Sheridan
Und was sagt ihr zu dem neuen "Trend" von 3-D Fernsehern?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,670586,00.html
Klingt ja alles alles ganz interessant, aber wird sich das jemals durchsetzen? Mehr als eine Handvoll Filme gibt es ja derzeit nicht.
dÆmonicus
Ich habe kein Interesse daran. Solange ich mit ner Extra Brille vor der Glotze sitzen muss... Ausserdem fand ich den 3-D Effekt auch bei Avatar nur ganz nett, aber als Dauerzustand brauch ich das nicht.
elend
Ich hab so meine Probleme mit 3D. Damals, im Dinosaurier-Heft war das ja noch ganz witzig, aber einen ganzen Film mit Brille zu schauen, schaffe ich nicht. Ich sehe viel öfter zwei Bilder anstelle eines 3D Effektes. Ich glaube so richtig wird sich das erst durchsetzen, wenn der 3D Effekt auch ohne Brille wahrnehmbar ist. Und wenn es dann schon so alt ist, dass es nichts besonderes mehr ist. Dann kann man sich wieder auf die Filme konzentrieren.
Sheridan
elend schrieb
einen ganzen Film mit Brille zu schauen, schaffe ich nicht. Ich sehe viel öfter zwei Bilder anstelle eines 3D Effektes.
Das Problem hatte ich auch mit den alten Rot-Grün Brillen, da hab ich auf Dauer auch Kopfschmerzen bekommen. Aber mit den Polarisations-Brillen wie bei Avatar hab ich das Problem überhaupt nicht.
gelini71
Das wird schon seit über 30 Jahren immer mal wieder versucht auf den Markt zu werfen - wird sich imo niemals durchsetzen , ebensowenig wird sich das Dauerhaft im Kino etablieren. Das ist i.M. für das junge Publikum was neues , aber der Effekt nutzt sich sehr schnell ab & nervt dann nur noch.
VIDOCQ
Ich will mir dieses Jahr sowieso nen neuen TV holen. Wenn dieser dann zufällig auch noch 3D Ready ist, dann nehm ich das gerne mit. 😉
Avatar hat mir schon gut gefallen, ist halt ne nette Spielerei für ab und zu mal.........
Zudem reicht der TV allein ja nicht aus, ein AVR der HDMI nach Standart 1.4 unterstützt sowie ein neuer Blu-ray Player müssen dann auch her.
Alucard
Ahhh... Schnick-Schnack. 🙄 😂
The Punisher
Wenn die Funktion standart wird und man dafür nicht unbedingt neue Endgeräte (extra 3D - BR Player, extra 3D DVD Player ... ) braucht hab ich nix dagegen sofern das dann wie im Kino wirkt, aber das Kaufargument das ich sage brauch ich unbedingt wäre es für mich nicht.
Sheridan
Die verhaltenen Reaktionen wundern mich fast ein wenig, vor allem da ich den Unterschied 2-D / 3-D als deutlich größer Einschätze als dieses HD (und da hatte kaum einer große Probleme damit ein haufen Geld für Fernseher, BluRay usw. auszugeben).
dÆmonicus
Ich unterscheide da einfach zwischen Qualität und Gimmick und 3-D ist für mich ein Gimmick.
wolfman
Ich persönlich habe da momentan einfach NULL Interesse an dem 3D-Gedöns! Liegt aber vermutlich daran, dass es mein Gehirn nicht schafft aus zwei Bildern ein dreidimensionales zu bauen! 😉
Taran-tino
Für's Kino find ich 3D recht angebracht und eine sinnvolle Neuerung die richtig Spass macht. Aber zuhause brauch ich den Kram auch nicht, auch soll ja die momentane Technik dafür eher ernüchternde Ergebnisse liefern. man sollte keinesfalls etwas ähnliches wie den 3D Effekt in Avatar erwarten.
The Punisher
Taran-tino schrieb
Für's Kino find ich 3D recht angebracht und eine sinnvolle Neuerung die richtig Spass macht. Aber zuhause brauch ich den Kram auch nicht, auch soll ja die momentane Technik dafür eher ernüchternde Ergebnisse liefern. man sollte keinesfalls etwas ähnliches wie den 3D Effekt in Avatar erwarten.
Da es sich da aber um das Real D 3D verfahren handeln soll erwarte ich jedoch exakt den gleichen effekt, ansonsten können die es sich in die Haare schmieren
dÆmonicus
Dann mach mal 10.000 EUR locker für den ersten Fernseher mit 3D. 😉
The Punisher
Wie gesagt ist es für mich kein Kaufargument, wenn es Standart werden sollte gerne aber dann bitte richtig und nicht nur so ein halber 3D Effekt wie mit den rot grün Brillen 😂
lequalium
Würde der 3-D efekt wie bei z.B. Avatar auch zuhause realisierbar sein und die kosten nicht ins unermässliche steigen könnte ich mir das schon für zuhause vorstellen.
Aber dann auch nur bei science fiction oder guten natur dokus.
Und da es noch sehr viel andere genres gibt die über den heimischen bildschirm laufen, ist es wohl eher unrealistich.
dÆmonicus
Ich möchte das auch nicht als Dauerzustand in Filmen haben. Es ist ein nettes Gimmick, aber mehr ist es für mich auch nicht. Wenn es mal wirklich "natürlich" rüberkommt, dann kann ich es mir vorstellen. Aber nicht im momentanen Entwicklungsstadium.
The Punisher
Hab grade mal in FD4 mit den Rot/Blau Brillen rein geschaut und der 3D Effekt ist da um einiges besser als bei alten Filmen mit 3D, liegt das am scharfen Bild der Blu oder wurde die Rot/Blau 3D Technik inzwischen ebenfalls verbessert?
VIDOCQ
The Punisher schrieb
Hab grade mal in FD4 mit den Rot/Blau Brillen rein geschaut und der 3D Effekt ist da um einiges besser als bei alten Filmen mit 3D, liegt das am scharfen Bild der Blu oder wurde die Rot/Blau 3D Technik inzwischen ebenfalls verbessert?
Ehrlich? Keine Ahnung was man an der Technik verbessern will....... hatte bei Reise zum Mittelpunkt der Erde den gleichen Effekt als bei meinen YPS Heften vor 20 Jahren.... 😂
Mann, das waren noch Zeiten, da konnte man sich noch Urzeittierchen züchten........
The Punisher
Ich empfand es jedenfalls realistischer als bei älteren 3D Sachen. Liegt vieleicht am Flachbildschirm, die alten Röhren sollten mit 100 Herz ja nicht grade gut die 3D geschichte rüber bringen hab ich mal gelesen. Bei Schreck 2 3D und dem einen Asien Film den ich hier in 3D hab kam das 3 Dimensionale nie rüber (bei dem Asienfilm sogar am LCD PC Monitor nicht)