[gelöscht] Sergeant Joe Enders (Oscar®-Gewinner Nicolas Cage) wird mit dem Schutz des jungen Navajo-Indianers Ben Yahzee (Adam Beach) beauftragt, der den einzigen Code beherrscht, den der Feind bisher nicht brechen konnte: den Navajo-Code. Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft, doch wie weit wird Enders gehen, um das Wichtigste militärische Geheimnis zu retten? Kurzbewertung: Dieses spannende Abenteuer um einen scheinbar aussichtslosen Kampf entstand unter der Regie von John Woo nach dem Drehbuch von John Rice und Joe Batteer. Als Inspiration diente die wahre Geschichte der Navajo-Soldaten, deren Mut und Opferbereitschaft maßgeblich zum amerikanischen Sieg in der Pazifikregion beitrugen. Schauplatz dieses Films ist die blutige Schlacht um Saipan, die sich während des Zweiten Weltkriegs abspielte. Originaltitel: Windtalkers Land/Jahr: USA 2002 Genre: Action Krieg Director's Cut Gold Edition 2 DVDs Laufzeit: ca. 147 Minuten erhältlich: ab 10.01.2006 Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1) Tonformat: DTS 5.1 (Deutsch) Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch) Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Griechisch, Holländisch FSK: Keine Jugendfreigabe Specials: Hinter den Kulissen Über die Geschichte hinaus Kampfsequenzen Tagebücher vom Set Hinter den Kulissen - Fotogalerie Vom Regisseur von „Mission Impossible 2“ und „Face/Off“ kommt die ultimative, adrenalingeladene Director’s Edition DVD mit dem ersten Director’s Cut eines John Woo Films überhaupt – und einer unglaublichen Menge Extras. Dieses 2- Disc-Set randvoll mit Action versetzt Sie mitten in eine der tödlichsten und gnadenlosesten Aktionen des Zweiten Weltkriegs – den Angriff auf Saipan. John Woo Biografie (c) Sony
MartinMyers Wenn ich GOLD EDITION lese dann schreckt mich das irgendwie immer vom kauf ein wenig ab !! Mag das Design überhaupt nicht... Den Film habe ich noch nicht gesehen, warte damit aber auch bis D.C. ! Patriotische Filme machen alles zu nichte was einen guten Kriegsfilm etc ausmacht, hoffe der Anteil ist gering !!! BTW: Patriotismus in " We were Soldiers " konnte ich höchstens mal ANSATZWEISE entdecken, dann aber auch nicht auf ein Land bezogen... Gerade weil er so unpatriotisch ist lieb ich den Film so sehr, einfach ECHT , nichts geschöntes etc !!!
Carlito Hannibal schriebIs definitiv gekauft, da hat sich das lange Warten ja gelohnt 😁 ich glaube der DC wandert auch noch in meine Sammlung, denn mit diesem Film startete ich sie. 😁
StS Es ist das US Cover mit einem goldenen Rand ... kommt aber, im Gegensatz dazu, nicht in dem genialen Digi 😉
Carlito StS schriebEs ist das US Cover mit einem goldenen Rand ... kommt aber, im Gegensatz dazu, nicht in dem genialen Digi 😉 das war auch nicht anders zu erwarten. 😉
[gelöscht] Carlito Brigante schriebStS schriebEs ist das US Cover mit einem goldenen Rand ... kommt aber, im Gegensatz dazu, nicht in dem genialen Digi 😉 das war auch nicht anders zu erwarten. 😉 Dafür bekommt man eine schön goldene Amaray-Hülle 😉