Jorin Suche für die Freundin ein Microsoft Office Paket ab 2000. Mehr als Word und Excel braucht es nicht, muss aber legal sein. OEM möglich.
Jorin Sie braucht MS Office, da sie mit vielen anderen Dateien austauschen muss und sich mit den dortigen Funktionen bestens auskennt. Ich selbst nutze natürlich OpenOffice!
wolfman OpenOffice kann aber doch problemlos *.doc und *.xls-Dateien bearbeiten? 🤔 Ansonsten halt die hier nehmen!
Jorin Es geht ums Handling... Home & Student fällt aus. Sie braucht es auch freiberuflich und ist ja kein Student mehr. Wir überlegen, ein gebrauchtes 2000 Small Office zu kaufen.
wolfman Die Home & Student darf afaik ohne Einschränkung genutzt werden - auch wenn man offiziell nicht (mehr) unter die Bezeichnung fällt!
Jorin Ich glaube, du täuscht dich: Die Software wird nicht zur Verwendung in kommerziellen, Nonprofit- oder Gewinn bringenden geschäftlichen Aktivitäten lizenziert. office2007hns-mslt-de.pdf183kB
wolfman Sorry, hatte das mit dem freiberuflich überlesen! Zum Heimgebrauch ist sie aber problemlos nutzbar. Und auch wenn ich mich wiederhole! Nehmt OpenOffice! Das ist auch vom Handling besser - insbesondere im Vergleich zu einer 2000er-Version. 😉
wolfman Ja! Manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen! 😉 Tausch doch einfach die Startgrafik von OpenOffice aus, so dass da Microsoft Office steht und gut! Fällt ihr bestimmt nicht auf! 😎
Jorin Sie kauft es schon selbst. Wäre ja alles kein Thema, wenn die Umstellung für sie nicht wäre und sie das nicht freiberuflich nutzen würde.
Jorin Stimmt. Da gibts viele sehr günstig. Nun muss sie sich erstmal entscheiden, welche Version sie gerne hätte. Danke, reicht erstmal! Und wenn doch noch jemand eines loswerden will, am besten per PM melden!