wolfman Verdammnis # Darsteller: Noomi Rapace, Michael Nyquist # Regisseur(e): Daniel Alfredson # FSK: Freigegeben ab 16 Jahren # Studio: Warner Home Video # Erscheinungstermin: 4. Juni 2010 Blu-ray @Amazon DVD @Amazon
xtc123 😁 Hallo zur Information. Die Stig Larsson-Trilogie war als Fernsehproduktion geplant und wurde auch so hergestellt. Eine Kinoverwertung hat man wohl zur Refinanzierung der hohen Produktions- bzw. Lizenzkosten vorgenommen. Die Fernsehfassungen sind deutlich länger, insgesamt sind es 6 Teile (in Schweden bereits mit großem Erfolg ausgestrahlt). In Deutschland ist als Ausstrahlungstermin Januar oder Februar nächsten Jahres avisiert. Das wird vermutlich mehr Licht ins Handlungsdunkel bringen. ...kleiner Tipp noch: Die Bücher lesen - es lohnt sich.... Gott zum Gruße....
wolfman Vielen Dank für die Info! 😀 Ich nehme an, du teilst uns das aufgrund unseres Podcasts mit, oder? 😉
xtc123 😲 oh...ich hoffe, ich bin hier nicht versehentlich im falschen Unterpunkt gelandet...ich beziehe mich nämlich wie angesprochen auf den vorletzten Podcast...ein Podcast der mt im übrigen wirklich gefällt- besonders die für mich manchmal abstruse (ist nicht böse gemeint) Filmauswahl läßt mich oft im wahrsten Sinne aufhorchen...tz tz tz was es nicht alles für Filmchen gibt..und Ihr seit halt Sammler, aber ich muß nicht wirkilch jeden Film haben....ich hab da eine wohl eher kleine, aber m.E. sehr feine Sammlung...mit der Musik verhält es sich genauso....wo viel Licht, da ist auch viel Schatten und es ist manchmal schon schwer, sich die Perlen herauszusuchen... ..eins noch zum Thema: ich hoffe inständig, das die us-amerikanische Bearbeitung der Stig Larrson-Bücher nicht genauso in die Hose gehen wird, wie das bei den Dan Brown-Verfilmungen der Fall war...ist eben wieder typisch Amis...die können mit der skandinavischen Melancholie der vorliegenden Fassungen vermutlich nix anfangen,außerdem fehlt auch ein obligatorischer Millionen Dollar Star, den die halt brauchen, um ins Kino zu rennen.. ...und auch die Damenwelt, denen der Kalle Blomkvist- Darsteller nicht sexy genug war, werden wohl auf ihre "Kosten" kommen, wenn sie in der Neuverfilmung dann (vieleicht) Brad Pitt angrient... ..danke und grüße...
dÆmonicus Willkommen und danke fürs Feedback. Und du musst nicht alles sehen, dafür sind wir da um dir ein paar Perlen schmackhaft zu machen. 😉