dÆmonicus
Nein, die heb ich mir noch auf. Mal sehen wie lang ich ihr widerstehen kann. 😁
meix
Geballte Ladung ,5
Robots ,5
FurbManMon
- Sword in the Moon
- Ali G. inda House
- American Beauty
freeman
Der Flug des Phoenix - Remake und Original ...
Original ist schauspielerisch in einer anderen Liga, inszenatorisch ist das Remake vorn (geil war die CSI Einlage, um zu erklären, wie lange man wie in der Wüste überlebt ...). Beide Filme sind nun aber net der Burner und langweilten mit einigen Standard - huch wir sind verschollen - Szenen ...
Pancho Villa:Pancho Villa finanziert sich seine Revolution, indem er ein Hollywoodteam die epochalsten Schlachtszenen ever drehen lässt ... Kunststück, stehen doch die Kameramänner mitten auf dem Schlachtfeld realer Kämpfe. Hollywood mags aber nicht! Die Kostüme sind nicht schön genug 😁 Tolle Geschichte, grandiose Bilder und ein idealbesetzter Antonio Banderas, der schonmal mitten in Vertragsverhandlungen eine Stange Wasser in die Ecke stellt ...
In diesem Sinne:
freeman
wolfman
Gorgeous - Under Control
Kurzweilige und spaßige Unterhaltung mit Jackie Chan, Shu Qi und einem Tony Leung, der leider viel zu kurz zu sehen ist.
Grammaton Cleric
Seghal
Rondo - Episode 1
Es erinnert doch sehr viel an Infernal Affairs, sowohl von der Story als auch von der Optik her. Trotzdem bisher gut, nur manche Szenenübergänge fand ich nicht so gelungen.
dÆmonicus
Transporter - The Mission
Der erste war besser und die CGI Effekte... 🙄
[gelöscht]
also mittlerweile bin schon bei 24 bei Folge 15 angelangt, wirklich besser wirds net.
Sheridan
Liquid Love schriebalso mittlerweile bin schon bei 24 bei Folge 15 angelangt, wirklich besser wirds net.
Du holst auf, aber noch hab ich 1 Folge Vorsprung 😁
Wertung unverändert...
Ausserdem noch ein paar Anime-Folgen:
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex ,5
Hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Story her als auch die Animationen. Hoffentlich gibt es auch bald die DVDs der 2. Staffel günstiger 😉
Kino's Journey
Bisher nur die ersten beiden Folgen, fängt aber schonmal gut an
Grammaton Cleric
Liquid Love schriebalso mittlerweile bin schon bei 24 bei Folge 15 angelangt, wirklich besser wirds net.
Warte nur auf
die Exekution Chapelles 😲 😲 😲 😲 😲 😲 - dafür lohnt sich das Durchhalten...
prian
Crying Fist, Ein guter Film über 2 gescheiterte Existenzen, die durch den Boxsport wieder zurück ins Leben finden. Er ist gut gespielt, ohne arge Übertreibungen, daher fand ich den Film auch überzeugend. "Crying Fist" ist ohnehin mehr ein Drama, das die beiden Hauptcharaktere und ihre persönliche Situation/Misere beleuchtet. Wer also einen Boxfilm a la "Rocky" oder einen Schlägerfilm im Stile von "Bloodsport" erwartet, der liegt falsch. Auch wenn gegen Ende das Boxen wieder im Mittelpunkt steht, ist er doch eher im Genre Drama einzuordnen.
Trotz der stolzen Laufzeit von knapp 134 Minuten fand ich den Film nicht langweilig, obwohl er relativ ruhig verläuft. Die Figuren sind interessant, vor allem die von Choi Min-sik hervorragend gespielt.
,5 -
wolfman
prian schriebAuch wenn gegen Ende das Boxen wieder im Mittelpunkt steht, ...
Mir war es zuviel geboxe am Schluss. Ich fand die erste Hälfte interessant und die Geschichten der beiden Männer sehenswert und gut in Szene gesetzt. Allerdings hätte ich mir für die zweite Hälfte gewünscht, dass die Geschichten etwas weiter erzählt werden, anstatt den beiden die ganze Zeit beim Boxen zuzusehen, was im unvermeidlichem Kampf der beiden gegeneinander gipfelt.
prian
wolfman schriebprian schriebAuch wenn gegen Ende das Boxen wieder im Mittelpunkt steht, ...
[spoiler]
Mir war es zuviel geboxe am Schluss. Ich fand die erste Hälfte interessant und die Geschichten der beiden Männer sehenswert und gut in Szene gesetzt. Allerdings hätte ich mir für die zweite Hälfte gewünscht, dass die Geschichten etwas weiter erzählt werden, anstatt den beiden die ganze Zeit beim Boxen zuzusehen, was im unvermeidlichem Kampf der beiden gegeneinander gipfelt.[/spoiler]
Das Boxen ist halt für die beiden das, was ihnen wieder Hoffnung, ein Ziel und einen Sinn im Leben gibt. Als Tae-shik das Plakat sieht, fasst er den Entschluß. Trotz der Tatsache, dass Crying Fist mehr Drama ist, geht es halt auch ums Boxen. Dass dann auch wieder die üblichen Traingskämpfe bis zum großen Fight im Mittelpunkt stehen ist meiner Meinung irgendwie logisch, auch wenn es bei vielen Filmen dieser Art so ist. Es ist in diesem Moment eben auch der Lebensmittelpunkt der beiden Figuren. Der Endkampf ist in der Tat fast unvermeidlich 😁 , ansonsten wären die beiden Geschichten halt nicht verknüpft worden, sind ja den ganzen Film über schon parallel.
dÆmonicus
Ich fand die Menge an Geboxe genau richtig. Und den Rest auch gut. 😁
Session 9 ,5
Shutter ,5 (zwar Standard-Lange-Haare-Horror aber mit einem richtig feinen Schluss. 😁 )
Grammaton Cleric
dvdler
-The Jacket -
-Die Chroniken von Narnia - ,5
-Kiss, Kiss, Bang, Bang -
-Hooligans - ,5
prian
Leben und sterben in L.A.
Klasse Krimi aus den 80ern, u.a. mit William L. Petersen, John Pankow, Willem Dafoe und John Turturro.
Die Autoverfolgungsjagd ist fantastisch, der Film ist nicht zimperlich, keiner der Hauptcharaktere lässt sich so einfach in eine Schublade stecken, so ziemlich jeder hat Dreck am Stecken.
Höchst unterhaltsam und fesselnd, dicke Empfehlung!
,5
[gelöscht]
Grammaton Cleric schriebLiquid Love schriebalso mittlerweile bin schon bei 24 bei Folge 15 angelangt, wirklich besser wirds net.
Warte nur auf
die Exekution Chapelles 😲 😲 😲 😲 😲 😲 - dafür lohnt sich das Durchhalten...
ja das war derb, ich hätts ja net gedacht.
[gelöscht]
1492 - Conquest of Paradise
Gelungene Verfilmung der Entdeckung Amerikas. Allerdings war die Handlung besonders gegen das Ende hin doch sehr sprunghaft. Depardieu jedoch fand ich eher fehlbesetzt. Ein Spanier der Englisch mit französischem Akzent spricht?