Nachdem am WE unsere alter Röhrenglotze den Geist aufgab, suche ich nun eine günstige (wennmöglich unter 200,- €) Flachglotze zur Überbrückung bis ich mir was anständiges leisten kann.

Wird hauptsächlich von den Kindern genutzt zum Fernsehen oder zocken; wir Alten gucken meist mit dem Beamer.

Falls jemand was hat oder vielleicht auch einen Tip.....
tobeba schrieb ...Röhrenglotze...

😲    🤔  Wat'n dat?    😉
Damals als die Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth installiert wurde, da hat man daraus das Essen serviert. Daher kommt auch der Spruch "Braten in der Röhre".
KaPe schrieb
tobeba schrieb ...Röhrenglotze...

😲    🤔   Wat'n dat?     😉
Etwas was ich auch besitze - deshalb auch kein Blu-Ray Player  😂
tobeba schrieb Nachdem am WE unsere alter Röhrenglotze
Dabei war die noch gar nicht so alt - eine derjenigen, die sich trotz Röhre an HD ready versucht haben von Samsung. Hat aber nie überzeugt.

Letzte Nacht habe ich schon mal ein  bischen bei den LED's geschnuppert; da gibt es für 500-600 ja schon recht leckere §D-Geräte, z.B. den hier. Taugt der was ?
TV Geräte , gerade im Bereich LCD / PLasma würde ich unbedingt im Geschäft zumindestens Probeschauen ob einem das Bild gefällt (kaufen kann man ihn Online dann immer noch woanders  😉 ). Am besten in aller Ruhe ein normales TV Signal anschauen & dann vergleichen welches vom Gesamteindruck einem am besten gefällt. Aufpassen: Viele Geschäfte drehen gerne den Kontrast hoch um das Bild brillanter zu machen , also da etwas den Verkäufer nerven. Ebenso gehen Geschäfte gerne hin & lassen ein Digitalsender im HD Format laufen - wenn Du kein HD hast / haben willst unbedingt ein normales TV Signal auf die Geräte geben lassen sonst ist die Enttäuschung später groß.
Da hat der gelini recht. Viel vergleichen!