mongkok80 Welche guten Filme kennt ihr die entweder aus Afrika stammen oder in Afrika spielen? Suche sowas wie Blood Diamond, Invictus usw. (eher nicht Christine Neubauer als omnipotente Ärztin die alle Probleme des Kontinents in exakt 90 min. löst :P)
The Punisher District 9 Hotel Ruanda Blood Diamond Der letzte König von Schottland Lord of War Wütenblume Der ewige Gärtner Goodbye Bafana
dÆmonicus sind aber 2 etwas ausgefallenere Filme und nicht jederfrau Geschmack. 😉 die Doku "Flying Doctors Of East Africa" die es z.b. da mit gibt:
wolfman Der Geist und die Dunkelheit Plattfuß am Nil Plattfuß in Afrika Das Krokodil und sein Nilpferd 😉
mongkok80 Ich danke euch und setze die Sachen dann mal auf meine Leihliste bei lovefilm.de 😁 inkl. Das Krokodil und sein Nilpferd 😂
Seghal Nordafrika hatte ich gar nicht beachtet, da ich das zum arabischen zähle. 😂 Dann hätte ich da noch: - Z (von Costa-Gavras) - Der englische Patient - Le grain et le mulet (Couscous mit Fisch / The Secret of the Grain) - Des hommes et des dieux (Von Menschen und Göttern / Of Gods and Men) vorher vergessen: - Out of Africa (Jenseits von Afrika) - African Queen teilweise in Afrika: - Hævnen (In einer besseren Welt) - Gandhi - Who Am I? (Nobody (Jackie Chan)) - Armour of God Obere sind grundsätzlich alle empfehlenswert, ganz besonders Z. selber nie gesehen: - Breaker Morant - Zulu - Son of Man - White Material - Noirs et blancs en couleur (Black and White in Color) - The Naked Prey - Yeelen - Guimba - Karmen Gei - Hyenas - Daresalam