Ins Kino haben wir's dieses Jahr irgendwie nur sehr selten geschafft. Ice Age 3 in 3D hat allerdings sehr viel Spaß gemacht.
Zu Hause das alles schon wieder ganz anders aus. In meiner Sammlung gibt's laut Profiler in diesem Jahr 370 Neuzugänge, wobei da auch die ein oder andere Scheibe ist, die von DVD auf Blu-ray aufgewertet wurde.
Zu meinen Jahreshighlights gehören jdf.:
- Love... Actually (Blu-ray) - jetzt müsste nächstes Jahr nur noch ne gescheite Blu-ray von Leben und Lieben in L.A. kommen ...
- Die ersten beiden Harry Potter Ultimate Editions (Blu-ray) - umfangreiches Bonusmaterial, tolle Verpackung. Ich freu mich auf die nächsten Potter UEs
- Die Monster AG (Blu-ray) - das DVD-Bild war ja seinerzeit schon umwerfend, aber auf Blu-ray ist's jetzt wirklich absolut überragend
- Star Trek - Legends of the Final Frontier Collection (Blu-ray) - ST 1-10 auf Blu-ray, damit ist eigtl. auch schon alles gesagt...
- The Prisoner - Complete Series (Blu-ray) - gut, dass ich mit dem Kauf der DVD-Box so lange gewartet hab, denn bei der Qualität dieser Blu-rays hätte ich dann sowieso austauschen müssen
- Battlestar Galactica - the complete series (Blu-ray) - Super Serie, tolle Box, nur die Schuber nerven.
- True Blood - The Complete First Season (Blu-ray) - Vampire, die nicht glitzern, und hey, ist von HBO - kann also gar nicht schlecht sein. Freu mich schon auf die zweite Box (gesehen hab ich die zweite Staffel ja bereits)
- Dollhouse - Season One (Blu-ray) - Endlich wieder eine Whedon-Serie - die leider auch sehr endlich war. Nach der zweiten Staffel ist Schluss 🙁
und mit den diesjährigen "Schrim, Charme und Melone"-Veröffentlichungen ist Kinowelt auch ein großer Wurf gelungen. Nie sahen die Episoden besser aus und die Extras gehen auch voll OK.