Alucard
Kostet
111€ bei Reichelt und ist anscheinend baugleich mit dem Momitsu BDP-799.
Per Fernbedienung lässt er sich wahlweise auf Code A, B oder C stellen und kann jederzeit gewechselt werden.
Siehe auch cinefacts:
*Klick*.
dÆmonicus
Ich bleib erstmal bei der PS3, aber danke für den Hinweis. 😉
elend
Oooh? Das ist aber interessant. Aber komplett frei lässt er sich nicht schalten? Ich müsste also immer den Regionalcode hin- und herschalten? 😥
Alucard
Du musst zwar jedesmal manuell umschalten, aber das ist IMHO trotzdem ein großer Vorteil gegenüber anderen Playern.
Wenn ich an Criterion, Dexter, Burn Notice,... denke, dann zuckt der Bestellfinger schon gewaltig.
elend
Ach und noch eine blöde Frage: Wie schaut's mit DVDs aus?
Alucard
Kannst du bei DVDs komplett codefree schalten, da musst du dann nicht mehr wechseln. Ausnahmen könnten allerdings RCE-Scheiben bilden.
StS
Hmmm... und der ist wirklich BluRay-codefree?
Wie sieht es bei einem solchen Gerät wohl mit Firmware-Updates aus?
Bei dem Preis könnte ich glatt schwach werden.
Ne Code A BR zum Testen hätte ich auch schon. 😉
wolfman
Bestell doch mal einer und teste das mit den Regionfree-Einstellungen bei Blu-rays! Zur Not eben mit dem 14-tägigen Rückgaberecht wieder zurückschicken! 😉
Ich liebäugle ja schon länger mit dem Oppo - bei dem man übrigens auch für jeden Regioncode-Wechsel per Fernbedienung eingeben muss! Aber der Dyon Horizon wäre halt eine billige Alternative für gelegentliche Ausflüge in die Region A. Wie schaut es denn mit der Bildqualität des Players aus? Hat da schon jemand was gesehen/gelesen?
StS
Das mit der Quali würde mich auch interessieren. Wenn das passen würde, könnte ich wahrscheinlich schwach werden - zumal gerade wieder ne Handvoll US-BRs erschienen sind, die mich ungemein interessieren (Tournament, Give em Hell Malone, Deadline etc.), von Titeln wie "I know who Killed me" mal ganz zu schweigen...
Alucard
Der ist nicht im eigtl. Sinne "codefree", sondern der Code lässt sich beliebig manuell umstellen.
So ungern ich auch bei der "Konkurrenz" verlinke, oder mich selbst zitiere (😉), aber, öhm, ...
Alucard schriebSiehe auch cinefacts:
*Klick*.
StS
Hab ich ja gelesen ... bin aber trotzdem irgendwie skeptisch. Weiß auch nicht. 😉
Alucard
Ich hadere ja auch mit mir, aber da ich ja noch Blu-ray und codefree DVD für's Schlafzimmer brauche, werd ich langsam schwach. Aber nur langsam.
StS
Ich werd langsam auch schwach... 😁
elend
Das schreit nach einer SAMMELBESTELLUNG!!!!!!1
😁
Taran-tino
Laut Cinefacts vertreiben die den nicht in Österreich, weil es da Probleme mit der Garantie gibt und die Ausfallrate relativ hoch sein soll. 🤨
lequalium
Ausfallrate relativ hoch? für mich is das sofort eine grund diesen player sofort zu vergessen....das wort ausfallrate und Bluray gehören nicht zusammen bzw. nicht zusammen in einen satz!!!
Alucard
lequalium schrieb
Ausfallrate relativ hoch? für mich is das sofort eine grund diesen player sofort zu vergessen....das wort ausfallrate und Bluray gehören nicht zusammen bzw. nicht zusammen in einen satz!!!
Und genau deshalb ist es in diesem Fred auch so still geworden. 😉
lequalium
mein DVD player hatte auch eine relativ hohe ausfallrate...das war einer der gründe warum ich mein heimkino komplett neu aufbau! 😉
keine kompromisse...und so...
elend
Entschuldigt bitte, wenn ich den alten Thread noch einmal rauskrame, aber da leider anscheinend nur noch Code A Blu-rays aus Hong Kong kommen, überlege ich wirklich, mir dieses Teil als Zweitgerät zuzulegen.
Gibt es denn jetzt mittlerweile mal handfeste Erfahrungen mit dem Ding? Lohnt das als Zweitgerät für Code A BDs oder ist es gänzlich Schrott? Kostet ja doch noch immerhin 100 EUR, wovon ich mir jede Menge anderer Sachen kaufen könnte.
wolfman
Soll ja angeblich baugleich mit dem Momitsu BDP-899 sein, der wiederum als ganz brauchbar gilt! Siehe z.B.
hier.
Und in Deutschland gibt es ja auch ein 14-tägiges Rückgaberecht (für Privatpersonen).