khan
Jau, ich habe mir den "Cowon iAudio 7" für knapp 100 Euro gekauft und bin sehr zufrieden damit!
lequalium
schickes teil!!!! 😉