Hallo, Leute!
Bin gerade etwas frustriert und deprimiert!
Habe seit einigen Tagen eine neue Playstation 3 Slim und einen neuen Samsung LE40C650 Fernseher ... und bekomme irgendwie kein optimales BluRay-Wiedergabebild hin!
Hab schon ewig lang dran rumgefriemelt, verschiedene Vorschläge in Betracht gezogen - und trotzdem stört mich immerzu etwas.
Mal ist das ein Moiré-Effekt in bestimmten (vereizelten) Szenen ... mal ein Verschmieren von bestimmten Kanten bzw. Flächen in einzelnen Sequenzen (bei gewissen (meist dann leicht dunkleren) Filmszenen), zum Beispiel im Bereich der Haare oder einer Mütze ... mal beides.
Ich weiß auch nicht.
Muss man einfach damit leben - oder wie sieht das aus?
Zudem hab ich nun auch noch ein anderes Problem: So ziemlich genau alle 3 Minuten "ruckelt" mein Bild für eine Millisekunde (oder so). Fällt nicht immer auf - nur achte ich inzwischen schon derart genau darauf, dass es mir erst recht ins Auge fällt.
Hab recherchiert und nur diesen einen Eintrag hier (aus einem anderen Forum) gefunden, der die Situation ziemlich genau schildert - aber auch zu keiner Lösung hinführt:
besitze seit kurzem eine PS 3 und benutze diese als Blu Ray Player, da ich mir nun endlich mal einen Full HD Fernseher gegönnt habe. Leider ist mir bei der Blu Ray Wiedergabe negativ aufgefallen, dass das Bild alle 2-3 Minuten für eine "Millisekunde" kurz ruckelt (fällt Besonders bei Kameraschwenks auf, falls es dort passiert), als ob ein paar Bilder pro Sekunde fehlen würden. Es ist kaum auszumachen, weil die Bildquali und Wiedergabe ansonsten flüssig sind.
Wie gesagt dieses "ruckeln" taucht ca. alle 2 bis 3 Minuten auf, jedoch immer an andere Stelle. Spul ich zu der vorher "ruckeligen" Stelle zurück, ist es weg und taucht danach wieder an anderer Stelle auf.
Meiner Freundin fällt das gar nicht auf, aber da ich in Sachen Technik immer sehr pingelig bin und die ganze Sache auch ne Menge Geld gekostet hat, hab ich mich quasi ein wenig darauf fixiert und sehe jeden kleinen Ruckler.
Woran kann das liegen? Normal bei Blu Ray. PS3 als Player ungeeignet?
PS3 ist die neue Slim, Fernseher Samsung LE46C750 Full HD 200Hz.
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=390023
Vielleicht habt Ihr ja Ideen, Rat- und/oder Vorschläge ... wäre Euch dafür jedenfalls dankbar!
😥