Ja, ich lebe noch!
Schwarzer Regen
Ein sehr bedrückender Film, der keine falschen Hoffnungen bezüglich eines atomaren Angriffes aufkommen lässt. Zum Ende hin zog er sich leider etwas hin, aber sonst gefiel er mir doch recht gut. Die eingeblendeten Erinnerungen beim Abschreiben des Tagebuches waren sehr eindrucksvoll dargestellt, ungeschönt und erschreckend. Besonders die Szene, als ein Jugendlicher seinen eigenen kleinen Bruder nicht wiedererkannte und erst dessen Gürtel überprüfte, weil sein Bruder durch Explosion von Verbrennungen entstellt worden war. Beängstigend auch die Unwissenheit der Leute, aus heutiger Sicht ist man natürlich viel aufgeklärter oder weiß zumindest, worum es sich handeln würde. Damals jedoch war es den Leuten nicht bewusst und sie konnten es ja auch gar nicht wissen, insofern ist es schon tragisch, mit anzusehen müssen, wie die Leute noch verseuchte Gurken und Kürbisse retten. Erst viel zu spät werden die wirklichen Folgen klar und neben der eigentlichen Strahlung müssen die Opfer der Atombombe auch noch mit der Ablehnung ihrer Landsleute kämpfen. So versuchen z.B. Onkel und Tante ihre Nichte Yasuko krampfhaft zu vermählen, allerdings scheitert jede Hochzeit an der Tatsache, dass sich Yasuko zur falschen Zeit am falschen Ort war. Sehr bitter 🙁
Irgendwie klingt der Text scheiße, vielleicht lag es daran, dass ich mich vor allem im späteren Verlauf etwas gelangweilt habe, dabei besaß der Film wirklich viele wertvolle, teils schöne und teils traurige Momente die in Szene gesetzt wurden. Ich weiß auch nicht ... 🙁
elend
Duel - Interview mit Steven Spielberg
Mit etwas Abstand betrachtet, muss ich sagen: Duel ist ein klasse Film. Super spannend vom Anfang bis zum Schluß und ein paar wirklich tolle Aufnahmen. Ganz famos: Die letzte Szene vom LKW. Unglaublich.
Bitte anschauen.
WIESI
elend schriebDuel - Interview mit Steven Spielberg
Mit etwas Abstand betrachtet, muss ich sagen: Duel ist ein klasse Film. Super spannend vom Anfang bis zum Schluß und ein paar wirklich tolle Aufnahmen. Ganz famos: Die letzte Szene vom LKW. Unglaublich.
Bitte anschauen.
*Klugscheißermodusan* Er heißt Duel
l 😉 *Klugscheißermodusaus*
Jup, der ist wirklich spannend gemacht, von mal zu mal steigert sich die panische Angst des Mannes:
Z.b. die kurze Schlägerei im Lokal, jeder ist für ihn schuldig
Die Letzte Szene vom Lkw... für mich unerwartet, aber einfach genial 😎
[gelöscht]
ENT Season 1: The Andorian Incident
Sir Khan
WIESI schrieb
*Klugscheißermodusan* Er heißt Duell 😉 *Klugscheißermodusaus*
Bei Dir im Krautfresser-Land vielleicht, Du kleiner Schlaumeier. 😉
StS
freeman schriebDevilman:
😲 ... uff - bin Sprachlos!!!
Da gefiel mir sogar "Mortal Kombat 2" besser....
Die F/X waren echt PS1-Tauglich, der typ sah in seinem Make-Up einfach nur peinlich aus usw.
Ein Hoch auf die verscheidenen Geschmäcker! 😉
freeman schriebEntweder hab ich nen anderen Film gesehen...
Wohl kaum 😉
freeman
Mist, hätt ja sein können, dass die falsche DVD drin war 😉. Hm, das Make Up war doch gar net so schlimm ... weiß net, wenn man sich an die Wechsel Realfilmszenen und reine CGI Sequenzen gewöhnt hatte, gings doch wirklich ... War zwar freilich nur Trash, aber einige Sequenzen waren doch wirklich gelungen: die Anspielungen auf die Hexenverbrennungen/Judenverfolgung, der Dialog mit dem Monster das auch "nur" Leben will und sich darum ernähren muss usw. Also so daneben wie alle meinen, isser bei weitem net. Sehr cool fand ich die Einlagen, wenn die Dämonen aufeinandergeprallt sind und die ersten 10 - 12 Frames handgezeichnete Bilder zeigten, so kam echtes Mangafeeling auf, fand ich ...
In diesem Sinne:
freeman, den eigentlich nur das Teenieumfeld gestört hat ... der aber herzhaft lachen musste, als die "Pickel" der einen grünes Feuer gespuckt haben LOL
Wie kann man nur Mörtal Kombat 2 gut finden (also das Spiel war ja geil, aber der Film?) 😉
StS
freeman schriebWie kann man nur Mörtal Kombat 2 gut finden (also das Spiel war ja geil, aber der Film?) 😉
Das war ja gerade der Sinn meiner Aussage - ich finde den Film
schrecklich ... und würde ihm trotzdem "Devilman" gegenüber den Vorzug geben (wenn man mich zum Wählen/Anschauen zwingen würde).... 😉
Ich muß aber (bei aller Offenheit) gestehen, daß ich tatsächlich noch die nette RC1 von "MK2" im Regal stehen habe - aber nur weil der erste Teil daneben steht... 😊
Seghal
zu Devilman:
Das ist der schlechteste Film, den ich je gesehen habe.
Sir Khan
Seghal schriebzu Devilman:
Das ist der schlechteste Film, den ich je gesehen habe.
Für unseren Freimann ist das oftmals ein Qualitätssiegel. 😉
freeman
Hach, der Khan kennt mich einfach zu gut ... *bussale*
In diesem Sinne:
freeman, der Mortal Kombat 2 mal auf VHS hatte ... Betonung liegt auf hatte 😉
[gelöscht]
sagt mal ist der einser oop? Ich find den nirgends und der hatte so coole Mucke!
StS
Nirvana ,5
Fazit: „Nirvana“ ist ein atmosphärischer europäischer Sci-Fi-Film mit vielen interessanten Ansätzen (vornehmlich philosophischer Art), die aber leider der (zugegebenermaßen sehr ansprechenden) Optik letztendlich untergeordnet verbleiben, wodurch das zweifellos vorhandene Potential nicht vollends ausgeschöpft wird … 7 von 10.
Die gesamte Kritik von mir:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=4498&rid=141457
In diesem Sinne:
StS, der "Devilman" mal auf DVD hatte ... Betonung liegt auf hatte 😉
meix
Sin City
Absoluter Hammer! Unbedingt anschauen!
Hanfling
freeman schriebDevilman:
Entweder hab ich nen anderen Film gesehen oder aber meine geringen Erwartungen, mit denen ich an den Film ran bin, haben mich einen besseren Film sehen lassen, als ihn irgendjemand sonst zu Augen bekommen hat. Seltsam. Nettes Kintopp mit einer richtig intensiven letzten Dreiviertelstunde. Man hätte zwar überlegen sollen, ob man den Film net hätte komplett mit CGI hätte kreieren sollen, da vor allem die Kämpfe eher nach Playstation aussahen, aber ansonsten ... nette Unterhaltung für Zwischendurch und mir
Kappen wert.
In diesem Sinne:
freeman
😁
unfassbar! ich fand den bis auf die kloppereien (hätte mir den ganzen film in dem stil gewünscht) sooo übel.
der kindliche spargeltarzan mit den flügeln saugt bis ohne ende...
LuckiLucki
Daredevil DC
Ne runde Geschichte!
Carlito
Der Pate II , die Sequenzen der 20er Jahre aus New York sind der Hammer, und nirgends hat imo DeNiro je so gut gespielt (außer Taxi Driver).
thenoerd
Mit Kumpels:
Fear and Loathing in Las Vegas ,5
Seghal
Drugstore Girl
Spaßig, und es ist Tanaka Rena dabei 😍
Legend of the Evil Lake
Gar nicht mal schlecht.
,5
nai
Seghal schrieb
Legend of the Evil Lake