[gelöscht]
In einem stilvoll in Schwarz und Silver gestalteten Box-Set erscheinen erstmals die 14 größten Erfolge des 'Master of Suspense' als limitierte Collection am 01.07.04
1. Das Fenster zum Hof (1954)
2. Cocktail für eine Leiche (1948)
3. Im Schatten des Zweifels (1942)
4. Immer Ärger mit Harry (1955)
5. Der Mann, der zuviel wusste (1956)
6. Saboteure (1942)
7. Psycho (1960)
8. Die Vögel (1963)
9. Familiengrab (1975)
10. Frenzy (1971)
11. Marnie (1964)
12. Topas (1968)
13. Der zerrissene Vorhang (1966)
14. Vertigo (1957)
Cocktail für eine Leiche
Um zu beweisen, dass der "perfekte Mord" möglich ist, beschließen die Studenten Brandon und Philip, die von Ihnen aufgestellten Theorien endlich in der Praxis zu testen. Also besuchen sie ihren Studienkollegen David, erdrosseln ihn und empfangen eine halbe Stunde später seelenruhig ein paar Gäste, die der Ermordete einen Tag vorher eingeladen hat...
Das Fenster zum Hof
Jeff (James Stewart) ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen...
Der Mann, der zuviel wusste
Dr. Ben MacKenna fährt mit seiner Frau Jo und ihrem Sohn Hank nach Marokko in den Urlaub. Doch schon bald wird das Familienidyll gestört: MacKenna wird Zeuge einer Messerstecherei, bei der der Franzose Louis Bernard tödlich verletzt wird. Bernards letzte Worte werden dem hilfsbereiten Amerikaner zum Verhängnis...
Psycho
Marion Crane ist eine kleine Büroangestellte, der sich die Chance ihres Lebens bietet: Sie unterschlägt 400.000 Dollar und flieht. In einem mysteriösen Motel trifft sie auf Norman Bates, und ihr Leben wird zu einem Alptraum ...
Die Vögel
Als die schöne, verwöhnte Melanie Daniels dem begehrten Junggesellen Mitch Brenner in die Kleinstadt Bodega Bay folgt, wird sie unerklärlicherweise von einer Möwe angegriffen. Doch dieser Akt der Aggression bleibt kein Einzelfall: bald schon suchen tausende von Vögeln die Stadt heim und greifen jeden an, der sich ins Freie wagt...
Vertigo
Detektiv Scottie Ferguson wird zum Schutz einer selbstmordgefährdeten Frau eines Freundes engagiert. Nachdem er sie vor dem Ertrinken gerettet hat, wandelt sich sein zunächst rein geschäftliches Interesse, und Scottie ist von der kühlen, attraktiven Madeleine fasziniert...
Marnie
Marnie Edgar sieht zwar aus wie ein blonder Engel, hat aber einen kleinen Schönheitsfehler: sie plündert die Tresore ihrer Arbeitgeber. Bis sie eines Tages an Mark Rutland gerät, der sie nicht feuert, sondern heiratet. Nach und nach erkennt er, dass ein furchtbares Geheimnis in ihrer Vergangenheit verborgen liegt...
Frenzy
In London versetzt ein Triebverbrecher, bekannt als "der Krawattenmörder", die Polizei in Alarmbereitschaft. Durch Indizien gerät Richard Blaney in Verdacht - der allerdings völlig unschuldig ist. Da die Polizei ihm allerdings nicht zu glauben scheint, macht sich Blaney auf eigene Faust auf die Jagd nach dem Mörder...
Im Schatten des Zweifels
Charlie Oakley ist ein charmanter, verführerischer Mann – und ein Killer, der auf der Flucht vor der Polizei von Philadelphia nach Kalifornien reist. In der schläfrigen Kleinstadt Santa Rosa will er bei Verwandten Unterschlupf finden. Dummerweise ist seine Nichte nicht ganz so naiv, wie angenommen...
Immer Ärger mit Harry
Mitten im Wald in Vermont wird ein toter Mann aufgefunden – komplett bekleidet. Absolut untypisch für einen Mord fühlen sich gleich drei Personen für diesen Tod verantwortlich: Ein pensionierter Seebär, eine ältere Dame und die hübsche junge Jennifer Rogers...
Der zerrissene Vorhang
Der weltberühmte Wissenschaftler Michael Armstrong besucht mit seiner Assistentin und Verlobten Sarah Sherman einen internationalen Physik-Kongress in Kopenhagen. Während ihres Aufenthaltes erhält Sarah irrtümlich eine für Armstrong bestimmte Nachricht, die in ihr die Vermutung weckt, dass er sich nach Ostdeutschland absetzen will. Von dem gefährlichen Doppelspiel, das Armstrong für den Geheimdienst spielt, ahnt sie nichts...
Familiengrab
Blanche Taylor und ihr Freund George, ein arbeitsloser Schauspieler und Taxifahrer, sind pleite und versuchen sich mit kleinen Gaunereien über Wasser zu halten. Die beiden wittern die Chance ihres Lebens, als sie die reiche Miss Rainbird kennenlernen und von ihr erfahren, dass sie auf der Suche nach ihrem verschollenen Neffen ist...
Saboteure
Barry Kane ist Flugzeugmechaniker in Los Angeles. Eines Tages wird er Zeuge eines Bombenanschlags auf die Fabrik, in der er arbeitet, beidem sein bester Freund getötet wird. Da der Täter unerkannt entkommt, gerät Kane selber in Verdacht der Sabotage...
Topas
Michael Nordstrom hat die Aufgabe, einen Oberst des KGB, der als Überläufer in die Staaten eingeflogen wird, an den amerikanischen Geheimdienst zu übergeben. Was als Routineauftrag anfängt, wird schnell zu einer heiklen Mission als Nordstrom feststellt, dass die Russen einen geheimen Ring hochkarätiger Agenten auf Kuba installiert haben...
Bildformat(e) 4:3 Vollbild (1.33:1) / Letterbox
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 1.0 Mono
Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Englisch: Dolby Digital 1.0 Mono
Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
dvdpalace
* dÆmonicus changed icon and added to calendar.
dpitt1965
Sehr reizvoll, wenn die nicht zu teuer ist, werde ich kaufen.
Leider gibt es von Psycho keine ungeschnittene Fassung, dass ist das einzig ärgerliche.
Karsten
Leider gibt es von Psycho keine ungeschnittene Fassung, dass ist das einzig ärgerliche
Hallo,
das "Die Vögel", mein absoluter Lieblings-Hitchcock, nur im 4:3 Format sind, hat mich auch geärgert. Aber ansonsten sind die 14 Filme ein "must have". Gibt es glaube ich noch bei Karstadt in Pappbox für 99 Euro.
Gruß Karsten
bricktop
Bei Amazon schon bestellbar, kostet 98 Euro.
Hitchcock Collection (14 DVDs)
Gruß,
Oliver
Ikarus
Hmmm...da könnte man doch glatt schwach werden... 😀
Karsten
Hmmm...da könnte man doch glatt schwach werden...
also, wer Hitchcock Filme mag und noch keine hat, der kommt imo nicht an dieser Box vorbei. 14 Filme für 98 Euro...geschenkt. Auch wenn ich das 4:3 Format bei "Die Vögel" beanstande, hat mir die Bildqualität sehr gut gefallen. Man bedenke das Alter des Films.
Gruß Karsten
bricktop
Karsten schriebHmmm...da könnte man doch glatt schwach werden...
also, wer Hitchcock Filme mag und noch keine hat, der kommt imo nicht an dieser Box vorbei. 14 Filme für 98 Euro...geschenkt. Auch wenn ich das 4:3 Format bei "Die Vögel" beanstande, hat mir die Bildqualität sehr gut gefallen. Man bedenke das Alter des Films.
Gruß Karsten
So ist es. Ich bin auch am überlegen.... Irgendwann wandert die Box aber sicher in meine Sammlung.
Ikarus
Ich warte erstmal bis ich mehr Bilder der Verpackung zu sehen bekomme. Oder hat da schon irgendwer mehr Infos?
bricktop
Ikarus schriebIch warte erstmal bis ich mehr Bilder der Verpackung zu sehen bekomme. Oder hat da schon irgendwer mehr Infos?
Ich hab' sogar weiter oben eins gepostet. Warte einfach mal ein bisschen länger.
Ikarus
Ich sagte ja auch "mehr" Bilder, das eine da oben hab ich schon gesehen. 😉
Samir
Da ich schon die 1 "schwarze" Hitchcock Box habe, ist die für mich nicht interessant. Zumal gefällt mir das digi besser als die 14 Amarys
Franz Walsch
Die beiden DVDs "Psycho" und "Vertigo" in der 14er-Box sind nicht identisch mit denen aus dem schwarzen / weißen Digipak bzw. mit den Einzelausgaben in den silberfarbigen Amarays. Auf den beiden neuen DVDs befindet sich jetzt umfangreiches Zusatzmaterial.
Psycho ist nach wie vor geschnitten.
Samir
Ausserdem fehlt bei Psycho in der schwarzen Box der deutsche Untertitel. Das ist das was mich neben denn Schnitten am meißten stört.
kaiserfranz
Hi!
Weiß einer, ob die Box deutschen Ton hat? Bei ofdb hab ich da nix zu gefunden. Wo kann ich das außer bei dvdcompare.net noch feststellen?
Klick
Danke für alle Antworten!
Gruss
kaiserfranz
[gelöscht]
kommt in den USA am 04.10.05 mit folgenden Filmen [remastered]
Saboteur, Shadow of a Doubth, Rope, Rear Window, The Trouble With Harry, The Man Who Knew Too Much, Vertigo, Psycho, The Birds, Marnie, Torn Curtain, Topaz, Frenzy und Family Plo zusätzlich mit einer Bonus DVD.
dvdanswers
Mickey_Knox
Hmmm, wär' geil, wenn's die auch in Deutsch gäbe. Aber diesmal bitte mit der Uncut-Psychoversion...
Gruss
Mickey
[gelöscht]
zumindest in den USA soll Psycho uncut sein
Mickey_Knox
Dann wär's ja echt 'ne Überlegung wert, obwohl ich (speziell bei Psycho) auf die alte Synchro bei solchen Filmen eigentlich net verzichten mag.
Naja, heisst dann wohl abwarten und Tee trinken.
Gruss
Mickey
[gelöscht]
Samir
Liquid Love schrieb
sieht klasse aus, gibt es bei amazon.com zum vorbestellen für 83,99$
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000A1INJE/qid=1122036623/sr=1-13/ref=sr_1_13/002-3265562-7127258?v=glance&s=dvd
bei den steht aber das es 16 Discs sind
mfg
Hitchcock