prian
Die letzten Tage lief bei mir Confed.-Cup und "The Sopranos" - Season 5". Mittlerweile hab ich 10 von 13 Folgen gesehen, ich finds immer noch klasse! Leider immer viel zu schnell vorbei...wer weiß, wann Staffel 6 erscheint 🤨
Porter
Da ich ja längere Zeit ausser Landes im Urlaub war, desweiteren wenig Zeit habe seid ich zurück bin, und trotzdem meinen Senf zu Filmen abgeben möchte die ich in den letzten Wochen gesehen habe tue ich es einfach mal Schritt für Schritt.
Kingdom of Heaven
Also für mich die absolute Enttäuschung überhaupt da ich nach dem Vorbericht in der Cinema wesentlich mehr erwartet habe. Die Story fand ich sowas von dünn und hannebüchen daß es schon nicht mehr feierlich war.
Liam Nesson kommt vorbei > I´m your father > Mr. Bloom folgt ihm alsbald > wird sofort zum Superkämpfer > nach Tod des Vaters zum Anführer > er zeigt den Leuten in Jerusalem was Sache ist, z.B. wie man die Felder bewässert und ordentlich kämpft > kaum da gleich Chef oder was? > alle folgen ihm in die Schlacht > Mr. Bloom = Volksheld
Ich fand das alles sowas von unglaubwürdig und unlogisch wie ich`s schon lange nicht mehr gesehen habe. Normalerweise sehe ich sehr gerne Ritterfilme aber dann lieber nochmal "Die Ritter der Tafelrunde", auch wenn der nicht so bombastische Schlachten beinhaltet ist er doch um einiges unterhaltsamer als dieser Streifen.
Könnt noch heute der Tatsache nachweinen daß der Film "The Crusades" mit Arnold Schwarzenegger (Regie James Cameron) nie gedreht wurde, da war mal was in Planung und es gab auch schon ein Teaserplakat, den Film hätt ich gerne gesehen, Schade, da ich sicher bin daß der um Längen besser geworden wäre.
Andererseits bin ich am überlegen dem Ganzen auf DVD nochmals eine Chance zu geben da der wirklich total "gestaucht" wirkte, wenn dann die längere Fassung vorliegt wirkt der Film vielleicht um einiges besser. Wie man hört musste Ridley Scott ja schweren Herzens alles auf eine geringere Laufzeit zusammenschneiden, evtl. hat das den Film, zumindest teilweise, kaputtgemacht. 🙄
Davon abgesehen hab ich den in einem absolut geilen Kino gesehen, nannte sich Goldcinema und es gab einen riesigen Sessel den man mittel Elektronik in die Liegeposition fahren konnte, einfach nur der Hammer, dazu gab`s noch ein Kopfkissen und ein Decke, wegen der Klimaanlage, so macht das Filmeschauen echt Laune. Ein Beistelltisch für div. Getränke und Knabberutensilien war natürlich auch vorhanden.
Das Kino bekommt von mir auf jeden Fall , schade daß es sowas nicht hier in Deutschland gibt, wär wahrscheinlich unbezahlbar da ja ziemlich viel Platz benötigt wird.
Was den Film angeht, naja, zwei Kappen wegen der Kämpfe, die fand ich geil, ansonsten für mich eine absolute Enttäuschung, wie bereits eingangs erwähnt.
Porter
The Forgotten
Noch so eine Enttäuschung, hatte vor langer Zeit mal einen Trailer auf einer US-DVD gesehen und der hat bei mir Interesse geweckt, es kam sogar Vorfreude auf da ich mir gerne solche mysteriösen Thriller anschaue.
Nach sehr langer Zeit hatte ich dann die Möglichkeit den Film im Videoladen meines Vertrauens käuflich zu erwerben und dann so eine Enttäuschung, vor allen Dingen das Ende fand ich total bescheuert. Irgendwie habe ich das Gefühl da hätte mehr draus werden können, wurde es aber nicht, ein überflüssiges Machwerk.
Das die Thematik nichts Neues bietet war mir vorher klar aber trotzdem hatte ich etwas mehr erwartet.
Porter
Star Wars - Revenge of the Sith
Was soll ich sagen, ich bin Star Wars-Fan und für mich war dieser Abschluss der neuen Triologie der beste Teil von allen neuen Teilen. Die Tricks, wenn auch CGI, fand ich sehr nett anzuschauen und wurde insgesamt gesehen kaum enttäuscht.
Kaum enttäuscht weil ich Christian Hayden für einen totalen Griff ins Klo halte, von dem war ich nämlich total enttäuscht. Jedoch nicht nur von ihm sondern auch von der eigentlichen Wandlung des Anakin in Darth Vader. Da ja gerade dieser Wechsel von Anakin zur dunklen Seite das zentrale Thema der gesamten Reihe ist frag ich mich > Was war daß den bitte schön?
Palpatine spricht einige Male mit ihm, Anakin wird immer "böser" und meuchelt schliesslich kleine Kinder in der Jedischule.
Da hätte mehr Wert auf die Darstellung gerade dieser Zeit im Leben von Anakin gelegt werden sollen, ich hatte so das Gefühl von wegen "Das ziehen wir jetzt mal schnell durch und dann hat sich der Käse gegessen..", echt Schade.
Die schauspielerische Leistung von Mr. Hayden ist grottenschlecht, zumindest eben in Bezug auf diese Thematik, was ansonsten ja nicht weiter auffällt, was den Rest des Films angeht, da es sich letztendlich ja doch "nur" um Popcornkino handelt, daß jedoch von allerfeinsten.
Frage mich jetzt allerdings was Mr. George Lucas da von seinem Regiestuhl aus beobachtet hat? Oder wollte er es wirklich nur hinter sich bringen?
Kann ihn deswegen trotzdem nicht hassen da ich Star Wars liebe, ohne ihn hätte es die Reihe nicht gegeben aber hier ist konstruktive Kritik meiner Meinung nach absolute Pflicht.
Auf jeden Fall gibt`s für das Gesamtwerk, aufgrund dieser dahingeschluderten Wandlung Anakins, nur einen Viertel Punkt Abzug da ich mich alles in allem trotzdem prächtig unterhalten fühlte. Obwohl ich Mr. Hayden für seine Leistung gerne persönlich ohrfeigen möchte, irgendwie bin ich hin- und hergerissen. 🙄
,75
Somit hat die Sci-Fi-Variante von "Lord of the Rings" nun ihren Abschluss gefunden und ich bin mal gespannt was da für eine DVD-Box auf den Markt kommt.
Ist das eigentlich noch jemanden aufgefallen, besser gesagt gibt es noch jemanden der bei "Star Wars" und "Lord of the rings" Gemeinsamkeiten festgestellt hat?
Ich werd schon lange das Gefühl nicht mehr los daß George Lucas bei dem Buch abgekupert hat, war mir früher nicht bewusst da ich das Buch erst in die Hand genommen habe nachdem ich von der Verfilmung erfahren hatte und "Star Wars" kenn ich ja bereits seit meinem 10.Lebensjahr. 🙄
[gelöscht]
Alias Season 1
Eine der besten Serien die es gibt. Extrem temporeich, mit brillianten und schön verstrickten Storys. Die Darsteller sind allesammt passend und spielen wirklich gut. Die Austattung und Kostüme üppig (welche Hauptdarstellerin welchselt schon so häufig das Outfit). Hach ich komme nicht aus dem schwären raus. Nur etwas ist doof: Die Season endet mit einem bösen Cliffhanger 😉
djoli007
Porter schriebStar Wars - Revenge of the Sith
Was soll ich sagen, ich bin Star Wars-Fan und für mich war dieser Abschluss der neuen Triologie der beste Teil von allen neuen Teilen. Die Tricks, wenn auch CGI, fand ich sehr nett anzuschauen und wurde insgesamt gesehen kaum enttäuscht.
Kaum enttäuscht weil ich Christian Hayden für einen totalen Griff ins Klo halte, von dem war ich nämlich total enttäuscht. Jedoch nicht nur von ihm sondern auch von der eigentlichen Wandlung des Anakin in Darth Vader. Da ja gerade dieser Wechsel von Anakin zur dunklen Seite das zentrale Thema der gesamten Reihe ist frag ich mich > Was war daß den bitte schön?
Palpatine spricht einige Male mit ihm, Anakin wird immer "böser" und meuchelt schliesslich kleine Kinder in der Jedischule.
Da hätte mehr Wert auf die Darstellung gerade dieser Zeit im Leben von Anakin gelegt werden sollen, ich hatte so das Gefühl von wegen "Das ziehen wir jetzt mal schnell durch und dann hat sich der Käse gegessen..", echt Schade.
Die schauspielerische Leistung von Mr. Hayden ist grottenschlecht, zumindest eben in Bezug auf diese Thematik, was ansonsten ja nicht weiter auffällt, was den Rest des Films angeht, da es sich letztendlich ja doch "nur" um Popcornkino handelt, daß jedoch von allerfeinsten.
Frage mich jetzt allerdings was Mr. George Lucas da von seinem Regiestuhl aus beobachtet hat? Oder wollte er es wirklich nur hinter sich bringen?
Kann ihn deswegen trotzdem nicht hassen da ich Star Wars liebe, ohne ihn hätte es die Reihe nicht gegeben aber hier ist konstruktive Kritik meiner Meinung nach absolute Pflicht.
Auf jeden Fall gibt`s für das Gesamtwerk, aufgrund dieser dahingeschluderten Wandlung Anakins, nur einen Viertel Punkt Abzug da ich mich alles in allem trotzdem prächtig unterhalten fühlte. Obwohl ich Mr. Hayden für seine Leistung gerne persönlich ohrfeigen möchte, irgendwie bin ich hin- und hergerissen. 🙄
,75
Somit hat die Sci-Fi-Variante von "Lord of the Rings" nun ihren Abschluss gefunden und ich bin mal gespannt was da für eine DVD-Box auf den Markt kommt.
Ist das eigentlich noch jemanden aufgefallen, besser gesagt gibt es noch jemanden der bei "Star Wars" und "Lord of the rings" Gemeinsamkeiten festgestellt hat?
Ich werd schon lange das Gefühl nicht mehr los daß George Lucas bei dem Buch abgekupert hat, war mir früher nicht bewusst da ich das Buch erst in die Hand genommen habe nachdem ich von der Verfilmung erfahren hatte und "Star Wars" kenn ich ja bereits seit meinem 10.Lebensjahr. 🙄
Anakin ist zur dunklen Seite übergelaufen, weil er Padme retten wollte. Er sah sie in einem Traum sterben. Palpatine erzählte ihm das man als Sith Lord die Fahigkeit erlernen kann um den Tod zu besiegen. Deswegen ist er übergelaufen, um seine große Liebe zu retten. Leider ist Padme aber nicht durch die Geburt der Kinder gestorben (wie Anakin dachte), sondern auf Grund Anakins Wandlung hat sie alle Lebensmut verloren und ist gestorben. Also war Anakins Verrat vollkommen unnötig und darum um so tragischer
thenoerd
Porter schriebStar Wars - Revenge of the Sith
Kaum enttäuscht weil ich Christian Hayden für einen totalen Griff ins Klo halte, von dem war ich nämlich total enttäuscht.
[Klugscheißermodus-an]Der Heini heißt Hayden Christensen [Klugscheißermodus-aus] 😉
Porter
Jo djoli007, ich hab`s schon auch so verstanden, nur nicht so ausführlich umschrieben. 😊
Auf jeden Fall fand ich`s ziemlich dünn, und daß obwohl ich`s richtig verstanden habe, da hab ich mir einfach mehr erhofft und bin ob des Gebotenen etwas enttäuscht. 😎
Porter
thenoerd schriebPorter schriebStar Wars - Revenge of the Sith
Kaum enttäuscht weil ich Christian Hayden für einen totalen Griff ins Klo halte, von dem war ich nämlich total enttäuscht.
[Klugscheißermodus-an]Der Heini heißt Hayden Christensen [Klugscheißermodus-aus] 😉
Ich find den so schlecht und unwichtig, nicht seine Rolle aber ihn als Schauspieler, da hab ich mir den Namen erst garnicht richtig gemerkt. 😉 😁 😊
Seghal
ConFedCup
Brasilien - Japan 2:2
Schade 🙁
nai
Seghal schriebConFedCup
Brasilien - Japan 2:2
Schade 🙁
jo 🙁
war aber ein geniales Spiel!
StS
Batman begins ,5
Nun hab ich ihn endlich auch gesehen ... very nice!
Nolan hat mich ein weiteres Mal nicht enttäuscht. Stimmige Atmosphäre, gute Schauspieler, seriöse Herangehensweise = endlich mal wieder ein Blockbuster, der zu überzeugen vermochte!!! 😁
Taran-tino
Constantine
Hat mir sogar noch etwas besser gefallen als im Kino.
Die geschnittenen Szenen sind wirklich interessant, da wurde nen ganzer Plot mit seiner Schwester heraus geschnitten. Auch interessant, daß es mit ihr zwei verschiedene Szenen gibt, aber beide den selben Text haben und das auch noch jeweils passen würde. 😀
Audio-visuell fand ich die DVD doch eher enttäuschend, das Bild könnte schärfer sein und der Ton hat mich Warner typisch nicht aus den Socken gehauen.
nai
Fallen Angels
StS
Timecop 2 - the Berlin Decision ,5
Mußte mir die Zeit bis 3 Uhr vertreiben (dann darf ich meine Eltern noch vom Bahnhof abholen), und da ist mir eingefallen, daß ich den Film ja noch im Rahmen meines Doppelpacks im Regal stehen habe...
= Insgesamt solide, kurzweilige "Direct to Video"-Unterhaltung.
[gelöscht]
Stargate Atlantis - bisserl aufgewärmt aber für ein Seasonfinale einer 1. Staffel
wolfman
prian schriebDie letzten Tage lief bei mir Confed.-Cup und "The Sopranos" - Season 5". Mittlerweile hab ich 10 von 13 Folgen gesehen, ich finds immer noch klasse! Leider immer viel zu schnell vorbei...wer weiß, wann Staffel 6 erscheint 🤨
Die sechste Staffel wird laut Review der fünften Staffel auf
Digital-Movie.de ab März 2006 von HBO ausgestrahlt. Da warte ich auch schon gespannt drauf.
WIESI
Texas Chainsaw Massacre 3 - Leatherface
Der Beste der Reihe wie ich finde
Texas Chainsaw Massacre 4
😴
meix
Wenn Träume fliegen lernen
Klasse Film und ein überragender Johnny Depp!
prian
wolfman schrieb
Die sechste Staffel wird laut Review der fünften Staffel auf
Digital-Movie.de ab März 2006 von HBO ausgestrahlt. Da warte ich auch schon gespannt drauf.
Tja, bis dann Staffel 6 auf DVD erscheint, wird es wohl noch 1 Jahr dauern. Gestern hab ich noch die letzten 3 Folgen gesehen, die komplette Staffel hab ich wieder in wenigen Tagen verschlungen. Jetzt bin ich auch sehr auf die 6. und letzte Staffel gespannt, wie alles ausgeht!
Wenn Du schon auf März so gespannt bist, dann bist Du bestimmt einer dieser I-Net-Gucker, oder?