daemonicus schriebprian schriebdaemonicus schriebThe Scarlet Letter ,5
Ganz guter Film mit sehr schöner Musik. Allein die Kofferaum-Szene war etwas sehr merkwürdig und hat mir den Film etwas verdorben.
Ist jetzt schon länger her, dass ich den Film gesehen habe, deshalb kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wie diese Szene zustande gekommen ist (ich hab da noch dunkel was im Hinterkopf), allerdings hat die mir keinesfalls den Film verdorben. Ich würde dem Film
geben, die Musik fand ich auch sehr schön, den Soundtrack hab ich mir gleich danach gekauft. (sind ja in Korea glücklicherweise schön billig 😀 )
Die angesprochene Szene muss ich mir nochmal ansehen...oder gleich den ganzen Film.
Allgemein bin ich bei einigen asiatischen Filmen immer wieder überrascht worden, was da plötzlich für unerwartete Szenen auftauchen. Oft wird das negativ ausgelegt, als unpassend empfunden. Das mag sicher manchmal der Fall sein, andererseits hab ich das auch oft als sehr unterhaltsam oder schockierend oder beides zusammen 😁 empfunden (zB. diverse Szenen oder Wendungen aus "Swallowtail Butterfly", "A Good Lawyer's Wife" oder "Love Collage").
Bin ich ja auch schon gewohnt, dass da unerwartetes passiert, auch der Beginn der Szene war toll und im ersten Moment echt klasse, aber sie dauerte mir dann zulange und war dann einfach zu nervig.
Ich fand sie allerdings auch etwas zu lang. Trotzdem würde ich dem Film, ebenso wie prian, eine
geben.
Bei A Good Lawyer's Wife ist das übrigens ein richtig heftiger Schockmoment. Den Film kann ich jedem nur empfehlen.
eben gesehen:
Ichi ritoru no namida (One Litre of Tears) - Episode 3
😥 😥 😥