StS
Schnax schriebAdaptation ... Kennt jemand den Film?
Der Streifen ist ein echtes filmisches Juwel!!!
Und es ist richtig:
[spoiler]On February 11, 2003, "
Donald Kaufman" was nominated for a real-life Academy Award, along with the real Charlie Kaufman, for the screenplay of Adaptation (2002). This is the first time in Oscar history that a nomination has been bestowed upon a
fictional character
Das war nur ein Mittel des Übertrags zwischen Fakt und Fiktion für Drehbuchautor Charlie K., quasi ein Gag um das Zusammenspiel der beiden Ebenen zu verstärken. [/spoiler]
Porter
The House of flying daggers
Wow, was war ich überrascht nachdem ich "Hero" so furchtbar langweilig fand und ihn mir zuerst garnicht anschauen wollte. Zum Glück hab ich ihn mir in einem Anfall von Sammelwahn bei meinem letzten Videothekenbesuch gekauft. Ich bin absolut begeistert und muss sagen für mich ist dies der beste asiatische Film den ich seid Jahren gesehen habe. Die Geschichte ist absolut fesselnd, die Schauspieler toll, die Aufnahmen reinstes "Eye-Candy", mir sei diese Phrasendrescherei verziehen aber anders kann man es kaum umschreiben, ich konnte mich garnicht sattsehen an den traumhaften Aufnahmen und Farben. Ok, die guten Aufnahmen gab`s bei "Hero" auch aber die Geschichte fand ich eben stinklangweilig, im Gegensatz zu hier, ich war einfach nur gefesselt, bitte mehr davon. 😛
Ein absolutes Meisterwerk. 😁
Spanglish
Wenn ich mich recht entsinne prangt auf dem Cover der Spruch "From the producers of "As good as it gets" und daß sah man dem Film auch an. Gemeint ist damit der Handlungsablauf, beginnend als Komödie, nach etwa der Hälfte etwas ernstere Töne anschlagend, trotzdem stellenweise noch recht witzig, allerdings jedoch nicht mehr so wie in der ersten Hälfte.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, die Schauspieler, allen voran Adam Sandler und Tea Leoni boten Leistungen welche ich ihnen so nie im Leben zugetraut hätte, eine wirklich angenehme Überraschung. Insgesamt betrachtet waren jedoch alle schauspielerischen Leistungen sehr überzeugend. Man könnte dem Film zwar vorwerfen Klischees zu bedienen aber da dieser Film ja quasi als Satire gedacht ist sollte man davon schnell Abstand nehmen. Meiner Meinung nach ein filmisches Kleinod welchem die verdiente Aufmerksamkeit wohl nicht ganz zuteil wurde die es eigentlich verdient hätte. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern gehört zu haben daß dieser Streifen ein Kinohit war. 🙄
Meine Empfehlung, unbedingt anschauen. 😁
Are we there yet?
Komödie mit Rapper Ice Cube die ich mir gekauft habe weil mir der Trailer sehr gut gefallen hat. Letztendlich bittet der Film keinerlei Überraschungen in punkto Handlung, ein paar Kinder die teils recht nervig sind, andererseits eine Prise "Kevin allein zuhaus-Humor" darbieten, welchen ich recht lustig finde.
,5
The son of the Mask
Da braucht man garnicht viele Worte zu verlieren, ein absolut unnötiges Machwerk. Den 1.Teil fand ich eigentlich schon ziemlich beschissen, dieser schafft es den noch zu toppen, jedoch in die falsche Richtung, find ihn nämlich noch beschissener. 😠
Einzig und allein die "Deleted und Extended Scenes", welche als Bonusmaterial vorhanden sind vermochten mir ein Lächeln abzugewinnen. Da waren insgesamt an die 30 Szenen vorhanden, ich dachte der Scheiss hört garnicht mehr auf, einfach unglaublich. Meiner Meinung nach hätten die noch mehr aus dem Film rausschneiden können, noch besser ihn garnicht erst produzieren. Der Audiokommentar des Regisseurs war bei den "Deleted Scenes" auch recht nett, sowas lustloses hab ich schon lange nicht mehr gehört, ich hatte das Gefühl der Film ist ihm sowas von scheissegal. Vielleicht brauchte er das Geld und schämt sich im nachhinein dafür Regie geführt zu haben, daür gibt`s eine Gnadenkappe. 🤣
Assault on Precinct 13 (Remake)
Das Original habe ich vor vielen Jahren mal im Rahmen eines Sommerprogramms im Kino gesehen, da liefen während der Sommerferien täglich Filme für `nen Appel und ein Ei. Fand ihn damals total langweilig und konnte garnicht verstehen wieso der als Meisterwerk gilt, um ehrlich zu sein versteh ich es auch heute noch nicht. 🙄
Egal, hab mir ja das Remake angeschaut und fand es recht gelungen und kurzweilig. Die Geschichte ist ja bekannt, die Action rockt, die dts-Spur macht richtig fett Freude.
Als der Bus in die Luft flog hab ich tatsächlich kurz gezuckt weil es so einen gewaltigen Schlag tat daß es schon nicht mehr feierlich war, absolut geil was da zu hören ist.
Ein klasse Actionfilm welcher mich gut zu unterhalten vermochte.
Three
Diese DVD hab ich mir für 2 Euro aus dem letzten Urlaub mitgebracht, mehr ist sie auch nicht wert. Als diese vor Jahren veröffentlich wurde war sie doch eine ganze Weile Gesprächsthema, hab zumindest einiges aufgeschnappt und gelesen. Jetzt wo ich sie gesehen habe frage ich mich wieso? 🙄
Das Ganze besteht ja aus 3 Episoden, sprich 3 Geschichten die nichts miteinander zu tun haben. Bei der 1.Episode habe ich sogut wie garnichts verstanden, nur Bahnhof, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu simpel gestrickt oder blöd. Die 2.Episode fand ich total langweilig, allein der 3. konnte ich etwas abgewinnen und die ist somit auch die einzige auf der DVD welche mir gefällt.
Als Wertung gibt`s für die 3.Episode ,5 und für den Rest - was hab ich mich da gelangweilt. 🙄
Die fabelhafte Welt der Amelie
Ich saß eines Nachmittags auf dem Balkon und frönte dem Sommer, ließ mir die Sonne auf den Pelz brennen und laß alte Filmzeitschriften. Eine davon enthielt eine Kritik zu "Amelie" da dieser Film gerade im Kino angelaufen war. Da ich vor über einem Jahr bereits die "2Disc-SE" für einen 10er im Karstadt erworben hatte bekam ich Lust auf den Film und schob die Scheibe am Abend in den Player.
Jetzt wo ich ihn gesehen habe weiß ich auch was ich verpasst habe, viel dazu sagen muss man ja nicht mehr, eigentlich kennt ihn fast jeder, wer ihn nicht kennt muss dies unbedingt schleunigst nachholen :!:
Eine traumhaft schöne Geschichte, durchweg tolle Schauspieler und liebenswerte Charaktere, wunderschöne Aufnahmen und Farben, kurz gesagt ein Meisterwerk und mE pure Magie. 😁
War auch von der Qualität der DVD sehr beeindruckt, geboten wird ein sehr schönes Menü, ein brilliantes Bild und eine gute Tonspur.
Jetzt muss ich mir natürlich auch noch "Mathilde" besorgen, bin schon ganz gespannt darauf den Film zu sehen, mal schauen ob`s den irgendwo billig gibt. 🙄
Achja, für "Amelie" kann`s natürlich nur eine Wertung geben.
Carlito
Krieg der Welten , war etwas enttäuscht, die Story war nur dumm, aber die gezeigten Bilder top!
Das tödliche Wespennest ,5, nix besonderes.
Die Wiege des Lebens -