Thor
Wenn im November die 1. HD DVD kommt, fragt man sich was das Ganze soll. Die Auflösung soll so weit ich weiss, 2,2 mal höher sein als bei einer normalen DVD. Es gibt aber noch keine DVD Player. Die Frage ist ob die Labels dann alle bereits erhältlichen DVDs nochmals auf HD veröffentlichen und der Kunde neues Equipment braucht und von vorne anfangen darf. Denkt ihr, dass es irgendwann eine paralelle Veröffentlichung gibt? Das macht mich alles nachdenklich und riecht nach Abzocke. 🙄
Jorin
braucht kein mensch! entweder sofort den richtigen nachfolger, inkl. geräte, oder eben nicht. aus ende basta 😉
Shinobi
Seh' ich nicht ganz so 😀
Deutschland ist ja bezüglich HD(TV etc) eh Schlußlicht. Da finde ich es begrüßenswert, dass eine Firma den Vorstoß endlich wagt, auch wenn es nur ein Zwischenschritt ist. Wie bei allem gilt: Wer's nicht braucht, solls nicht kaufen 😉
Ein Re-Release aller erhältlichen DVD's ist sicherlich vorerst auch nicht zu erwarten, erst wenn sich der Nachfolger der DVD durchgesetzt hat, wird das wohl unvermeidlich. Aber dann muss man ja auch nicht alles kaufen, viele - vor allem ältere (und leider auch manchmal neuere) Filme nutzen noch nicht mal die technischen Möglichkeiten des DVD-Mediums, dass wird bei einer höheren Auflösung dann wohl auch nicht viel besser.
Meine absoluten Lieblingsfilme (z.B. HdR) würd ich mir aber auf jeden Fall nochmal auf HD-Medien gönnen. Was ich bei Tomb Raider 2 gesehn hab war schon sehr beeindruckend - und es kann ja nur noch besser werden (hoffendlich).
The Punisher
was soll der scheiß? noch kein player aber bereits ein neues medium auf den markt werfen 🙈
nun zum Xten mal, die DVD wird nicht verdrängt werden, immerhin steckt sie ja erst in den kinderschuhen (naja nicht mehr ganz) allerdings werden die HD Medien, das devinitive ende der VHS (was ist das? :wink😀 sein